Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch
I.C.K. schrieb:Hatte mir die gebundene Ausgabe von "Wolfsmond" schon vor 6 Wochen bei Ebay bestellt. Habs aber jetzt erst durch.

:lol2: ich sag dann jetzt lieber nicht, wann ich es angefangen hatte. Lookaround
Aber bevor ich mit Susannah anfangen kann, erwarten mich noch mindestens 3 andere Bücher Rolleyes . Für die Schule Don Karlos, für die Freundin, die es mir vor Ewigkeiten geliehen hat Schattentanz, und dann wollt ich den letzten Harry Potter lesen. Und dann kann ich endlich mit King weitermachen Herz . Aber das wird bis mindestens November dauern, wenn nicht sogar länger. Heulsuse

LG,
Kuss Kuss Kuss
Missy
Wordslinger schrieb:außerdem ist roland der mit den meisten kindern in seinem ka-tet (insgesamt 3 wenns beliebt Lookaround ) ;-)

3? Susans kind & Susannahs Kind... noch eins? oder zählst du jake als sohn?
wenn du mir jetzt noch sagst wie susan jemals ein kind hätte bekommen können, dann glückwunsch...
Nun, Susan war schwanger, als sie gestorben ist. Das kann man also als Kind zählen.
dem stimme ich zu Wink

und ich wollt schnell loswerden, dass ich die "Saga" super finde! Ich bin fast mit WOLFSMOND fertig und ich verschlinge dieses Buch!
ach ja dann hast du ja noch ne menge vor dir... Luigi
Ich habe mal eine Frage zum Vertrag zwischen Tower und Sombra, ich kapiere das Ganze nämlich nicht.

Erstmal das Zitat (S. 87 deutsche gebundene Ausgabe), es geht um das Grundstück mit der Rose:

"... verpflichtet Calvin Tower sich, das besagte Grundstück für den Zeitraum eines Jahres, der mit dem heutigen Datum beginnt und am 15. Juli 1977 endet, nicht zu verkaufen, zu verpachten oder sonst wie zu belasten. Es besteht Einverständnis darüber, dass der Sombra Corporation nach Ablauf dieses Zeitraums ein im Folgenden näher definiertes Vorkaufsrecht für das oben erwähnte Grundstück eingeräumt wird."

Also ich verstehe das so: Tower bekommt von Sombra einen Haufen Kohle dafür, dass er ein Jahr lang das Grundstück an niemanden verkauft, vermietet und auch keine Hypothek darauf aufnimmt. Also das Grundstück muss bis zum 15.7.1977 unverändert in Towers Besitz bleiben.

Danach kann er es verkaufen, muss es aber zuerst Sombra anbieten.

Ich habe gerade erst darüber gelesen, bin also noch nicht wieder durch, weiß aber vom letzten Mal noch, dass Rolands Ka-Tet das Gelände kauft, und zwar vor dem 15.7.1977 (und das war dem Ka-Tt besonders wichtig, denn danach hat Sombra Vorkaufsrecht, das wird ab Seite 127 besprochen).

ABER: Tower darf das Gelände vor dem 15.7. gar nicht verkaufen, dass steht doch dick im Vertrag drin. Die Stelle im Plan kapiere ich irgendwie nicht.

Ist auch kein Übersetzungsfehler, das steht in der Originalausgabe genauso drin.
MEEEEEEIIIIIIIIIIIN GOTT, worauf Leute so achten !!!! :lol2: :lol2:

Als ich beim Lesen war, habe ich auf die genauesten Details natürlich nicht geachtet, es mag sein, dass du Recht hast, aber wir sind alle genug (fernseh)gebildet, dass wir sagen können, dass das AMERIKANISCHE RECHT ein ganz besonderes ist.
Nach deutschen Maßstäben hast du natürlich recht !!
Wat weiß der Deiwel, wat die Amis so möglich machen Muhahaha

Andererseits könnte es natürlich auch ein echter Autorenfehler sein, aber das kannst du eben nur rauskriegen, wenn du SK damit "nervst" (wenn du denn zu ihn "durchdringen" solltest) oder wenn du gute Freunde in Anwaltskreisen hast.
VIELLEICHT GEHÖREN JA SOGAR EINIGE DEM FORM AN !!

MICH würde die Antwort auf das Problem nämlich auch interessieren.
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Ich habe Wolfsmond gerade zu Ende gelesen und muss sagen, dass es wirklich ein fantastisches Buch ist. Es ist von Anfang bis Ende spannend geschrieben und der Leser kann lange darüber nachgrübeln , welche Gestalten wohl diese sagenumwobenden Wölfe aus Donnerschlag sein könnten. Als sich dann später herausstellt, dass sie Roboter sind, war ich aber auch nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Ich fand es aufs neue sehr interessant zu erfahren, zu welch genialen Erfindungen das Alte Volk, lange vor Rolands Zeit, fähig war.
Willkommen Cuthbert!

Ich empfinde Wolfsmond auch als ein sehr gutes Buch. Mich würde interessieren, was das Alte Volk sonst noch alles gemacht haben um die Welt, die sie zerstört haben zu schützen.
Wolfsmond hatte ich auch innehalb einer Woche durch, im Vergleich: Glas hat noch etwas länger gedauert. Ist also eines der spannendsten Bücher der Reihe. Auch wie Roland die alten Revolvermann Rituale durchführt finde ich höchst interessant. S.K. kann ja mal ein Büchlein herausgeben "Wie man ein richtiger Revolvermann wir" :mrgreen:

P.S.: Benutz doch die Spoilerfunktion, wenn du verrätst was es mitden Wölfen auf sich hat. Wink
Ist das Buch,aus dem Dark Tower Zyklus,das mir am aller besten gefallen hat.
Sozusagen King´s Version von "Die Glorreichen Sieben".
Roland_Deschain schrieb:Ich habe mal eine Frage zum Vertrag zwischen Tower und Sombra, ich kapiere das Ganze nämlich nicht.
...

ABER: Tower darf das Gelände vor dem 15.7. gar nicht verkaufen, dass steht doch dick im Vertrag drin. Die Stelle im Plan kapiere ich irgendwie nicht.

Ist auch kein Übersetzungsfehler, das steht in der Originalausgabe genauso drin.
Aus diesem Grund sollten sich auch Tower und Deepneau vor Balazar, der im Auftrag der Sombra Corporation handelte, gut verstecken. Klar ist es ein Vertragsbruch, aber interessiert es, nachdem der Kaufvertrag wasserdicht abgeschlossen wurde, und Andolini ziemlich tot in East Stoneham liegt?
Sheol AG schrieb:Ist das Buch,aus dem Dark Tower Zyklus,das mir am aller besten gefallen hat.
Sozusagen King´s Version von "Die Glorreichen Sieben".

Fand ich bei Lesen irgendwie auch, außerdem haben mich die Anspielungen auf "Harry Potter" echt (gut) amüsiert.
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Ich fand Wolfsmond auch sehr cool. Man ist so gespannt auf die Wölfe, weil man so wenig über sie weiß. Weil sie so mysteriös sind. Das hält die Spannung hoch.
Der Roman lässt sich wirklich Zeit um die Handlung aufzubauen und sich intensiv mit seinen Protagonisten zu beschäftigen.So etwas finde ich lobenswert und auch nicht langweilig.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste