Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?
American Dreamz

Habe mir recht viel von dem Film erwartet, da die Kritiken doch recht gut waren aber ich wurde dann doch enttäuscht. Fand den Film über weite Strecken einfach schrecklich langweilig und gelacht habe ich auch fast nie ... die Idee ist sicherlich nicht schlecht aber der Film ist meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt! Mich hat er gelangweilt!
Ein (un)möglicher Härtefall

Hat mir sehr gut gefallen! Kannte den Film eigentlich gar nicht sondern war zu faul um weiter zu zappen :mrgreen:
Bereut habe ich es nicht! Ein wirklich sehr witziger Film, mit tollem Soundtrack!
The Crazies

Hab ich gestern im Kino gesehen und hat mir sehr gut gefallen.
Einerseits einfach tolle Story, solide Schauspieler, Spannung und genügend BLut jedoch nicht übertrieben viel!
böser Wolf schrieb:Ich habe mir gerade die ersten paar Folgen von "Sons of Anarchy" angesehen und bin soweit sehr beeindruckt. Endlich eine Serie die an die Sopranos ran reicht und weitesgehend ohne Klischees leben kann. In der Serie geht es um eine Biker Gang ( die "Sons of Anarchy" ) die um die Vorherrschaft im illegalen Waffenhandel innerhalb ihrer Kleinstad "Charming" ( wenn ichs richtig verstannden habe ) kämpft. Die Gegnerschaft besteht aus eine Skinhead Gruppierung und eine Latino Gang.
Bisher hab ich noch nie eine Biker Gang serie oder einen Film über diese Thema gesehen der anscheinend der sache so nahe kommt.
In den Hauptrollen glänzen ( beide spielen brilliant ) "Ron Perlman" ( Hellboy ) und "Katey Sagal" ( auch bekannt als Peggy Bundy ). Und selbst die Nebenrollen sind hochkarätig besetzt zum Beispiel mit "Drea de Matteo" ( Adriana - Sopranos ) welche einen Junky spielt. Oder "Mitch Pileggi" ( Akte X ) als Skinhead und auch Henry Rollins spielt mit Big Grin ^^.

Absolut empfehlenswert, die Serie der Stunde Wink. ( ich gehe nicht davon aus das diese Serie jemals im deutschem Fernsehen zu sehen sein wird )
http://www.imdb.com/title/tt1124373/

In der dritten Staffel wird es mit Stephen King eine weitere bekannte Gastrolle in der Serie "Sons of Anarchy" geben.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469069.html

Und spätestens mit der Sopranos-Referenz und dem angekündigten Gastauftritt von King werde ich mich auch mal näher mit dieser Serie beschäftigen. Big Grin
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Nikolai schrieb:The Crazies

Hab ich gestern im Kino gesehen und hat mir sehr gut gefallen.
Einerseits einfach tolle Story, solide Schauspieler, Spannung und genügend BLut jedoch nicht übertrieben viel!

Hab ihn auch neulich mit meinem Bruder angeschaut, toller Film. Gibt eigentlich fast nix zu bemängeln!
Linoge schrieb:
böser Wolf schrieb:Ich habe mir gerade die ersten paar Folgen von "Sons of Anarchy" angesehen und bin soweit sehr beeindruckt. Endlich eine Serie die an die Sopranos ran reicht und weitesgehend ohne Klischees leben kann. In der Serie geht es um eine Biker Gang ( die "Sons of Anarchy" ) die um die Vorherrschaft im illegalen Waffenhandel innerhalb ihrer Kleinstad "Charming" ( wenn ichs richtig verstannden habe ) kämpft. Die Gegnerschaft besteht aus eine Skinhead Gruppierung und eine Latino Gang.
Bisher hab ich noch nie eine Biker Gang serie oder einen Film über diese Thema gesehen der anscheinend der sache so nahe kommt.
In den Hauptrollen glänzen ( beide spielen brilliant ) "Ron Perlman" ( Hellboy ) und "Katey Sagal" ( auch bekannt als Peggy Bundy ). Und selbst die Nebenrollen sind hochkarätig besetzt zum Beispiel mit "Drea de Matteo" ( Adriana - Sopranos ) welche einen Junky spielt. Oder "Mitch Pileggi" ( Akte X ) als Skinhead und auch Henry Rollins spielt mit Big Grin ^^.

Absolut empfehlenswert, die Serie der Stunde Wink. ( ich gehe nicht davon aus das diese Serie jemals im deutschem Fernsehen zu sehen sein wird )
http://www.imdb.com/title/tt1124373/

In der dritten Staffel wird es mit Stephen King eine weitere bekannte Gastrolle in der Serie "Sons of Anarchy" geben.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469069.html

Und spätestens mit der Sopranos-Referenz und dem angekündigten Gastauftritt von King werde ich mich auch mal näher mit dieser Serie beschäftigen. Big Grin

Wieso findet sich diese Meldung eigentlich nicht einmal in den News? Confusedhock:

Zuwenig Hill-Bezug? :mrgreen:
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Gestern Abend auf DVD:

The Terminal

Hat mir sehr gut gefallen, ein wunderbarer Film wenn man einfach mal Lust auf gute Unterhaltung und Witz hat!
Nebenbei spielt dann auch noch mein Liebling Tom Hanks mit Wink
Kick Ass --> http://www.imdb.com/title/tt1250777/ ... steckt Watchmen locker in die Tasche ... aber das ist ja auch keine wirkliche Leistung Lol Wink
Im Moment sieht es nicht so aus als ob der Film in Deutschland in die Kinos kommt ... man müste ihn als FSK 18 oder zumindest 16 einstufen. Das scheint unseren Verleihen dann wohl doch zu unrentabel zu sein :/ .
Den hab ich auch gesehen b.W.! Smile

Gefiel mir auch gut, Meinst du es kommt eine Fortsetzung?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Habe mir gerade "The Hole" angesehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei mir mitleidige Gedanken "Was ist dem Mädel bloß passiert?" jemals so schnell in "Oha, was für ein durchtriebenes Miststück!" umgeschlagen sind, wie in diesem Film.
Ich bin sicher, die meisten hier kennen die Story; Um einer Schulexkursion zu entgehen und nicht gefunden zu werden, lassen sich vier Schüler in einen Bunker sperren, was für sie ein Spaß mit sicherem Ausgang werden soll.
Nur eine Schülerin taucht wieder auf und erzählt einer Psychologin, was geschehen ist. Die Geschichte ist nicht ganz schlüssig, das Mädchen wirkt völlig verstört und hat Erinnerungslücken, also wird versucht, die Wahrheit zu entdecken, wobei die vermeintlich unschuldige einzig Überlebende sich als die wahre Verursacherin des sich im Bunker ereigneten Unglücks entpuppt, als diese aber nur von der Psychologin erkannt wird. Es gibt keine Beweise und für die Polizei ist bereits jemand anders als Buhmann gefunden worden.

Die Idee, sich freiwillig in einen Bunker zu begeben, um der Schule fernbleiben zu können, find ich schon ziemlich krank. Aus allem, was sich dort unten abspielt und rund um die eindeutig gestörte Liz (die ihre Rolle allerdings echt überzeugend spielt), hätte eine raffinierte Geschichte werden können. Für mich kam jedoch kaum Spannung auf und gab es nur wenige Momente, die man als überraschend bezeichnen und denen man atmosphärische Intensität zuschreiben könnte. Im Großen und Ganzen zieht es sich einfallslos und innerhalb der Wendungen doch recht vorhersehbar und schwächelt es an Ideen. Darstellerisch wirkte Keira Knightley neben Thora Birch; der Hauptprotagonistin; eher blass; machen aber alle ihre Sache ganz gut.

Fazit: Was die psychologischen Aspekte um die Hauptdarstellerin angeht, kann man ihn sich ansehen. Wer einen spannenden, klaustrophobischen Film erwartet, wird meiner Meinung nach enttäuscht.
Ich habe gestern im TV:

Todeszug nach Yuma geguckt.
Western mit Christian Bale und Russel Crowe, ein sehr guter Film, spannend, gute Kampfszenen und de beiden Hauptdarsteller in Bestform!
In Bestform?? Na dann haste aber garantiert noch nicht "American Psycho", "Batman Begins", "Prestige", "Rescue Dawn", "L.A. Confidential", "Proof of Life" oder "Romper Stomper" gesehen... meine Güte was hätte man aus diesem Film machen können! Ich persönlich fand Todeszug nach Yuma äußerst schwach, dabei war genügend Potenzial da!
Kaliostro schrieb:In Bestform?? Na dann haste aber garantiert noch nicht "American Psycho", "Batman Begins", "Prestige", "Rescue Dawn", "L.A. Confidential", "Proof of Life" oder "Romper Stomper" gesehen... meine Güte was hätte man aus diesem Film machen können! Ich persönlich fand Todeszug nach Yuma äußerst schwach, dabei war genügend Potenzial da!

doch habe ich, und ich meinte ja auchd as Zusammenspiel der beiden...
Heute Abend im Kino:

Killers (oder wie er in Deutschland genannt wird: Kiss&Kill)

Hat mir sehr gut gefallen, witzige Story und meine Lachmuskeln waren sehr beschäftigt, was will man mehr Big Grin
Habe mir "The Strangers" angesehen. Anfangs versprach er, ein solider Thriller zu werden mit einigen Momenten an Spannung und Grusel. Doch die Darsteller sind nicht sehr gut gewählt; Liv Tyler zeigt dem Zuschauer ein permanent tieftrauriges Gesicht, deren Filmpartner sieht man einmal und vergisst ihn sofort. So in etwa verhält es sich auch mit dem Film, der das Psychothriller-Klischee mit Klopfen an den Türen, in Rot geschriebenen Hiobsbotschaften und maskierten Bösewichten - all das natürlich in einem einsamen Haus jenseits der Zivilisation - nochmals untermauert. Es gibt keine nennenswerte Story des Filmes - der sich irgendwo zwischen Funny Games und Motel einreihen lässt - die Dialoge sind alltags-aber nicht filmtauglich und insgesamt wirft der Film inhaltlich ein paar Fragen auf und zaubert am Ende ein stirnrunzelndes :?: auf das Gesicht des Zuschauers. Neben dieser Schublade an 08/15-Aspekten ist immerhin die Atmosphäre zeitweise sehr gekonnt in Szene gesetzt; sind düstere, nachtdunkle Wälder einfach unheimlich, ebenso wie zwielichtige (strange eben) Besucher morgens um vier einem das Gruseln lehren können.
Hätte ich große Erwartungen oder Hoffnung darauf gesetzt, endlich mal wieder etwas Neues, etwas wirklich Packendes geboten zu bekommen, wäre ich enttäuschter gewesen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste