Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essen und Trinken
MercuryX schrieb:
Holger schrieb:Ich glaub, ich muss demnächst mal wieder nach Mongos, lecker Känguruh essen!
Mongos gibt es in Dortmund auch. Die sind wirklich klasse. Känguruh sowieso.

Ich freue mich auf einen großen Teller mit Grünkohleintopf! Den gibt es heute Abend. Love

woa, Grünkohl, sowas hab ich ja schon ewig nicht mehr gehabt (Kindheitserinnerungen werden wach - schwelg)
gute Idee, muss ich auch mal machen - mit Schweinebraten :mrgreen: )
zur Zeit bin ich kuchensüchtig...brauch mittags zum Kaffee ein Stück Kuchen, schokoriegel reicht nicht mehr.... :| wo das noch hinführen soll..*kopfschüttel*
Mhhhh, war auch superlecker! Schön mit Mettwürstchen. Tongue
Brrr - Kohlgerichte sind nicht ganz nach meinem Geschmack - und Rosenkohl schlägt alle um Längen Confusedchuettel:
öhm, *räusper* hab nur einmal in meinem Leben Grünkohl gegessen...
Würste mag ich auch nicht. Sad

Rosenkohl find ich aber klasse, und Rotkohl... Tongue
Grünkohl mmmmhhhh lecker (bei uns sagt man ja anders dazu :mrgreen: ), den mag ich auch. Es stinkt halt nur ein bissl in der Küche, wenn man ihn zubereitet.
Wie sagt man denn bei euch dazu?
Die schwarze Rose ist verblüht!
Uiii, das ist jetzt schwierig. Weil das ist eigentlich Mundart und das bringt man schwer rüber.

Kelch stimmt net ganz, Köich trifft's ein bissl besser, wobei das "Ö" schlampig gesprochen wird.
Grünkohl...*brr* Viele traditionelle Rezepte fand ich schon als Kind ungenießbar, Grünkohl gehört dazu. Und Spinat - nicht Blattspinat auf Lasagne oder auf Pasta - sondern diese ekelgrüne Spinatgrütze mit Kasselerfleisch. Urrg
Sauerkraut, Rosenkohl (wenn ich den früher essen müßte, habe ich immer die einzelnen Röschen unerkaut geschluckt), Eisbein...nee, nicht mit mir.
Ich mag eher die Mehlspeisen. *aufdieÖsterreicherschiel* Wegleck
Gwenhwyfar schrieb:Ich mag eher die Mehlspeisen. *aufdieÖsterreicherschiel* Wegleck

topfngolatschn? malakofftorte? kaiserschmarrn? Tongue
hmmmm....und salzburger nockerl!!! wer die nicht kennt, hats leben verpennt! Wegleck
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Mit Salzburger Nockerln hatte ich ein traumatisches Erlebnis. :mrgreen: Hüttenromantik in österreichischer Pampa, Ankündigung der besten Salzburger Nockerl überhaupt, freudig Pasta erwartet (Tongue) - dann kamen die Kellner mit Holzbrettern auf denen sich baiserartige Ungetüme befanden. Nach zwei Löffeln davon war mir schlecht und ich um eine ungewollte Erfahrung reicher. Nee, die sind nichts für mich. *schüttel*
Dafür aber Kaiserschmarrn, Germknödel (falls das nicht österreichsich ist oder dort anders heißt - egal :mrgreenSmile, Palatschinken, Mozartkugeln; hach, scheen!
:lach ja vielleicht ist es nicht jedermann geschmack! :mrgreen:
germknödel ist schon richtig! mit powidl, butter, mohn und zucker! *yammi*
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Buah, dieses ganze süße Zeug ist ja mal überhaupt nichts für mich.

Bin eher fürs Deftige und vor allem Fleisch zu haben.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Hört's auf... ich hab' noch immer ein Trauma von meiner Waage heut' in der Früh. :mrgreen:

Wollte nur anmerken, ich liebe Kaiserschmarren, Palatschinken, Topfenknödel usw. ... ich bekomme gleich einen Hunger.
Hm, haben hier in der Stadt nen Ösi-Restaurant, da werd ich mal was testen. War als Schweizer "natürlich" noch nie in Österreich... :mrgreen:
also essen mmh ja das ist das richtige thema für mich :mrgreen:
es gibt eigentlich wenige dinge die ich nicht mag
z.B. tofu man kann nicht sagen nach was es schmeckt, es schmeckt einfach nach NIX Tongue genauso wie soja... schlimm ist wenn meine mutter versucht mir soja als fleisch anzudrehen :roll:

und schlimm find ichs wenn es zum essen einfach nur suppe, NUR suppe gibt davon wird man doch nicht satt :hammer

un natürlich lieb ich alles süße, un meine donut-vorliebe hab ich mit Homer gemeinsam :mrgreen: vor allem die, die mit nougat gefüllt sind.. einfach göttlich sag ich da nur Lickout
(dunkin donut zählt zu meinen lieblingsläden Big Grin )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste