theMoellermann
Unregistered
Hallo.
Ich hab das Buch jetzt noch ein zweites Mal gelesen und ich muss sagen, es gefällt mir noch besser, als beim ersten Mal. Allerdings habe ich früher in diesem Thread einmal gesagt, dass ich die Verfolgungsjagd am Ende am besten fand, dass muss ich zurücknehmen, denn ich habe jetzt, beim zweiten Mal, den Anfang doch besser gefunden, als das Ende. Allerdings schließ ich mich immer noch auf keinen Fall der Meinung an, bis zu Bibers Tod sei das Buch gut, danach nicht mehr. Ich finde, der Anfang ist gut, der Mittelteil und der Schluss nicht mehr soooo gut, aber immer noch besser als zum Beispiel "Die Augen des Drachen" oder "Schwarz".
Bis dann,
theMöllermann
Also ich hab das Buch sehr oft schon in der Hand gehabt und es immer wieder ins Regal gestellt. Als dann der Film raus kam hab ich dann doch beschlossen es zu lesen.
Mir hat es echt sehr gut gefallen.
Ich will aber endlich den Film sehen. Ich hoff ich werd nicht all zu enttäuscht sein...
PennywiseTheClown
Unregistered
Hab' jetzt etwas über 200 Seiten gelesen, und bis jetzt gefällt es mir ganz hervorragend. Starke Charaktere, mal wieder eine ziemlich "harte" Handlung (was ja bei neueren Kings eher eine Seltenheit ist), und vor allem "Es"-Anspielungen in Massen  In Derry verschwinden ab und zu Kinder, das Lagerhaus der Gebrüder Tracker mit dem Playboy-Kalender ... irgendwo weiter hinten kommt ja dann auch noch was mit "Pennywise lebt", soviel ich weiß 8) Also wirklich, es gibt ja auch jede Menge geniale Kings, die nicht in Derry spielen (Shining, Salem, The Stand, FDK, ...), aber von Derry kann ich einfach nicht genug lesen
das buch fand ich sehr spannend und auch die anspielungen auf derry hat mir gefallen. Ich mag es sowieso, wenn ich einen Charakter aus einem anderen Buch erkenne. 
Mir gefallen besonders die szenen in joneseys kopf... wie er vor dem "alien" flüchtet..usw.
assoonaspossible
Unregistered
Ich habe das Buch sofort gelesen als es rauskam, und verschlugen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Beschreibungen von diesen "Pilz" war echt grausig. Ich war total überrascht als plötzlich der Film dazu kam, denn ich hatte mir eigentlich nach dem Buch gedacht das dieses Buch SICHER NICHT  verfilmt werden kann, sowas KANN man einfach nicht umstetzten. Also bin ich sehr sehr kritisch an den Film heran gegangen, aber ich muss sagen ich war echt positiv überrascht!! Sicher nicht so gut wie das Buch - aber doch nicht schlecht ... spannend ... gute Schauspieler usw.
kremtortchen
Unregistered
Ich fand das Buch solala...
Der Anfang war o.k. Ich hab mich allerdings sehr gewundert, daß King so ohne weiteres solche Sachen über die US-Army schreiben kann.
Vielleicht kann ich mich nach dem zweiten Mal lesen entscheiden, ob es mir gefallen hat oder nicht.
Mir hat es sehr gut gefallen, besonders die Stelle wo Jonesy(?) in seinem Kopf gefangen war.
Aber dass Außerirdische auf Bacon versessen sind....  hock:
theMoellermann
Unregistered
Schaufelradbagger schrieb:Mir hat es sehr gut gefallen, besonders die Stelle wo Jonesy(?) in seinem Kopf gefangen war. 
Das ist aber nicht nur eine Stelle sondern bestimmt die Hälfte des Buches (zumindest nach der Badezimmer-Szene)
Norman Daniels
Unregistered
HENRY ist definitv mein Lieblingscharakter, sehr schönes Buch
Also ich weiss nicht aber duddits hat mich nicht über zeugt! der titel war intressanter als der inhalt des buches ich bin schon seit fast einem jahr an duddits natürlich mit pausen da ich das buch irgendwie langweilig finde :roll:
und wieso heisst es dreamchatcher??
kann sein das ich das buch net so ganz verstanden hab :oops:
Bewertung:
0
Dreamcatcher, ist der englische Name für den Traumfänger, der in der Hütte hängt. Wenn es noch liestz, wirst du noch etwas darüber erfahren, und warum das Buch so heißt.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
ACHTUNG, SPOILER
War Duddits nicht für die vier sowas wie ein Traumfänger? Ich glaube, mich an eine Stelle im Buch zu erinnern, in der Henry zu Owen sagt, Duddits sei ihr (Jonesy, Biber, Pete & Henrys) Traumfänger gewesen. Und auch in den Rückbliicken wird das ziemlich deutlich, meine ich.
Mölle
tut mir leid aber mir war das net deutlich  und was wurde dann eingefangen?? das mit dem SPOILER mord an diesem typen und das duddits die linie sieht oder wie?? :roll:
Also, Duddits ist nach DT und Shining mein Liebblingsking. Ich fands klasse. Die Charaktere, besonderers die 4/5 Freunde, haben mir gefallen, die Geschichte wargut,klug und witzig und der Stil war flüssig und gut lesbar. Rundum ein gelungenes Werk fand ich.
Aber der Film war doof, der hatte gar keinen Charme mehr, die Schauspieler waren zwar ok hatten aber für mich nicht viel von den Figuren aus dem Buch (besonders was sollte Morgan Freeman als Curtis [und was sollte das ..Curtis´´?]) und das Ende vom Film war bescheuert.
|