Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
travelling jack: ich würde sagen jein ( Tongue aussagekräftige antwort, oder? ) Kings romane und kurzgeschichten sind allesamt nette und gute geschichten. das problem ist, dass einige werke von ihm nicht wirklich spannend sind, weil er sich in der handlung verstrickt oder weil er einfach zu lange für seine art der einleitung braucht.
Für mich war das z.b. bei Buick der Fall. Klar, die Geschichte ist gut geschrieben, aber das als Horror-Buch zu verkaufen ... ich weiß nicht (nebenbei betrachtet, dass es heyne als nachfolger von christine verkauft hat, halte ich für leichten bis extremen schwachsinn) Wink

Ich bin auch der Meinung, dass jeder selbst entscheiden muss, ob ihm das eine oder andere Buch gefällt. Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand sagt, das eine oder andere Buch könne er/sie gar nicht leiden und hätte es verbrannt. Es ist schließlich nicht mein Geld oder meine einstellung die dieser jemand hat.
Nur ist es doch gerade so, dass sich jemand, der so ein Posting hier macht und fragt, wie gut das eine oder andere Buch ist, auf eindeutige Antworten hofft, oder? das Problem mit dem "ich kauf mir einfach mal so ein Buch" ist nämlich gar nicht so einfach, zumal die ganze Geschichte auch ins Geld geht.
Von daher werd ich dabeibleiben und sagen, dass ich persönlich es Norman nicht empfehlen würde, aber ich befehle es ja nicht und jeder Mensch hat seinen eigenen willen Wink

MfG Tiberius
Zitat:Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand sagt, das eine oder andere Buch könne er/sie gar nicht leiden und hätte es verbrannt.

Nana, Bücher verbrennt man doch nicht. Wegwerfen reicht doch, oder? Smile
Hallo Leute!

Ich weiß garnicht genau, wie ich das schreiben soll, aber ich versuche es einfach mal.

ich habe schon ganz viele Bücher von SK, so ca. 35-40. habe aber erst The green Mile gelesen. Das liegt daran, das ich unheimlich angst bekomme wenn es gruselig wird! Selbst bei Dreamcather (den Film) musste ich ab und an wegschauen obwohl er garnicht soooo gruselig war.
Ich werde alle Bücher lesen, das bestimmt, aber nur Tagsüber und wenn mein Freund bei mir übernachtet! (Sonst höre ich noch geräusche oder sowas Big Grin )

So und nun zu meiner Frage, welches von Kings Werken ist nicht so Gruselig? Weil ich würde gerne mit dem Lesen anfangen! :?

Viele Liebe Grüße
Angi911
Hearts in Atlantis
Die Augen des Drachen
Die 2 würde ich die empfehlen Wink
Vieleicht auch Das Mädchen (hab ich aber noch nicht gelesen)
hmm .... eine gute frage. mit das mädchen würde ich vorsichtig sein. wenn du wirklich auf ein bischen horror schon reagierst, würd ich das auch nur zusammen mit deinem freund lesen (ok, dann vielleicht mitten in einem schönen großen Wald Big Grin )
aber ansonsten ... (verdammt, muss king auch ausgerechnet horror schreiben Tongue ) bis auf thinner sind die bachmann-romane weniger voller horror, also könntest du die lesen, wenn du sie hast. auch the stand ist nicht unbedingt horror in meinen augen (ok, vielleicht ein horror sich zu motivieren das zu lesen, aber keine angst, das buch ist gut).

tja ein paar kurzgeschichten sind noch ok, aber keine ahnung wie die heißen. es sind wirklich zu wenig bei den vielen, die er geschrieben hat.

Deinen Freund wirds freuen, denn er wird wohl in naher zukunft häufiger bei dir übernachten Wink nee, im ernst, überwinde dich einfach und lies, was spannend klingt und dann habe einfach spaß an deiner eigenen fantasie (auch wenn es in deinem bett komische geräusche macht, auch wenn du etwas drunter vermutest ... genau das macht für mich gute horror-literatur aus und dass schreibt king zweifelsohne)

aber hauptsache du hast spaß an den büchern (ob nun alleine oder mit deinem freund) und liest sie.

MfG Tiberius
Hey,

Ich würde demnächste gerne mal Friedhof der Kuscheltiere lesen! Ist das empfehlenswert, als ist es spanndend, gruselig etc? :-P
@Julia

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, extrem spannend und sehr gruselig! Für mich persönlich gehört es zu Kings Meisterwerken.

Wenn Du mehr Meinungen dazu lesen willst, es gibt einen Thread unter "Rezensionen ...". Aber Achtung, Spoilergefahr!
.... ich schließe mich heiger vorbehaltlos an ... :-P
Hey, vielen Dank. Ich denke ich werds mir bald mal kaufen. :-P
Ich schon wieder :mrgreen:

Ich hab beschlossen doch erstmal eins on den vielen zu lesen, die ich noch im regal stehen hab, weiß aber net wo ich anfangen soll
also ich hab: needful things, drei, schlaflos, das schwarze haus, abgrund, stark-the dark half

da ist di entscheidung sehr schwer Tongue
verbind dir die Augen und greif dann wahllos in den stapel und zieh dir eins raus. dieses liest du dann :mrgreen:
Wenn du schwarz schon gelesen hast würd ich ma drei lesen Tongue
Ich lese noch nicht lange stephen kings bücher und wollte mir einfach mal einen rat holen welches buch denn empfelendswert ist!
ich lese noch nicht lange kings bücher und wollte mal fragen was denn empfelendswert wäre!
bis jetzt habe ich "der buick" "atlantis" und "death zone" gelesen!
Für mich an erster Stelle steht und empfehlenswert : ES
dann würd ich es mal mit der Dunklen Turm reihe probieren. Die beginnt mit Schwarz ich war ab dem ersten Buch gefangen.

Eigentlich sind alle leseneswert kommt auf deinen Geschmack an

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste