02.02.2004, 23:11
Elleth Aubrëiel schrieb:das nest hatte ich ja schon gefunden, aber da hatte ralle grad das ei..![]()
Dito. Und ich wußte nicht wie man das Ei klauen kann. :mrgreen:
LoGD
|
02.02.2004, 23:11
Elleth Aubrëiel schrieb:das nest hatte ich ja schon gefunden, aber da hatte ralle grad das ei.. Dito. Und ich wußte nicht wie man das Ei klauen kann. :mrgreen:
04.02.2004, 19:32
Vielleicht wenn man diebeskunst beherrscht?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
04.02.2004, 19:47
Kann man, wenn man stirbt eigentlich auch als toter seinen (toten-)level erhöhenund beibehalten, wenn man wieder lebendig ist??
04.02.2004, 19:49
Ich hatte es jetzt 2 Tage, dann wurde es mir wieder abgenommen und ich verlor Lebenspunkte. Wenn ich dem Ei das nächste mal begegne, lass ichs einfach liegen und nehms nicht mehr mit.
Heute schon in die King-News geschaut?
04.02.2004, 19:52
So zum lebenspunkte klauen ist das doch blöd. irgendeine tiefer bedeutung muss das Ei doch haben.
(Vielleicht gibt es irgendwo einen Koch, der daraus ein Omlett machen will :mrgreen: )
07.02.2004, 09:08
vielleicht kann man sochle Satzzeichen nicht in den Namen einfügen....
07.02.2004, 10:29
Hab mich heute erst angemeldet und bi noch etwas unbeholfen, was meine Spielführung angeht. Wie macht ihr das denn wenn ihr das Spiel verlasst, nehmit ihr euch jedes mal ein Zimmer? Und wenn nciht, wie ist das dann wenn man in der Abwesenheit angegriffen wird etc....
07.02.2004, 11:57
Wie wäre es mit einem Kalendersystem? Dann lässt sich finde ich besser erkennen, welcher Tag gerade ist, und wie lange man weg war....
Um gleich mal einen Konstruktiven (klein Melly schmeißt wieder mit Fremdwörtern um sich von denen sie nicht weiß was sie bedeuten *gg*) Vorschlag zu bringen: Da jeder reelle Tag so wie ich verstanden habe vier Spieltage (á 6 Stunden) beträgt, würde ich vorschlagen, dass wir unseren reellen Kalender vervierfachen. Sprich... ich versuch das jetzt mal aus meinen wirren gedanken so zu formen, dass man es verstehen kann: 1 echter Tag = 4 Spieltage 1 echter Monat = 4 Spielmonate wobei alledings 3 echte Monate = 1 Spieljahr sprich 1 Speiljahr hat 12 Monate etwas über den Daumen gedreht heißt das dann, dass etwa 1 echte Woche = 1 Spielmonat ist. Für die Monatsnamen würde ich mir auch Gedanken machen... wenn denn so etwas in Frage kommen würde. Ich aktzeptiere ein "nein" nur in Verbindung mit dem Argument "Zu viel Programmierungsaufwand" *gg* ![]()
07.02.2004, 15:25
In der Welt des Drachen gibt es weder Jahreszeiten noch Jahre oder Monate. Es gibt nur Tage. Ein Kalender ist noch nicht erfunden, denn die Menschen, Zwerge, Trolle, Echsen und Elfen leben Tag für Tag vor sich hin und sind nur mit sich selbst und der schier unendlichen Flut böser Kreaturen aus dem Wald beschäftigt.
Soviel zum Rollenspiel. Hier die sachlichere Erklärung: Das ist zwar eine nette Idee, aber ein Kalender kann schon allein deswegen nicht funktionieren, weil die Spieltage, die du nicht online warst, für dich auch nicht existiert haben. Sie werden nicht gezählt. D.h. wenn du eine reale Woche lang nicht spielst und dich dann wieder einloggst, ist dein Charakter nur um einen Spieltag gealtert, obwohl du eigentlich 28 Spieltage verpasst haben müsstest. Würde man einen Kalender einführen und die verpassten Spieltage zählen, wäre das ein gewaltiger Nachteil für alle Spieler, die nur einmal am realen Tag oder noch seltener spielen können. (Achtung! Die Zeit, die ein Charakter inaktiv sein muss, bevor er automatisch gelöscht wird, wird natürlich in realen Tagen gemessen!) Von daher wird es wohl nie einen Kalender geben - denn es wird von offizieller Seite auch nie eine "final version" geben ![]()
07.02.2004, 15:44
Roland of Gilead schrieb:Kann man, wenn man stirbt eigentlich auch als toter seinen (toten-)level erhöhenund beibehalten, wenn man wieder lebendig ist??Nein. Du kannst im Totenreich nur Gefallen bei Ramius sammeln. Die behältst du auch, wenn du lebendig bist. das Teufelchen schrieb:wie ist das dann wenn man in der Abwesenheit angegriffen wird etc....Man kann ja allgemein von anderen Spielern nur angegriffen werden, wenn man abwesend ist. Der Computer übernimmt dann die Steuerung. Es gibt 3 Sicherheitsstufen für ein LogOut:
Ok, nu hab ich aber genug verraten *mundhalt*
08.02.2004, 02:09
ich bin zwar erst seit 2 spieltagen da..aber wurscht *g*
ich hatte auch keine probleme mit meinen gegnern. hmm..hängt es vielleicht daran, das du dir noch keine neue rüstung und keine neue waffe gekauft hast?
08.02.2004, 11:36
ich hät da mal ne frage..was hat es mit diesen Aktionen unten in der weiteren Infos spalte auf sich?
zb: Mäusezahn und dann dahinter (10 runden übrig) was bedetet das, wie kann man es einsetzten etc. wäre dankbar für aufklärung ![]()
08.02.2004, 14:35
das bedeutet, dass die maus jetzt in 10 kampfrunden mit dir kämpft!! musst du mal sehen, wenn du kämpfst. da steht dann immer da : noch 9 runden übrig..noch 8..usw.
wenn man sich ein pferd kauft, steigt für diese anzahl von runden auch der angriffswert. ebenso, wenn man betrunken ist.
08.02.2004, 16:33
anpera schrieb:Das ist zwar eine nette Idee, aber ein Kalender kann schon allein deswegen nicht funktionieren, weil die Spieltage, die du nicht online warst, für dich auch nicht existiert haben. Sie werden nicht gezählt. D.h. wenn du eine reale Woche lang nicht spielst und dich dann wieder einloggst, ist dein Charakter nur um einen Spieltag gealtert, obwohl du eigentlich 28 Spieltage verpasst haben müsstest. Aha.. OK, sollte das irgendwo gestanden haben, hab ichs entweder überlesen, oder nciht gleich getscheckt. Aber jetzt ist mir das klar. In dem Fall sehe ich ein, dass ein Kalender überflüssig ist. Danke schön.
10.02.2004, 07:25
Das Punktesystem in LoGD auf http://www.stephen-king.de:
In der Jägerhütte kann man sich für sogenannte "Donationpoints" (also Spendenpunkte) bestimmte Funktionen freischalten oder Extras kaufen. Ein kurze Zusammenfassung darüber gibt es in der Jägerhütte selbst, hier nun eine ausführliche Erklärung. Wofür gibt es Punkte? * Referrals: Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Wer einen anderen Spieler anwirbt, bekommt automatisch 25 Punkte gutgeschrieben, sobald der angeworbene Charakter erstmals Level 5 erreicht hat. Informationen zum Anwerben gibt es in der Jägerhütte. Bitte daran halten - ich kann keine Punkte für angeworbene Chars vergeben, die sich nicht über den dort angegebenen Referral-Link angemeldet haben. Außerdem ist es verboten, seine eigenen Chars anzuwerben!! Du darfst mehrere Charaktere haben, aber wenn ich feststelle, daß deine Chars sich gegenseitig geworben haben, kannst du mit einem saftigen Punktabzug rechnen! * Leistungen für das Spiel: Wenn du im Spiel einen Fehler (Übersetzungsfehler, Rechtschreibfehler, Ablauffehler, etc.) findest und diesen meldest, bekommst du 1 Punkt pro Fehler. Außerdem bekommst du Punkte, wenn du Monster erschaffst. D.h. für jeden Monsternamen, den du mir zukommen lässt und der ins Spiel übernommen wird, bekommst du 1 Punkt. * Drachenkills: Auch für Drachenkills gibt es Punkte. Und zwar 1 Punkt für den ersten Drachenkill, 2 Punkte für den zweiten und so weiter. Nach 10 Drachenkills hättest du also 55 Punkte verdient. * Ramius: Die einzige Möglichkeit, im Spiel wirklich gezielt an Donationpoints zu kommen, bietet der Totengott Ramius. Dort kann man für 100 Gefallen 5 Punkte kaufen. * Wofür noch? Es gibt noch zahlreiche andere Ereignisse im Spiel, für die es rein zufällig Punkte gibt. Das ist durch nichts zu beeinflussen und meistens reine Glückssache. Es gibt (außer Ramius und Drachenkills) nichts, wofür man zuverlässig immer Punkte bekommt. Was kann man mit den Punkten anstellen? * Farbige Namen: Für 300 Punkte kannst du dir einen farbigen Namen kaufen. Der Name muß dabei der selbe bleiben, aber du kannst die Farbcodes des Spiels verwenden. Eine Liste der Farbcodes bekommst du an bestimmten Stellen im Spiel - da dies Teil des Spiels ist, werde ich sie hier nicht verraten. Wenn du schonmal einen farbigen Namen gekauft hast, kannst du diesen für nur noch 25 Punkte jederzeit umfärben. * PvP-Immunität: Für 300 Punkte kannst du für deinen Charakter die PvP (Spieler gegen Spieler) Funktion von LoGD deaktivieren. Das heisst, du kannst dann nicht mehr angegriffen werden - weder in den Feldern, noch in der Kneipe! Auch Dag Durnick nimmt kein (weiteres) Kopfgeld mehr für dich an. Entschließt du dich jedoch nach dem Kauf der Immunität selbst einen anderen Spieler anzugreifen, verlierst du deine Immunität! Du wirst dir danach auch keine Immunität mehr kaufen können, bis du mindestens 1x selbst Opfer eines Angriffs warst. * Kostenlose Übernachtungen in der Kneipe: Für 30 Punkte kannst du 10x kostenlos in der Kneipe übernachten. * 2 Edelsteine kaufen: Für 50 Punkte bekommst du 2 Edelsteine in die Hand gedrückt. * Heilerin Golinda: Für 100 Punkte kannst du 30 Spieltage lang die Dienste der freundlichen Heilerin Golinda in Anspruch nehmen, statt in die normale Hütte des Heilers zu gehen. Golinda heilt zum halben Preis! * Extra Waldkämpfe: Für 100 Punkte kannst du dir für 30 Spieltage 1 zusätzlichen Waldkampf kaufen. Du kannst das auch mehrmals kaufen, aber nicht mehr als 5x. Dadurch kannst du für 30 Tage bis zu 5 Waldkämpfe mehr haben. * Zur Burg reiten: Für einmalig 100 Punkte kann man sich den Weg zur Burg per Pferd freischalten. Ohne die Freischaltung kann man nur durch Glück als "besonderes Ereignis" in die Burg kommen. * Eigener Titel: Sobald du insgesamt 2500 Punkte gesammelt hast, egal ob schon ausgegeben oder nicht, kannst du dir für 50 Punkte deinen eigenen Titel kaufen. Dieser ändert sich auch durch einen Sieg über den Drachen nicht mehr. * Noch was? Im Moment nicht, aber es wird an weiteren Extras gearbeitet. Diese Beschreibung stammt von anpera.net Gleichzeitig möchte ich mich nochmals bei Anpera für die großzügige Unterstützung bedanken!!! |
|