Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stark - The Dark Half
Nachdem "Stark" mit 13 mein zweites Kingbuch war, habe ich es jetzt auch nochmal angefangen, und es gefällt mir wirklich immer noch sehr gut, obwohl ich es ja schon kenne (und auch den Film letztens erst gesehen habe).
Ich finde Stark ist einer der besten Romane von King.
Ein spannender, harter Action-Streifen mit ein bisschen Horror bzw.
Zombie- oder Gespenster-Motiven. Gut fand ich hier, dass King
diverse Nebenpersonen oder Geschichtchen nicht (wie manchmal) in
die Überlänge zieht, sondern die Story geradlinig und schnell bleibt.
Die Zusammenhänge sind sehr gut ausgedacht und erzählt.
Thad bleibt allerdings im Vergleich zu Alan oder ganz besonders zu dem
hervorragenden Stark irgendwie zu farblos.
Stark ist derbe und brutal aber er gehört für mich zu den besten Büchern(vll deswegen Twisted Tongue )

war zwar irgendwie auch verwirrend, aber anderer seits wieder nicht... :? Wink

aber ausgesprochen gut und sehr zu empfehlen
morgen,
hab vor einiger Zeit angefangen Stark zu lesen, aber irgendwie komm ich nicht weiter (ich finds irgendwie langatmig), wirds noch besser *blödfrag*?
werd mich wohl am Wochenende wieder drüberwagen, weil Das schwarze Haus war am Anfang auch langatmig und dann konnte ich mich nicht mehr losreißen.
bin guter Hoffnung
Ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall Stark zu Ende zu lesen und es wird von Seite zu Seite besser. Davon, dass es am Anfang vielleicht langatmig ist, sollte man sich nicht abschrecken lassen. Das ist ja schließlich bei sehr vielen King-Büchern so, die aber allesamt Meisterwerke sind. Also, unbedingt weiterlesen Wink
Also mein allererstes King-Buch war ja damals, 1994 gerade Stark, und ich hab auch ziemlich lange gebraucht - einerseits weil es langatmig ist und andererseits war mein Deutsch damals noch nicht so ausgeprägt wie jetzt Lol
Aber für mich ist es immer noch eines der besten King-Bücher...und eines der gruseligsten auf jeden Fall...

SPOILER FOLGT

Nach dem Ende des Buchs waren mir Sperrilinge monatelang ekelig Lol
Hallo,

hab mich gestern wieder durchgerungen und weitergelesen, also ich muß sagen es wird immer besser, konnte gestern fast nicht mehr aufhören, muß gleich weiterlesen gehen.

danke an alle die mich motiviert haben.
da gebe ich pretender recht, es geht vielen so. einige sagen, dass die romane langatmig sind, nicht nur dark half, wobei ich es bei dem roman nun noch fast am wenigsten nachvollziehen kann, denn cih find STARK einfach -übrigens wie jedes andere von KING auch Tongue - einfach nur brillant. richtiger HORROR eben, unbd das gefällt mir so an KING, mal kommt richtiger HORROR wie STARK oder auch DESPERATION, dann wieder mehr GRUSEL wie SARA zum beispiel, dann natürlich noch FANTASY!!!!!!!!!

Aber dennoch: niemand sollte STARK anfangen und dann zur Seite legen...... streng verboten Twisted
Hi erstmal
Is zwar schon länger her, kann ich aber immer noch voll gut dran erinnrn.
ich fands eins der bsten Bücvher!! Manche Stellen sind zwar übelst derb beschriebn aber sonst....
Guten Abend an alle,

Bei mir ists auch schon länger her das ichs gelesen hab, fands aber auch wirklich gut. Ich bin an diesem Buch geklebt, hab so oft und so lang ich konnte gelesen. Ich fands einen super Einfall, dieses Thema ist klasse.

Melanie
Habe das Buch gerade zu Ende gelesen und muss sagen es gefällt mir außerordentlich gut.

Flüssig geschrieben und die Spannung bleibt immer aufrecht. Finde es eine großartige Idee, allein schon wegen King/Bachmann, aber auch die Sache mit den Sperlingen ist gelungen.

Kann irgendwie gar nicht verstehen, wie jemand das Buch als "langatmig" beschreiben kann. Da hab ich mich schon wesentlich mehr bei anderen King Büchern durchgequält, das ist mir bei diesem Buch auf keiner Seite passiert.

Kommt auf jeden Fall in meine Liste der besten King-Bücher.
Stark ist auch eines meiner Lieblings-King-Bücher.

Am besten finde ich, wie Stark einen nach dem anderen umbringt. Leider fehlt hiervon ja einiges im Film. Die Sperlinge am Ende fand ich jetzt nicht so doll waren aber eine gute Idee um Stark auszuschalten.

Und gerade die Brutalität finde ich irgendwie gut. Die Bösen Wichte sind sowieso meist interessanter (z.B. Batman, Spiderman).
Ein großartiges Buch, auch wenn das Ende so King-typisch brutal war... Als ich danach Needful things gelesen habe, sind dort die Sperlinge auch wieder aufgetaucht- ich glaube, es hat King nie ganz losgelassen
Also ich kann mir einfach net helfen Confusedchuettel:

Ich bin WIRKLICH ein großer Fan von Stevie, aber ich habe dieses Buch mittlerweile vier Mal angefangen und jedes Mal nach etwa der Hälfte gelangweilt weggelegt. Mir fehlt einfach die Spannung. Ich kann's net fassen! Ich liebe doch Castle Rock, Alan Pangborn, Thad, ich finde die Idee hinter dem Buch stark, ich mag die brutalen Szenen... Und es ist das "Vor-Buch" zu meinem absoluten Lieblings-King "Needful Things"!! AAAAHH!! Das gibt's echt net...

Hmpf, irgendwann muss ich's noch ein fünftes Mal probieren :roll: Es ist das einzige Buch von King überhaupt, das ich nicht durchlesen kann (von denen die ich bisher gelesen habe, ca. 35 Stück), wieso weiß ich auch nicht. Es ist mir zu trocken. Ich habe mal (obwohl King sowas ja nicht ausstehen kann :mrgreen: ) ins Ende reingelesen (Sperlinge...), das Ende scheint echt gut zu sein, aber der Mittelteil... Evil Ich bin ja (bis jetzt!) kein großer DT-Fan, aber selbst durch die ersten DT-Bände konnte ich mich mehr oder weniger durchquälen, aber durch "Stark"... Cry
Also gerade Stark ist im Gegensatz zu anderen Kingbüchern überhaupt nicht langweilig. Zuerst die Einführung wo man gleich eine Gehirnoperation ala Stephen King präsentiert bekommt und dann gehts auch schon als Erwachsener weiter mit einem gestellten Begräbnis. Kann ich echt nicht nachvollziehen wo es da langatmit sein soll....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste