Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tanzen
also hier mal der link
http://www.ballhaus.net/dtc.htm
Hi erstmal,

Ich erzähl euch mal da meine Ansichten:
-Also ich war 14 und wurde in Konfi Unterricht gesteckt, dazu noch,
was ich überhaupt nicht mochte, das Tanzen...

Nach dem ersten Kurs hat es mir aber soviel Spass gemacht, dass ich natürlich sofort weitergemacht habe (nun 3. Kurs beendet).

Das war vor genau einem Jahr... Jetzt habe ich noch letzten einen Salsa Kurs besucht und geh 3 man in der Woche in die Tanzschule (Dienstags 1. Kurs Hospi beim Kumpel... Donnerstags 3. Kurs beim andern Kumpel und Freitags 4. Kurs. Big Grin

Ich kann verstehen, dass das Tanzen nicht allen gefällt oder liegt. Aber ich finde es einfach nur extrem bescheuert wenn jemand sich deswegen schämt... :oops:

Bei uns in der Klasse gehen 1/3 ungefähr tanzen und fasst alle sind im Grundkurs und es ist denen so peinlich über dieses Thema zu reden...

Villeicht ist es ja komisch aber es macht mir einen irren Spass mich in Schale zu werfen(also Anzug und Tanzschuhe) für einen Ball und dann mit meiner Tanzpartnerin hinzugehen... :mrgreen:

Ich kanns jedem nur empfehlen, außerdem sind gute Tänzer immer gefragt... Bei uns gibt es in jedem Kurs 1.-3. immer so 4 Mädels ohne Partner, was schade ist... Sad

Wens interresiert: Es ist auch eine gute Möglichkeit eine Verehrte im Arm zu halten ohne dass sie sich was dabei denkt Tongue

Ich mag eigentlich alle Tänze außerLansamer Walzer ...
Meine Lieblingstänzen sind: Foxtrott, Salsa, Samba, Cha Cha Cha, Rumba und Tango
Ich weiss, es sind viele aber nicht alle :mrgreen:

Also ich tanze eigentlich auf viele Lieder, meine Favoriten sind:
Will Young - Light my Fire (Rumba), sehr romantisches Lied
Dirty Dancing - Time of my Life (Mambo, Rumba), einfach kult, muss sein
Aventura - Obsesion (Salsa, Samba), hat den rhytmus
Anastacia - Left Outside Alone (Cha Cha Cha), passt einfach gut
etc.

Tja ich könnte euch jetzt noch richtig zutexten aber ich will mal nicht übertreiben, mich interressiert nur wie unsere weiblichen User über meinen Vortrag denken....

Also schiesst los mit antworten!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich mag Tanzen net. Ich bin zwar sehr musikalisch, aber Tanzen find ich blöde, weil ichs net kann Tongue
ich war zwar früher beim ballett :oops: (ich konnte sogar mal Spagat Nice Tongue ) , aber jetzt find ich tanze allgemein blöde. ich drück mich anders aus, wenn ich mich musikalisch darstellen will :mrgreen:
Tanzen is mein Leben Tongue nee im ernst, wennd ie musik stimmt dann bin ich voll dabei Tongue da bin ich nimma zu bremsen
Ich persönlich tanze super gerne Standard. Zu Anfang nur cha cha cha und Disco Fox gerne. Jetzt aber im grunde alle gerne, es gibt keinen tanz so richtig wo ich mir am liebsten wünschte er wär gleich zu ende, egal ob Foxtrott, Jeif, Lansamer walzer und sogar wiener walzer tanze ich auch nich emhr so ungerne. Tango und Rumba solte ich als die "erotischen" Tänze natürlich acuh nciht vergessen!
Ab Feburar tanze ich sogar 4 mal die woche: Montags mein Fortgeschritten kurs. Donnerstags der andere forgeschritten kurs (bin da weil da meine ursprüngliche tanzpartnerin weitertanzt) Samstag mach ich Gastherr im Grundkurs (dadurch wird mein kurd billiger) und jetzt ab sonntag Diso Fox Stufe 2! Da freu ich mich schon voll drauf! (an dieser stelle dank an melli!)
hab deinen post mal hierhin verschoben, ala Wink
Angriest Urks, Tanzen! Nee, danke. Mit 14 hieß es damals "Du gehst jetzt in die Tanzschule!". Also hab ich mich erfolgreich durchgequält (was nicht zuletzt an den Mädels lag, die zum größten Teil echt in Ordnung waren) und zwei Wochen später war dann schon alles vergessen. Hat sich also schwer gelohnt :lach . Nee, ich seh nicht so recht den Sinn darin, sich zu erheben und sich zur Musik bewegen zu müssen (und finde das persönlich ehrlich gesagt auch ein bißchen affig - vor allem bei Kerlen).
Tanzen gehört für mich zu den unnötigsten Erfindungen in der Menschheitsgeschichte (kommt gleich nach Maggi-Fix für Rührei).

Ich kann es nicht, ich mag es nicht und ich brauch es nicht 8)

Es gibt ja viele Menschen, die nicht gerne tanzen aber sehr gerne dabei zuschauen. Aber auch da kann ich mich nicht dazuzählen, ich kann dem nix abgewinnen Confusedchuettel:
Ach komm schon Heiger *knuff*

..n bisschen tanzen...Asian

...na los Dance1

oder so :charmin
Tanzen!? Nein, danke. Das ist nix für mich. Und zugucken!? Macht mir auch keinen Spaß.
Da find ich Maggi-Fix für Rührei sogar noch sinnvoller :mrgreen: Tongue
ich tanze gerne, aber nur so in der Disco oder auf einer Feier - und keine Standarttänze - nur so alleine Freestyle Wink
Mir Fällt, auch in meinem Umkreis auf, dass so die mitte 20 bis so anfang 30 jährigen damit nichts anfangen können. Das scheint erst so wieder ende der 90er und im neuen Jahrtausend in Mode gekommen zu sein...
alacienputa schrieb:Mir Fällt, auch in meinem Umkreis auf, dass so die mitte 20 bis so anfang 30 jährigen damit nichts anfangen können. Das scheint erst so wieder ende der 90er und im neuen Jahrtausend in Mode gekommen zu sein...
Ihr sprecht wahr. Und ´ne menge Nachwuchs, der sich auf die Tanzfläche schwingt, gibt offen und ehrlich zu, dies rein aus "Paarungsgründen" zu tun. Pures Verstellen also. Und ´ne Maus, die jedes Wochenende zum tanzen will, käme mir erst gar nicht ins Haus Tongue .
Ob auf "Normalen" Partys (Charts rauf und runter) oder auf Gothic- und Mittelalter-Events - ich tanze überall gerne! Richtig schade, dass ich keine Standardtänze kann, abgesehen vom allseits beliebten Disco Fox und Memphis, die meine Schwester mir beibrachte... Für den Abiball werde ich aber auf jeden Fall noch vorher einen Tanzkurs machen! irgendwie ist das einfach etwas, das dazu gehört, damit es ein perfekter Abend ist und da kann man sicher noch viel enger tanzen, als wenn man nur nach seinem Stil durch die Gegend hüpft... Nice
Oddball schrieb:Ihr sprecht wahr. Und ´ne menge Nachwuchs, der sich auf die Tanzfläche schwingt, gibt offen und ehrlich zu, dies rein aus "Paarungsgründen" zu tun. Pures Verstellen also. Und ´ne Maus, die jedes Wochenende zum tanzen will, käme mir erst gar nicht ins Haus Tongue .

Also bei mri war das ganz und gar nicht der Fall. Ich wollte einfach mals chaunw ie das so ist und dachte mir, dass kannste bestimmt nochmal gebrauchen. Und dann hat e smir richtig spaß gemacht.
Also nix mit Paarungsgründen..... Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste