naja, so alleine bist du mit deiner Meinung nicht, ich fands auch total ätzend, dass er sich da selber mit eingebaut hat, das hat dem ganzen die Atmosphäre genommen
Ich weiß nicht, aber ich hatte das Gefühl, dass es so sein musste, dass King sich selber miteibringt. Es ist dei Wahrheit. Es ist Ka.
Allgemein fand ich Susannah nicht ganz so gut wie anderen Teile, aber meiner Meinung nach brachte das Buch keine wirklich großen Veränderungen, sondern war eine Fortsetzung der anderen Teile.
Im Schlusswort von "Der Turm" bezieht King selbst Stellung:
Ich komme in dem Roman nur vor, weil ich nun schon seit längerer Zeit weiß [...], dass viele meiner Erzählungen einen Bezug zu Rolands Welt und Rolands Geschichte aufweisen. Da ich es bin, der sie alle geschrieben hat, erschien es nur logisch, in mir einen Bestandteil vom Ka des Revolvermanns zu sehen
Was natürlich nichts mit dem persönlichen Geschmack von uns Lesern zu tun hat
Franqueza
Bewertung:
0
Zar schrieb:naja, so alleine bist du mit deiner Meinung nicht, ich fands auch total ätzend, dass er sich da selber mit eingebaut hat, das hat dem ganzen die Atmosphäre genommen Ich hab gestern mit dem Kapitel "The Writer" begonnen und bin froh, wenn ich das hinter mir habe. Es nervt mich total, dass King sich selbst eingebaut hat und Roland erklärt, dass er seine Schöpfung ist *würg* Obendrein finde ich es ziemlich heftig, dass Roland ausschauen soll wie King - das passt ganz einfach nicht zu dem Bild, das ich mir bisher von Roland gemacht habe. Dieses "Ihr seid alle nur der Fantasie eines Autors entsprungen" relativiert irgendwie die ganze Story, aber gut, ich bin ja noch nicht fertig und urteile vielleicht etwas vorschnell.
Shiny. Let's be bad guys.
Jehane schrieb:Dieses "Ihr seid alle nur der Fantasie eines Autors entsprungen" relativiert irgendwie die ganze Story, aber gut, ich bin ja noch nicht fertig und urteile vielleicht etwas vorschnell. Naja, auf der Idee beruht aber eigentilch der ganze Zyklus und ich finde, dass dies die besten Stellen sind und diese Metaebene der genialste Part der ganzen Geschichte ist.
Bewertung:
0
Dridge schrieb:Jehane schrieb:Dieses "Ihr seid alle nur der Fantasie eines Autors entsprungen" relativiert irgendwie die ganze Story, aber gut, ich bin ja noch nicht fertig und urteile vielleicht etwas vorschnell. Naja, auf der Idee beruht aber eigentilch der ganze Zyklus und ich finde, dass dies die besten Stellen sind und diese Metaebene der genialste Part der ganzen Geschichte ist. Da bin ich mir eben noch nicht so sicher. Momentan nervt mich das einfach, weil es irgendwie... billig rüberkommt. Aber vielleicht ändert sich das auch, wenn ich mit allen Büchern durch bin  Generell finde ich den Zyklus ja super, aber dass King sich selbst so stark reingebracht hat, hat was sehr Narzisstisches. Mal schauen, wie's weitergeht.
Bewertung:
0
Wie's weitergeht? Im siebten Teil kommt er nochmal. Hmm
Und Balazars Jungs - eindeutig der bessere Teil. Mehr sag ich nicht
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Bewertung:
0
*g* Bin gestern eh mit dem Buch fertig geworden und werde mich demnächst auf Band 7 stürzen  Insgesamt fand ich Band 6 nicht so übel, v.a. der Zwiespalt Susannah - Mia war sehr gut ausgearbeitet, finde ich - wenn auch mitunter leicht verwirrend, aber mit etwas Konzentration konnte man dem schon folgen. Mit dem King-Kapitel kann ich mich nach wie vor nicht wirklich anfreunden, auch wenn er das dann dahingehend aufgelöst hat, dass ihm die Story sozusagen durch Zeit und Raum zugetragen wird und er im Grunde nur niederschreibt, was wirklich passiert ist. Er ist also sowas wie Rolands Chronist. Damit kann ich einigermaßen leben, auch wenn ich es nach wie vor seltsam finde, dass sich ein Autor selbst in ein Buch reinschreibt, aber bitte
Bewertung:
0
Chronist. Nicht übel, aber ich würde sogar noch weiter gehen und sagen er ist die "Empfangsstation". .D
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
Empfangsstation ist auch gut  Mittlerweile hab ich mit dem letzten Band angefangen, da geht's ja auf den ersten 100 Seiten schon ordentlich zur Sache  hock:
Bewertung:
0
Das Buch ist schwer vor lauter Blei, gell?
Bewertung:
0
Ja schon  Gefällt mir bisher aber sehr gut - sehr temporeich, sehr viel Action, es tut sich irrsinnig viel, und das ist ja erst der Anfang. Ich bin schon total gespannt, wie es ausgeht; ein paar Spoiler sind mir ja leider schon untergekommen (Eddie, Oy), aber naja, ich werd's überleben
Bewertung:
0
Ich bin heute mit dem Buch fertig geworden und ich finde es sehr gut.Der Anfang war zwar meiner Meinung nach etwas schleppend aber das Tempo hat sich dann ja gesteigert.Gut die Sache mit Stephen King war schon ziemlich strange aber die Erklärung das er das alles selber nur zugeflüstert bekommt reicht mir vollkommen,ich habe aber irgendwie das Gefühl das Eddie und Jake nicht mehr lange leben werden...Besonders toll find ich das Stephen King im seinen Tagebuch erwähnt das alle seine Bücher irgendwie mit der Welt des Dunklen Turms zu tun hat,was man ja Anhand von Randall Flagg in The Stand beispielsweise erkennen kann.
Bewertung:
0
Tja, zu deinem Gefühl sag ich mal nix, wieso meinst du erwischt es nicht Suze?
Und Randall Flagg is ja Nutznießer von "Captain Trips" , der Krankheit, die auch in "Glas" erwähnt wird, weil - ach hast du ja gelesen. :lach
Im letzten Buch wirds noch mal witzig, mehr will ich dazu nicht sagen
Bewertung:
0
Hmmm kann ich dir jetzt gar nicht sagen warum ich bei Suze nicht glaube das sie das zeitliche segnet...Wieso wird es im letzten Buch denn witzig....Bin grad am letzten dran und bis jetzt ist es einfach fantastisch.
|