03.01.2005, 19:10
alle Herr der Ringe fans auf gepasst hir is die offiiziale seite http://www.warnerbros.de/movies/herrderr..._flat.htmlwer neue seiten hat bitte hir melden
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie
|
03.01.2005, 19:10
alle Herr der Ringe fans auf gepasst hir is die offiiziale seite http://www.warnerbros.de/movies/herrderr..._flat.htmlwer neue seiten hat bitte hir melden
15.01.2005, 22:50
Wow, fand ich die HDR-Trilogie gut! Einfach geil und erstrecht, wenn man noch die Special Extended Editions gesehen hat, die beinhalten noch so viele witzige Szenen! (Besonders war ich ja begeistert von der SEE von Teil 3, von der Szene, in der sie zum schwarzen Tor reiten und dieser Thomas Hermanns-Verschnitt kommt da rausgeritten (Neben Pennywise mein Lieblings-Thomas-Double!
![]() Die passenden Bücher über den Film verraten ja auch noch so viel: Hab die ganze Zeit über fest geglaubt, dass ich in allen drei Filmen Peter jackson in persona gesehen habe und in den Bücher steht tatsächlich, dass er in jedem Teil kurz auftaucht! Die Szene aus Teil 1 ist z.B. die in Bre, als die Hobbits durch die Straße laufen und an einem bärtigen, dreckigen, nassen Kerl vorbeikommen, der eine riesige Karotte mümmelt! DAS ist Peter Jackson! ![]()
16.01.2005, 13:05
Ja klar tritt er in seinen Filmen auf, das hat tradition bei Jackson.
In "Die zwei Türme" steht er auf der Mauer von Helms Klamm. In "RotK" ist er einer der Korsaren von Umbar(der der erschossen wird allerdings nur SEE). Seine beiden Kinder spielen übrigens auch in jedem Teil mit. Im ersten sind sie Hobbitkinder, im zweiten sind sie Kinder in den Höhlen von Helms Klamm und im dritten stehen sie bei der Verabschiedung der Reiter von Minas Tirith.
...hmpf...
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben." -Douglas N. Adams 4(0)
16.01.2005, 13:12
Das mit den Kindern wusste ich schon, seine Frau spielt in jedem teil auch mit und ihn selbst habe ich bisher nur in Teil 1 zu 100% enttarnt! Aber jetzt wo du es sagst, ich glaube, das mit Helms Klamm stimmt auch und Teil 3... das muss ich heute ma überprüfen! Bist du dir da sicher, ich hab den Korsaren, der erschossen wird als so DÜNN in Erinnerung... ich seh mir das heute nochmal an! :mrgreen:
16.01.2005, 13:18
Bin mir da 100% sicher in den Anhängen von RotK wird sogar diese Szene gezeigt(es sind noch eine Menge anderer Leute von der Produktion die Korsare spielen) und wie Herr Jackson geschmickt wird. Helms Klamm stimmt auch er hat ein Kettenhemd-Kopfschutz auf und wirft einen Speer soweit ich mich erinnern kann.
Allerdings wusste ich nichts davon das seine Frau irgendwo Mitspielt. Ich meine auf "Die Gefährten" wird gesagt das sie sehr Kamerascheu ist und deshalb nirgends auftritt. Kannst du mir sagen wen sie spielt :?:
...hmpf...
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben." -Douglas N. Adams 4(0)
16.01.2005, 13:31
Wen sie spielt, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nicht weiss, wie sie aussieht, aber im HDR-Begleitbuch zu Teil 1 steht zumindest, dass die überall auftaucht! Ich kann mir z.B. vorstellen, dass sie eine der Frauen in der Höhle von Helms Klamm ist usw.!?
16.01.2005, 14:51
Hella schrieb:Besonders war ich ja begeistert von der SEE von Teil 3, von der Szene, in der sie zum schwarzen Tor reiten und dieser Thomas Hermanns-Verschnitt kommt da rausgeritten (Neben Pennywise mein Lieblings-Thomas-Double! ähm...dieser typ heißt "the mouth of sauron" :roll: ursprünglich sollte übrigens sauron himself aus dem tor kommen, an der stelle, wo man jetzt den höhlentroll sieht. aragorn sollte erst gegen sauron kämpfen, diese idee wurde aber dann verworfen und man ersetze sauron digital durch den höhlentroll.
16.01.2005, 17:08
Wobei ich die Idee Sauron gegen Aragorn kämpfen zu lassen besch...en finde, auf einmal hat er wieder ne körperliche Gestallt
![]() Was ich auch noch am dritten Teil vermisse ist das Theodens Horn(beim Anstrum auf die Pelenor-Felder) in seinen Händen zerberstet, da hab ich Gänsehaut auf meiner Gänsehaut gehabt beim lesen.
...hmpf...
16.01.2005, 20:37
Wie hier schon vermutet wurde soll es eine ganze Box geben mit Dokus die in Spielfilmlänge sein sollen und und und....
Hier der Bericht: http://www.elbenwald.de/index.php?page_ ... ct_id=1394
17.01.2005, 16:06
@ Elleth Aubrëiel
Sorry, aber alle skann man ja auch nicht wissen, was? :roll: Interessant zu wissen, das mit dem Hölentroll! Hast du ne Ahnung, wie die Sauron darstellen wollten? Kommt da so ein großes brennendes Dingsi rausgerollt oder sollte er auf einmal wieder einen Körper haben? (Wie sieht das eigentlich aus, kann Sauron einen Körper annehmen oder ist ihm das ohne Ring nichtmehr möglich? Davon bin ich jedenfalls immer ausgegangen!) Übrigends, was die Frau von Peter Jackson angeht: In Teil 1 glaube ich zu wissen, dass sie da eine Hobbitfrau gespielt hat und die beiden absolut süßen Kinder, die ganz vorne sitzen, als Bilbo auf seinem Geb. seine Geschichte erzählt, sind seine beiden Kinder! So richtig knuffig, die möchte man klauen und nur noch knuddeln! ![]()
17.01.2005, 17:55
@hella: sicher kannst du nicht alles wissen, daher hab ich dich ja berichtigt
![]() sauron sollte aragorn täuschen, indem er in seiner früheren gestalt, nämlich als valar auftaucht (etwas schwierig für die nicht-buch-kenner). ich nehme mal einen vergleich her. es ist so, als würde der teufel in seiner früheren gestalt als gefallener engel auftauchen. aragorn sollte von der schönheit des "engels" also getäuscht werden. kann man gut auf den extras zur dritten SEE sehen! da wird dann auch die wirkung auf aragorn beschrieben. er lässt sich nicht täuschen, dreht sich zu seinen gefährten um und sagt: "für frodo". das ist ja im endprodukt drin geblieben. als sauron merkt, dass er aragorn nicht täuschen kann, "verwandelt" er sich und nimmt die gestalt an, die er im ringkrieg hatte, als er gegen isildur kämpfte und den ring verlor.
17.01.2005, 18:00
@Elleth
So wie Du die Szene beschreibst, hätte die wirklich sehr interessant sein können. Da ich das Buch aber nicht so gut kenne, weiß ich nicht inwieweit sich diese Idee vom Buch unterscheidet. Allerdings bin ich auch irgendwie davon ausgegangen, dass Sauron noch gar nicht mächtig genug ist, um in einer Gestalt vor Aragorn zu erscheinen.
17.01.2005, 18:04
im buch kommen weder ein höhlentroll noch sauron an dieser stelle vor :roll:
die szene wäre insofern interessant gewesen, dass dadurch für aragorn der verdacht noch mehr bestätigt worden wäre, dass frodo tot ist und sauron den ring hat. daher wäre er wieder stark genug gewesen, um aragorn gegenüber zu treten! aber das kommt imho auch so schon genug rüber, da der mund saurons ja das mythrilhemd frodos zeigt und aragorn auch so schon annehmen muss, dass frodo tot ist. daher war das zusätzliche wohl sinnlos und fiel der schere zum opfer. aber wie gesagt, schaut euch die extras auf der SEE an, da wird die szene teilweise gezeigt/beschrieben und erklärt.
17.01.2005, 18:10
Naja, vielleicht sollte ich mir das Buch nochmal zu Gemüte führen :mrgreen: :oops:
Die Szene mit Saurons Mund fand ich absolut genial und vor allem fand ich bei dem Typ die Maske richtig geil. Ich kenne zwar die SEE zu RotK, aber nicht die Specials oder zumindest noch nicht. Wenn da die Szene mit Sauron oder zumindest teilweise zu sehen ist, dann ist alleine das für mich schon Anreiz genug mir die Specials auch noch anzugucken.
18.01.2005, 09:03
Elleth Aubrëiel schrieb:@hella: sicher kannst du nicht alles wissen, daher hab ich dich ja berichtigtDa muss ich dich jetzt leider berichtigen, Sauron sollte so erscheinen wie er sich den Elben gezeigt hatte als er ihnen die Kunst des Ringeschmiedens beibrachte nämlich als einer von ihnen "Anatar"(Übersetzt ![]() Ich weis geht jetzt schon in richtung Klugschei..erei aber ist halt so :oops: Sauron konnte nachdem Isildur den Ring von seiner Hand schnitt definitiv keine Gestalt mehr annehmen, weshalb ich die Idee mit dem Endkampf für sehr abwegig hielt. Elleth Aubrëiel schrieb:die szene wäre insofern interessant gewesen, dass dadurch für aragorn der verdacht noch mehr bestätigt worden wäre, dass frodo tot ist und sauron den ring hat. daher wäre er wieder stark genug gewesen, um aragorn gegenüber zu treten!Allerdings muss ich sagen das deine interpretation des Endkampfes schon was für sich hat. So genau hatte ich darüber noch garnicht Nachgedacht. Saurons Mund fand ich eine der besten Szenen die hinzugefügt wurden, da es eine der Schlüsselszenen aus den Büchern ist, die die ganze Verzweifelte lage der Armee Gondors zum Ausdruck bringt. @MPretender: fand die Maske auch absolut genial und kam vom Aussehen dem so verdammt nah was ich vom Buch in meinem Kopf hatte.
...hmpf...
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben." -Douglas N. Adams 4(0) |
|