Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussehen oder/und Charakter?!
SUPER STEPHY Mario Luigi Herz

genau! Und beim weggehen da lernt man eh in den seltesten Fällen wen kennen (is zumindest in München so)
malle, mein erster beitrag war definitiv zu krass...deswegen der edit!!

um meinen beitrag zu bekräftigen:
gestern war ich auf einer afterworkparty und da hat sich meine meinung diesbezüglich bekräftigt!!!
sowohl männer als auch frauen, die auf der suche nach einer beziehung sind (sexuell und fest) schauen primär auf das aussehen!! es waren einige widerliche typen dabei, die meinten sich einiges herausnehmen zu können, gerade bei hübschen frauen (meine def. von hübsch: gepflegt und gute figur /nicht zu dick und nicht zu dünn) barsch und ekelerregende kommentare....wenn das mädel dann noch höflich versucht hat diese abzuwimmeln haben die gleich mit oberflächlichkeit und ignoranz argumentiert, man würde ja nur auf äußerlichkeiten achten...entschuldigung, aber HALLOOOO muss man denn alles akzeptieren?? wenn mir einer schon rein optisch gefällt, dann entwickelt sich ein gespräch und vielleicht näheres kennenlernen!!!
aber ich bleibe dabei, dass manche frauen sich unter ihrem wert verkaufen, da sie meinen keinen hübscheren abzukriegen!!! (da spreche ich aus erfahrung! mehrere freundinnen denken so!!)
und dieses phänomen führt dazu, dass sich gewisse männergruppen eben ziemlich viel rausnehmen!! und zuletzt wegen solchen personen entsteht der trend, dass sich frauen permanent irgendwelchen schönheitsidealen unterwerfen müssen.
Also sowas, das diese häßlichen Männer sich erlauben hübsche Frauen anzusprechen ist UN-MÖG-LICH !! Was denken die sich dabei, ich meine hübsche Männer dürfen ja schon ,, aber die sind auch nicht so minderwertig ekelekeldings naja ihr wisst ja schon was ich meine.

Zitat:und dieses phänomen führt dazu, dass sich gewisse männergruppen eben ziemlich viel rausnehmen!! und zuletzt wegen solchen personen entsteht der trend, dass sich frauen permanent irgendwelchen schönheitsidealen unterwerfen müssen.

Ich finde das auch! Wenn Frauen zu sehr von häßlichen Männern angesprochen werden setzt sie das so sehr in ihrer Würde herab, dass sie sich minderwertig vorkommen und unbedingt eine Schönheitsoperation brauchen!
ich versteh so wie so niemanden der meint seine Freundin oder Frau oder wie auch immer mit dem Kommentar "Du bist zu dick!" abzusprechen obwohl diese eh nix auf den Rippen hat. Kommt leider viel zu häufig vor!!! Angry --> So was nen ich KRASS!!!
Jeremy schrieb:Also sowas, das diese häßlichen Männer sich erlauben hübsche Frauen anzusprechen ist UN-MÖG-LICH !! Was denken die sich dabei, ich meine hübsche Männer dürfen ja schon ,, aber die sind auch nicht so minderwertig ekelekeldings naja ihr wisst ja schon was ich meine.

Zitat:und dieses phänomen führt dazu, dass sich gewisse männergruppen eben ziemlich viel rausnehmen!! und zuletzt wegen solchen personen entsteht der trend, dass sich frauen permanent irgendwelchen schönheitsidealen unterwerfen müssen.

Ich finde das auch! Wenn Frauen zu sehr von häßlichen Männern angesprochen werden setzt sie das so sehr in ihrer Würde herab, dass sie sich minderwertig vorkommen und unbedingt eine Schönheitsoperation brauchen!

interessante interpretation meines beitrags! Confusedweet
Na ja, das sind ja auch Partys... Zum Glück geht nicht jeder dorthin... Wink Da läuft alles sowieso viel oberflächlicher ab.

Aber ich bleib dabei: Hässlichkeit ist nur ein Wort, das sich je nach dem Auge des Betrachters wandelt.

Dann dürften ja "hässliche Männer" gar keine Frauen abkriegen. Ist das nicht ein wenig heftig oder hab ich's einfach noch nicht kapiert? :?:
Ich seh dass so: wenn ich jemanden liebe oder sehr, sehr gerne hab, dann ist dieser Mensch für mich wunderschön. Egal wie ihn meine Umwelt sieht.

Es ist natürlich so das ich beim Fortgehen zuerst Männer ansehe, die meinen Typ entsprechen, sprich in meinen Augen schöne Männer. Die findet aber noch lange nicht jeder hübsch.
Diese Kerle schau ich mir aber einfach nur an. Der Mann, mit dem ich dann zusammen komme, das ist jemand zu dem ich schon eine Art Beziehung aufgebaut habe, jemand den ich kenne, desen Charakter ich kennengelernt habe und desen Optik mir gefällt- weil ich ihn mag, sonst würde ich ja gar nicht an eine Beziehung mit ihm denken!
Ich war zum beispiel mal in meinen (ehemaligen) besten Freund verliebt- und bei Gott, ich schwöre, er ar alles anere als ein Adonis. Aber er war ein unheimlicher lieber, kluger, sensibler Mann. Das war as was hinter der Fassade steckte.
Mein Freund ist eigentlich auch nicht dass was ich mir immer unter meinem Traumtyp vorgestllt habe, aber hey, er ist es! Er ist klein, nur ein wenig größer als ich, er ist jung, jünger als ich..und trotzdem, er ist der ideale Partner für mich, ich finde ihn wunderschön und perfekt. Confusedweet

Ich muss Tiff widersprechen, gerade sogenannte Schönlinge sind meiner Erfahung nach diejenigen mit den plumpesten, dreistesten und blödsten Anmachen.

Faut: ich schau mir knackige Männer schon gerne an. Aber diese Optik reicht niemals aus, um mein Interesse länger zu wecken. Da muss mehr dahinterstecken. Und wer bin ich das ich mir das Recht herausnehmen kann einen Mann der mich anspricht stehenzulassen, bloß weil ernicht "hübsch genug" ist. :aehm
Ach, mein Tiffylein, heute ist es passiert: Du hast mal kompletten Schwachsinn geschrieben, von vorne bis hinten. Bussi!

Für dieses von dir mit so viel Entsetzen aufgenommene Phänomen gibt es sogar eine Erklärung - zumindest halten manche sie dafür: Ein hässlicher, dicker, stinkender, etc. (Passendes bitte eintragen) Jugendlicher hat vorallem bei Mädchen keinen Erfolg und sieht neidisch mit an, wie seine gutaussehenden Kumpels eine nach der anderen abschleppen. Was macht er also: Setzt sich auf die Hinterbeine, lernt wie ein Blöder, legt ein super Abi hin und scheffelt als Erwachsener unfassbar viel Kohle - er hat es also "geschafft". Und wie wir ja wissen, machen Erfolg und Geld sexy...und dabei ist er doch eigentlich ein hässlicher, dicker, stinkender Sack...

Mag jeder für sich selber beurteilen, ob diese gewagte These zutrifft. Auf jeden Fall gibt es in der Tat mehr als denäußerlichen (sicherlich sehr wichtigen) Eindruck. Klar stimmt es, dass man in der Disco nicht nach der Frau mit dem besten Charakter Ausschau hält, und kein Mensch liest den Playboy wegen der intelligenten Texte. Trotzdem wird das Aussehen zweitrangig, wenn man den eigentlichen Menschen hinter der Hülle kennen und lieben lernt. Und da ist es dann nicht mehr wirklich entscheident, ob der Typ vielleicht 'nen Hängebauch hat oder sie nicht Doppel-D...

Im übrigen könnten wir deine eigensinnige Logik ja umdrehen: Warum sollten wir uns mit molligen Mauerblümchen, die zwar tolle Menschen, aber eben keine Models sind abgeben, wenn wir als megatolle Hechte mit fetten Brieftaschen und 25-cm-Prengeln doch eigentlich Pamela Anderson durchkrawemmsern müssten...?
Abby schrieb:Also ich denke auch wenn man Liebe gerne auf innere Werte beschränkt stimmt das nicht.

Eben. Es gibt verschiedene Arten und Ebenen des "Liebens". Man kann einen Menschen völlig asexuell lieben, wie man eine Mutter liebt, ein Kind, einen besten Freund. Und dann gibt es noch das Lieben, das mit erotik zu tun hat - und die MUSS dasein. Ansonsten würde sich jeder in seinen gleichgeschlechtlichen Freund verlieben können, weil der so ein toller Mensch ist. Nichts da. Man braucht für eine Partnerschaft mehr, man braucht einfach Anziehung. Und die wird durchaus auch vom Äußeren bestimt. Aber nicht nur. Auftreten. Verhalten. Umgang. Charme. Wie sich die Person bewegt, wie sie lacht, wie sie einen Ansieht, wie sie für etwas kämpft, wie sie riecht, wie sie Sätze ausspricht, wie sie tanzt, wie sie sich anfühlt, was sie AUSSTRAHLT... ganz egal was, auf alle Fälle ist es anziehend. Denn nur auf den tollen Menschen kommt es in der Partnerschaft nicht an, solche Leute sind Freunde. Eine Liebesbeziehung kann unmöglich asexuell sein. Natürlich kann aussehen völlig unrelevant sein, wenn die Ausstrahlung durch etwas anderes kommt. Und auch der allerschönste Mensch kann sehr unattraktiv wirken, wenn er vielleicht nur den Mund aufmacht, sich eklig verhält oder man seine Art und seine Ausstrahlung nicht mag. Und wenn Quasimodo eben ganz viel Charme hat und durch sein Wesen bezaubert, kann auch er ein möglicher Partner sein. Aber bei allem Wissen und Intelligenz und bei aller Menschlichkeit kann NIEMAND eine Beziehung mit Quasimodo führen, wenn er ihn "unattraktiv" findet.
Und attraktivität kommt, wie schon gesagt, durch viele Sachen zustande... Und dazu trägt, für mich unabstreitbar, unter anderem auch das Aussehen bei.
Für mich macht einen Mann nicht sein Aussehen attraktiv.
Viel wichtiger ist für mich,wie er sich gibt,ob er Humor hat und am allerwichtigsten,ob ich mit ihm über alles reden kann.
Wenn diese Kreterien erfüllt sind,kommt das Aussehen.
Nun mögen andre wieder sagen,wenn ich einen Mann sehe,weiß ich oben genanntes aber noch gar net.
Stimmt auch wieder.Lerne ich aber wen kennen und unterhalte mich dann,stelle ich ziemlich schnell fest ob der Typ bzw. die Frau top oder flop ist.
Also ich denke das das Aussehen nur eine ziemlich große Rolle spielt, wenn man sich nicht kennt. Angenommen man ist irgendwo in nem Café oder sonst wo. Da siehst du ja erstmal nur das Aussehen und nicht den wirklichen Menschen.

Wenn es aber so ist das man eine Person wirklich richtig kennt und sie aber nicht "hübsch" ist, dann würde ICH, wenn ich mich verlieben würde trotzdem mit der Person zusammen sein wollen. Mir persönlich ist das Äussere nicht sehr wichtig, weil ich da auch selber schon schlchte Erfahrungen gemacht habe. ein Mensch kann schließlich auch durch seine Ausstrahlung hübsch sein. Wobei Schönheit ja nun wirklich Relativ ist.

Zu de Alterssache: Ich denke im normalen Beriech liegen da so 5 Jahre Altersunterschied. Zumindestens bei jüngeren Menschen. Meine Eltern sind sieben Jahre "auseinander". Klar sie lieben sich aber während meine Mutter noch ziemlich"jugendlich" ist, wird mein Vater schon vergesslicher.

Wenn sich natürlich ein 20 Jahre altes Mädchen nen 90 Jahre alten Millionär sucht ist sicherlich klar was sie von ihm will, oder?

Lange Rede kurzer Sinn: Solange man sich liebt ist es eigentlich egal wie man aussieht oder wie alt man ist :mrgreen:
In Bezug auf's Alter denke ich allerdings,dass es im Rahmen bleiben sollte.Soviel Geld könnte es gar net auf einmal geben,dass ich mit nem schrumpeligen Rentner ins Bett gehe.
Da krisch Plack! Confusedhock:
Dunkle_Hexe schrieb:In Bezug auf's Alter denke ich allerdings,dass es im Rahmen bleiben sollte.Soviel Geld könnte es gar net auf einmal geben,dass ich mit nem schrumpeligen Rentner ins Bett gehe.
Da krisch Plack! Confusedhock:

Nur leider sehen das nicht alle Jungen Frauen so und lassen sich nur wegen dem Geld auf so alte notgeile Männer ein :roll:
Nun, das Aussehen nimmt man natürlich als erstes wahr. (Es sei denn, man kennt sich schon vorher virtuell.) Wer nach herkömmlichen Kriterien gut aussieht, hat da Vorteile. Aber das hält nur so lange an, bis man denjenigen näher kennt.
Bei mir ist das so, dass jemand in meinen Augen "schöner" wird, wenn ich seinen Charakter und seine Ausstrahlung gut finde. Und jemand der mir auf den ersten Blick sehr gut gefiel und dann sonst nichts zu bieten hat wird für mich automatisch weniger schön. Ich kenne eigentlich keinen Menschen, den ich sehr attraktiv und gleichzeitig charakterlich daneben finde. Umgekehrt finde ich eigentlich alle Menschen, die ich sehr mag, auf ihre Art schön.

Natürlich habe ich bestimmte Vorlieben bei Männern, ich mag es z.B. wenn sie Mitte Dreißig, also 10-15 jahre älter als ich, sind, dunkle Haare haben und nicht größer als 1,85 Meter sind - aber das ist keine Bedingung. Sobald jemand einen gewissen Charme hat der mich dazu bringt an seinen Lippen zu hängen, Humor besitzt und eine vertrauenswürdige Ausstrahlung mitbringt tritt das Aussehen in den Hintergrund bzw wird bei mir automatisch aufgewertet.
Genau meine Meinung @ Ginny Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste