Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Allerdings würde ICH empfehlen, Martins Falle keinesfalls nachzugehen :mrgreen: ...meistens wird nämlich in eben diesen Threads die Enden, kleine Feinheiten, Tricks, Todesopfer etc. des Buches besprochen, sehr oft ohne Spoiler, da es ja der Bereich dafür ist. Somit kann einem sehr schnell viel genommen werden.

Man könnte zwar unter Threads wie dem hier schauen, wie gut welches Buch ankommt:

http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... =2890#2890
oder
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... sc&start=0

Allerdings müsste man mit den Titeln was anfangen können oder ein wenig länger umschauen. Es wird aber schnell erkannt, welches Buch ganz oft gut bewertet wird. Spoilerfreie Inhaltsangaben zu den Büchern müsste man auf der Hauptseite unter "stephen king" finden, hier der link http://www.stephen-king.de/stephenking/ ... inhalt.htm

...und zu der Frage: Wenn du auch den Fantasy-Bereich nicht ablehnst könnte Schwarz etc. dir sehr gefallen. Kommt natürlich aufs Génre an,
Ansonsten... Typisch king + horror wäre "shining" oder "Friedhof der Kuscheltiere". Wenn du auch dicke Bücher magst würd ich dir "Es" empfehlen, was allgemein SEHR gemocht wird.
ich würd dir "shining" empfehlen oder einen der kurzgeschichtenbände! Confusedweet

und wieso ist dir dein wohnort peinlich? Tongue
Gibt Städte die heißen "Poppenhausen". Wer weiß, ob er zu solch bemitleidenswerten Einwohnern gehört :mrgreen:
Danke für Eure tipps!
Das mit meinem Wohnort muss man nicht verstehen, aber es ist so ähnlich wie Gio schon sagte...
habs noch nicht fertig gelesen,aber bis jetzt ist es ein wahres meisterwerk. das beste was ich bis jetzt von stephen king gelesen habe.für mich war auch die länge nicht abschreckend,da ich vorher hp5 gelesen hatte.dat is ja nur 200 seiten kürzer.
Zitat:In solch einer ausweglosen Situation wie sie in "Es" beschrieben wird, ist es nur all zu verständlich, wenn sämtliche Protagonisten die Nähe des/der anderen suchen. Und als die Gruppe dann droht, auseinanderzubrechen, entscheidet sich Bev der Initiator für etwas zu sein, was alle mehr als zusammenschweißt; so zu sagen 'eins' werden lässt. Ich finde, das der sexuelle Akt mehr als geeignet dafür ist, dies zu verdeutlichen.

Hab ES erst letzte Woche zum vierten oder fünften Mal zu Ende gelesen... und Beverly gibt in dem Buch selbst eine Antwort darauf, warum sie mit den Jungs schläft. Ihr war genauso wie den anderen (zumindest Bill und erst recht Stan) klar das ES nicht tot ist, dass sie es nicht beendet haben. Mit dem sexuellen Akt den sie daraufhin vollziehen "schlagen sie eine Brücke zwischen ihrer Kindheit und dem Erwachsen sein" um als Erwachsene immer noch etwas von der Macht zu haben die sie als Kinder hatten. Fragt mich aber bitte nicht auf welcher Seite Bev das erklärt... ich glaube das ist die Szene als sie 1985 mit Bill ins Hotel zurück geht nach der Besprechung in der Bibliothek...
da gibt es so ein buch,über den dunklen turm,wo man alles erklärt bekommt über tdt.
FrageConfusedoll man dieses buch VOR,WÄHREND oder NACH dem dunklen turm teil 1 lesen????
habs zwar noch nicht gelesen, würde aber sagen, hinterher is immer besser, kann sein, das Neulingen zuviel verraten wird.
Ich würde mit Carrie anfangen, da es ja sein erstes Buch unter den Namen Stephen King veröffentlicht wurde, nacher merkt man, dass bestimmte Charaktere in mehreren Büchern vorkommen, daher würde ich mit dem ersten anfangen, dann das 2. , das 3... Tongue
soll ich Das Spiel kaufen? ist es gut?
AxlRose schrieb:da gibt es so ein buch,über den dunklen turm,wo man alles erklärt bekommt über tdt.
FrageConfusedoll man dieses buch VOR,WÄHREND oder NACH dem dunklen turm teil 1 lesen????

kaufe es dir, wenn überhaupt, erst dann, wenn du mit den ganzen verbindungen in den späteren teilen (also etwa ab teil IV) nicht mehr hinterherkommen solltest oder do glaubst, einen namen schonmal gelesen zu haben, aber nicht mehr wissen solltest wo.

@norman Daniels: jedes buch von King ist gut, das buch an sich ist allerdings, meiner meinung nach, nicht gerade eines seiner besonders gelungenen.
Norman Daniels schrieb:soll ich Das Spiel kaufen? ist es gut?

Ich persönlich finde es nicht schlecht, wenngleich es auch nicht eines seiner Meisterwerke ist. Kauf es doch einfach und bilde Dir selbst Deine Meinung dazu. Ich hab immer versucht, an alle Kingbücher recht "unvorbelastet" ranzugehen, d. h. unbeeinflusst von der Meinung anderer. Denn was dem Einen gefällt ist für den Anderen u. U. der größte Mist ... Wink
Hallo,
also was das RVC angeht hab ich in der Ullstein Jubiläumsausgabe 2003 auf Seite 1154/1155 den entscheidenden Hinweis gelesen, was die Bedeutung dieses Rituals der Macht und seiner Unendlichkeit angeht.
" Sie fühlt , dass das für ihn etwas ganz Besonderes, etwas Herrliches ist... etwas wie...wie fliegen. Sie sit ganz durchdrungen von einem Gefühl der Macht, des Triumphes."(S.1154; unten)
"Sie müssen dazu überredet werden , zu diesem, wesentlichen Akt, der das menschiliche Bindeglied zwischen der Welt und der Unendlichkeit darstellt, diesem einzigen Akt, bei dem der Blutkreislauf die Ewigkeit berührt. Alles andere spielt jetzt keine Rolle."
Auch Pennywise der tanzende Clown spricht gegenüber George Denbrough vom Fliegen.
Das macht Beverly, die, wie ich meine, später damit bestraft wird, dass sie diese Erkenntnis erfahren durfte, zur ebenbürtigen Gegnerin von Es, welches ja auch weiblich ist und später die Teufelsbrut gebärt.
Die Weiblichkeit stellt wieder einmal ein wichtiges Merkmal dar in Steven Kings Schaffen.
Wenn ich drüber nachdenk eben, sind die weiblichen Wesen, analytisch gedacht, die Einzigen, die die Energie nicht nur weitertransportieren, sondern durch sie auch etwas produzieren.
Ne wichtige Erkenntnis für Beverly, dass Unendlichkeit dahintersteckt.
- - -
Ich muss grad drandenken, dass die Neuverfilmung ja von Beverly Marsh Sicht verfilmt wird.
Bin mal gespannt, ob der Regiesseur auch die Wichtigkeit Beverlys herausarbeiten kann ohne dass er diese Sequenz zeigt. Zeigen kann er sie wohl nicht. Das wäre nämlich skandalös.
Wenn er diese Sequenz bringt, dann könnte er Beverly als Erzählerin aus dem Off beschreiben lassen. Aber ich denke, dass geht auch schon zu weit.

So jetzt seid ihr Mal wieder dran.
Da ich selten hier bin. Würd sich mein Postfach über Messages von euch freuen.
Bis demnäxt.

_________

" They float" it growled," they float Georgie, and when you're down here with me, you'll float, too--"

[/quote]
ich schliesse mich juvenas meinung an!
hast das gut beschrieben.

auf die neuverfilmung bin ich auch gespannt. Obwohl ich bedenken habe, der erste Teil von ES war im Vergleich zum Buch nicht sehr gelungen (geschichte geändert, zu viele Dinge fehlen) und ausserdem sind Neuverfilmungen nich wirklich gut
@ Norman Daniels: Ich schließe mich Heiger´s Meinung an.

@ Tiberius: Ist jetzt jedes Buch von King gut oder nicht? Hier im Forum wurde schon mal gesagt, wenn man Fan ist muß man nicht automatisch alles gut finden. Das meine ich auch. Aber ich z.B. finde "Das Spiel" gehört eher zu den guten alszu den schlechten. So unterschiedlich sind die Meinungen.

Was es für Norman Daniels nicht leichter macht.

@ Norman Daniels: Also lies es einfach und bilde Dir Deine Meinung.

@ AxlRose: Ich habe die Bücher einfach in der Reihenfolge gelesen, wie sie raus gekommen sind. Weil ich zu der Zeit schon alle durch hatte und immer auf´s neuste warte, wie Eddie früher auf seinen Stoff. So empfehle ich es Dir auch.

Travelling Jack

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste