Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schloss / Kastell
MisterQ schrieb:Wenn ich jemanden herausfordere, der meinetwegen 10. ist und während wir spielen 2 partien gewinnt, krieg ich dann die punkte des 10. platzes oder die des inzwischen aktuellen? :roll:
Es zählt immer der Zeitpunkt der Herausforderung
Grishnak schrieb:Ich habe in den Regeln nichts über den Ausgang einer Partie gelesen sollte ein Patt entstehen.
Als Beispiel:
Ein Spieler hat nur noch seinen König, er steht nicht im Schach kann seinen König aber nicht mehr Bewegen, da durch die Figuren des Gegners alle Felder um den König gedeckt sind.
In so einem Fall gänge die Partie als Patt aus.
Wenn eine solche Situation entseht bei der Online Schlossversion, wie und für wen entscheidet das Programm dann???
Pattsituation:
Beide bekommen: (XP + 15) / 2
Steht nicht unter Regeln beim Loginscreen, sondern unter Hilfe nach dem Login, da es sich auf dieses spezielle Schachprogramm bezieht.
8)
Wie kann ich heute morgen ein Spiel verloren haben, in dem ich nur ein paar Zuege gemacht habe. Und in der Statistik steht 20 Zuege und dann Schachmatt, irgendwie passt das nicht!
Oder habe ich irgendwas uebersehen??
ichbin schrieb:Wie kann ich heute morgen ein Spiel verloren haben, in dem ich nur ein paar Zuege gemacht habe. Und in der Statistik steht 20 Zuege und dann Schachmatt, irgendwie passt das nicht!
gegen wen war das Spiel?
Spiele mit weniger als 2 Zügen werden nicht gewertet
habe noch einige nicht übersetzte Meldungen in deutsch geändert
HI,

Das Spiel ist echt super Smile. Muss Macabros danken das er mich aufmerksamgemacht hat das ich ein Spiel mit ihm habe. Und jetzt ist es echt spassig. Zwar habe ich paar mal schon verloren aber der Spass zählt Smile.

Gut das man auch die normalen Figuren einstellen kann Smile das andere hat mich etwas verwirrt aber sieht top aus.

Vieleicht könnte man ja noch ein spiel einfügen Smile.

Bis dann Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
im nächsten halben Jahr werden weitere Spiele folgen 8)
Hey, das ist ja echt cool! Ich bin zwar nicht besonders begabt was Schach angeht (learning by doing :mrgreenSmile, aber wie AQ sagt- der Spass zählt Tongue
ichbin schrieb:Wie kann ich heute morgen ein Spiel verloren haben, in dem ich nur ein paar Zuege gemacht habe. Und in der Statistik steht 20 Zuege und dann Schachmatt, irgendwie passt das nicht!

Da war ich wohl etwas voreilig. Habe leider einen Dummen Zug gemacht, der mir das Genick gebrochen hat. Bei mehreren Spielen gleichzeitig kommt man so schnell durcheinander.

Das lag auch daran, das ich den letzten Spielstand mit einem Unix-Rechner kontrolliert habe, und da ist der Seitenaufbau etwas durcheinander. Es sind auch nicht alle Schalter zu sehen.
Das ist ja ne super Nachricht wenn es mehr Spiele gibt Smile. Ich finde mal paar stunden mit anderen zu spielen ist echt klasse. Ich habe leider nicht so die möglichkeit das mit mir daheim mal jemand spielt. Aber so ist das echt klasse.

Bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
ich hab mal noch ne frage...

dazu muss ich erstmal einen spielstand beschreiben:
der gegner bringt einen bauern auf meine hinterste linie (also ganz unten). ich nehme ich die figur allerdings beim nächsten zug mit meinem pferd weg. an selber stelle entsteht aber nun wie aus dem nichts eine dame meiner farbe. Confusedhock:
mein gegenüber sagte mir dann, sie hätte die dame ausgewählt, in die der bauer verwandelt werden soll. aber warum hatte ich dann plötzlich die dame??
hätte es nicht normalerweise so sein müssen, dass der bauer sich in die dame verwandelt, und ich diese dann beim nächsten zug mit meinem pferd wegnehme? oder ist das eine regel?? Confusedhock:

sehr mysteriös fanden wir jedenfalls das ganze Lol
Normalerweise müsstest du dann doch anstelle der gegnerischen figur einfach dein Springer doch Springer bleiben.
Klaus müsste mal schauen, ob das jetzt irgendwie Zufall war, oder ein Programmfehler.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
hihi, war auf jeden fall lustig Lol
vielleicht hat das programm "zu spät geschalten" und die reihenfolge der aktionen durcheinander gebracht.
Elleth Aubrëiel schrieb:vielleicht hat das programm "zu spät geschalten" und die reihenfolge der aktionen durcheinander gebracht.
Bravo Elleth. Genauso müsste es passiert sein. Ist aber auf jeden Fall ein Programmfehler. Habe ihn schon gemeldet und wird auch in der nächsten Version behoben werden. Genau diese Konstallation tritt sehr selten auf und deswegen hat es bis jetzt niemand gemerkt.

Klaus
Hm, ich bin zu doof dafür, wie mach ich denn ne Rochade? Wo klick ich denn da hin- denn einfach Turm und König anklicken geht nicht.. :roll:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste