Hab mir am Sonntag
Alice in Wonderland angeschaut!
Vom Optischen her hat der Film mir sehr gut gefallen, alle Charaktere waren schön umgesetzt worden, und vorallem die Grinsekatze war genial! 3D hingegen war völlig unnötig und ist wieder einmal nur Geldmacherei ...
Die Story selbst fand ich aber mehr als enttäuschend! Ich fand die Story hatte ein solches Potenzial, jedoch wurde dies nicht genutzt! Oftmals entstanden so Situationen wie zB. als Alice plötzlichen von feindlichen Soldaten umrundet war und man fragte sich die ganze Zeit, was wird sie wohl jetzt machen?
Tja, sie hat gar nichts gemacht, sondern der Bandersnatch ist einfach durch die Soldaten durchgerannt und hat sie gerettet
, dies fand ich einfach nur eine langweilige und lahme Lösung!
Aber auch die Szene als Alice unten im "Loch" angekommen ist und mit den Tränken und Kuchen "rumgespielt" hat, fand ich sehr lahm und ohne Reiz, sie trank den einen Trank, aß ein Stück Kuchen, trank wieder etwas Trank usw., diese Szene war einfach reizlos ...
Und der Film ist gespickt mit weiteren solchen Situationen in denen das vorhandene Potenzial einfach nicht ausgeschöpft wurde!
So war ich doch sehr enttäuscht, und der Film ist für mich nur Mittelmaß!
5/10