Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
Mein erstes Buch war Shining

Mir waren gerade die Weisheitszähne gezogen worden und ich brauchte Lektüre. Und wo ich mir gerade Blut und Schmerz bevorstand dachte ich an King
Mein erster King Roman war 1986 Cujo
Von dem Moment an ,war ich diesem Mann verfallen und bin`s bis heute
Mein allererstes Buch war Friedhof der Kuscheltiere. Danach hab ich mich so sehr gefürchtet (ich war damals 12 oder so) das ich lange Zeit nix mehr von ihm lesen wollte.
Erst Jahre später (mit Duddits) entflammte wieder das King-Fieber. Seitdem habe ich alle erhältlichen Bücher gesammelt (auch Nachtgesichter, das Pop-Up Buch, etc.) und auch alle gelesen!
Hallo!

Mein erstes King-Buch war "Es" (das war so ca. 1990/91, ich lag im Krankenhaus, meine Schwester brachte mir dieses Buch und die Langeweile war vorbei...) und da bin ich auch sehr froh drüber, da es unbestritten eins der Besten, wenn nicht sogar das Beste (mindestens Top 3) von King ist und wer weiß, wenn mir ein anderes zuerst in die Hände gefallen wäre, ob ich bei King geblieben wäre?....na ja, wahrscheinlich schon....hoffentlich Smile

LG
ich war zehn jahre alt und mein erster king war ES, ich habe es von der ersten seite an geliebt und mittlerweile 2 ausgaben in fetzen gelesen

von da an war es um mich geschehen und habe mir (als ich meinen ersten job hatte ein paar jahre später) alle bücher zugelegt die ich fand und meine begeisterung ist ungebrochen, zurzeit lese ich "love" genial falls es jemand wissen will

see you, aero
mein erstes buch war friedhof der kuscheltiere,habs irgendwann in der sechsten klasse gelesen und seitdem auch nicht wieder aufgehört SK zu lesen ^^ bis puls war friedhof der kuscheltiere auch mein lieblings kingbuch
mein erstes war "das schwarze haus".
fand die stelle, wo die leiche des kindes verwesend in so nem alten schuppen liegt so genial. und da heißt es auch noch (ungefähr): "wir dürfen nicht weggucken, auch wenn die szenerie sehr grausam ist. wir, das heißt, wir reisenden (king, staub und der leser), der hund (der am kind rumkaut und gerade den schuh samt fuß abgerissen hat) und die biene sind wichtige zeugen und müssen jede einzelheit im gedächtnis behalten!"
fand das so genial! da wird der tod total als nebensache dargestellt und selbst die biene ist beinahe elementarer als der tod selbst, daher wirkt die ganze szene so banal und unwirklich!
hat mich damals (vor 3 jahren) total beeindruckt und seit dem hab ich noch 30 weitere bücher von king hinter mir!
"das ist der beginn einer langen freundschaft!" Grinsking
Mein erstes King-Buch war "Tommyknockers - Das Monstrum".

Ich habe im zarten Alter von vllt. 15 Jahren "Friedhof der Kuscheltiere" als Film im TV gesehen, und wollte danach das Buch lesen.

Im Jahre 1993 hatte ich, da noch im Odenwald gelebt, fast keine Möglichkeit, in ein gescheites Buchhandelsgeschäft zu kommen. Zu weit weg vom Schuss.

Tja, da bin ich in die Gemeindebücherei gegangen und habe das Buch "Friedhof der Kuscheltiere" gesucht. Gab es allerdings nicht, deshalb habe ich gestöbert und bin auf "Tommyknockers" gestoßen.

Dies ist auch das bisher einzigste King-Buch, das ich mehr als einmal gelesen habe (2 mal). Vielleicht aufgrund meiner "Entjungferung" zum King-Fan ist dies bis heute mein Lieblingsbuch. Ich habe ich an die Handlung gehalten und bin "Geworden".

Das nächste Buch war dann "ES", dies habe ich mir in München während einer Klassenfahrt gekauft. Dies war auch ein geiles Buch.

Besonders haben mich (auch bei Tommyknockers) immer die beschriebenen Sexszenen gereizt. Als junger "Bub" vom Land war das naürlich sehr fantasieanregend.. Heilig
So, um das ganze mal wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen (nix für ungut Coco, ich hoffe du hast nix dagegen, aber die letzte Reihung war Juli 2005, da wollte ich wissen wies jetzt aussieht :lol2Smile

1. Friedhof der Kuscheltiere (68 )
2. ES (57)
3. Shining (18 )
4. The Green Mile (14)
5. Schwarz (13)
6. Carrie (12)
....Christine
7. Das Spiel (11)
8. Langoliers (10)
....Cujo
9. Stark (9)
....Feuerkind
10. Duddits (8 )
.....Tommyknockers
11. Das Mädchen (7)
.....Brennen muss Salem
.....Die Augen des Drachen
12. Der Talisman (6)
.....Todesmarsch
13. Dead Zone (5)
.....Im Morgengrauen
.....Needful Things
.....Nachtschicht
14. Tot (4)
.....Desperation
.....Sara
.....Atlantis
.....Sie
.....Frühling, Sommer, Herbst und Tod
15. Menschenjagd (3)
.....Dolores
.....Schlaflos
.....Misery
.....Glas
16. Gesang der Toten (2)
.....Blut
.....Abgrund
.....Das Bild
.....Achterbahn
.....Amok
.....Nachts
.....Black House
.....Das Attentat
17. Geschichten aus der Schattenwelt (1)
.....Sprengstoff
.....The Stand
.....Alpträume
.....Der Buick
.....Das geheime Fenster
.....Trucks
.....Der Fornit
.....Überlebenstyp
.....In einer kleinen Stadt
.....Der Fluch
.....Drei
.....Katzenauge
.....Im Kabinett des Todes
.....Das Leben und Schreiben

Frohes Lesen noch ;-) Lernen

lg, Mexx
Cujo...ich war 13 und hatte ein Hundetrauma, weil unser Familienhund gerade an Krebs starb...na es hat geholfen, ich weinte um Teddy und nicht um den toten Hund...
danach kamen dann ganz schnell Nachtschicht (und nach dem Vorwort habe ich nie wieder meine Hand von der Bettkante hängen lassen) und Es und dann war ich Junkie und habe heute alles gelesen, was in Deutschland problemfrei erhältlich ist
Shining; das war mein erstes Buch.
Das war (IST!) so spannend gewesen, das ich das Buch mit auf die Arbeit (damals Lehre) genommen hatte und da heimlich weitergelesen habe; das ist jetzt fast 22 jahre her und ich habe seitdem alles gelesen (und als Buch zuhause), was in Deutsch vom Meister rausgekommen ist.
Mittlerweile bin ich nicht mehr so begeistert von den neuen King-Werken und sammel der Vollständigkeit halber weiter und hoffe bei jedem Buch welches rauskommt, das ich den guten, alten King wiedertreffe.....

so long
Arnie
hi alle zusammen.

mein erstes king buch war auch "es".

was mich in diesem buch verwirrt ist die schildkröte. habe nicht verstanden was es mit der aufsich hat.
Mein erstes Buch von King war Carrie, hat mir meine Mutter vor ca. 3 Jahren mal gekauft (war glaub ich von sonem Krabbeltisch, teure Bücher bekomm ich natürlich nicht einfach so geschenkt :? ).

Seit dem bin ich süchtig, es wurden auch sehr schnell mehr Bücher von King Smile
Also meins war "The Green Mile". Fand damals den Film so toll und hab daraufhin das Buch gelesen. (Was noch viel toller war Wink )
Danach kam aber erstmal länger nichts mehr. Bis ich auf "Das Bild" gestoßen bin, da wars um mich geschehen^^
also mein erstes buch von king war der talisman das hab ich damals von meinem großen bruder geschenkt bekommen zum 18 geburtstag also nur durch zufall bin ich kingfan geworden seitdem nur noch king bin meinem großen bruder sehr dankbar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste