Meine Information bezog sich auf die England-Ausgabe, die bei Hodder and Stoughton erscheint. Dabei handelt es sich offenbar nicht um die amerikanische Originalausgabe (Simon & Schuster). Letztere ist übrigens auch hier in den USA noch nicht erhältlich; ich war heute extra gucken.
Also, auf der offiziellen King-Seite steht folgendes: Dreamcatcher, 20 March 2001, Hardcover Novel, Scribners. @Dreamcatcher: Ist Scribners denn eine Tochtergesellschaft von Simon & Schuster?? Oder umgekehrt??
Ist doch ziemlich verwirrend... Hodder & Stoughton bringen das Buch also laut Dreamcatcher auch erst am 20. März raus, allerdings glaube ich nicht, dass in England mehrere Verläge das Buch rausbringen (und einer es 1 Monat früher veröffentlichen darf, als der Originalverlag).
@Moritz: Hast du das Buch denn gesehen??? In Händen gehalten??
------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
Ich hab das Buch selbst nicht gesehen, aber in einem anderen King-Forum hat jemand, den ich für vertrauenswürdig halte, erzählt, dass er das Buch im Laden gekauft hat und dass es für kurze Zeit sogar über amazon zu bestellen war, jetzt aber nicht mehr. Zum Beweis hat er sogar den Satz genannt, mit dem Dreamcatcher nach den Weltbild-Ausschnitten weitergeht.
Och, daß einzelne Händler (nicht alle Einzelhändler ![[Bild: wink.gif]](http://www.stephen-king.de/ubb/wink.gif) ) das Buch "verbotenerweise" schon mal vor dem Erstverkaufstag anbieten und dann auch tatsächlich rausrücken, das glaub ich durchaus. So was geht aber halt nur so lange gut, bis sich ein anderer drüber beschwert; und das dürften zumeist andere Händler sein, die sich an die Spielregeln halten, oder eben der Verlag selbst.
BTW: Scribner dürfte in der Tat ein Imprint (o.ä.) von Simon & Schuster sein.
Aha, also tut mir leid, aber das glaub ich nicht. Also die beim Originalverlag sind doch nicht soooo blöd oder? Da stehen doch mehrere millionen $ auf dem Spiel.
Und dieser Beweis mit dem Satz, also weiß ich nicht... Was war das für Zitat?
![[Bild: eek.gif]](http://www.stephen-king.de/ubb/eek.gif) ich kann meinen Augen immer noch nicht glauben. Habe heute "Dreamcatcher" (englische Ausgabe) in den Händen gehalten. es kann man wirklich schon jetzt kaufen, 44,-DM. Als ich es sah, hab ich erst mal 5 min drauf geglotzt, ![[Bild: eek.gif]](http://www.stephen-king.de/ubb/eek.gif) um sicher zu sein, daß es Dreamcatcher ist. Das Cover sieht echt geil aus!! *saber*. Tja, jetzz bin ich wirklich überzeugt, daß es schon auf dem Markt ist. Naja, noch 2,5 Wocher und dann kommt auch DUDDITS ![[Bild: biggrin.gif]](http://www.stephen-king.de/ubb/biggrin.gif) raus.
Ich glaube ihr wollt mich doch alle verarschen! Da ist man kurze Zeit weg vom Fenster und schon gibts da sensationelle Neuigkeiten!! Fortsetzung von Es?! Wie meine Hände zittern! Ich glaubs nich, ich glaub das echt nich...Da is man ma zwei Monate nich online und schon passiert sowas!
Ich bin so aufgeregt! Ich hab schon alle Bücher durchgehabt und dachte schon, toll kannste wieder mindestens 'n jahr oderso warten und dann...! Ha, ich muss erstma diesen Schock verkraften...
2 Monate nicht online?? Wo warst du denn, im Dschungel?? ![[Bild: biggrin.gif]](http://www.stephen-king.de/ubb/biggrin.gif)
Ich erkunde mich mindestens 1 mal wöchentlich (meistens aber täglich ![[Bild: wink.gif]](http://www.stephen-king.de/ubb/wink.gif) ) auf der offiziellen King-Page, was es neues gibt...
------------------
cu, Vince
Ha Ha Vince! Ne, im Dschungel war ich nich, da liefen nur einige Schwierigkeiten mit meinem lieben, süßen PC! Hach, wie grausam!
Kann mir mal jemand dieses Dauergrinsen aus dem Gesicht wischen, is ja furchtbar!!
(freu, freu, freu!!!)
Christine
Das mit dem Cover find ich auch unpassend.
Heyne br8e mal TBs raus zum Verlagsjubiläum.
ES in knallgelb, TOMMYKNOCKERS in orange, SIE in dunkelrot. War echt kein schöner Anblick, oder?
Und DUDDITS ähnelt meiner Meinung dem Cover der Neuübersetzung von TOLIENS HERR DER RINGE.
Wenigstens ist aber nicht nur der Schriftzug auf dem Hardcover, wie damals bei Heyne: SARA, DAS BILD, DESPERATION, REGULATOR, etc...
Schlussendlich gehts aber um den Inhalt, Hauptsache Kings Bücher erscheinen, gut übersetzt und ungekürzt :-)
Duddits-Dreamcatcher -ist das Cover nun weiß oder giftgrün? Ich habe beides gesehen! na ja, egal!
Es gibt sie jetzt schon in englischer Sprache zu kaufen. Als ich heute durch die Uni schlürte sah ich ein Exemplar im Fenster stehen. Vom Petersen VErlag HAmburg; vorm offiziellen Veröffentlichungtermin!!!!!!! (UNI-Bielefeld hat eine Buchhandel). Sofort reingestürmt bin ich um es mir anzugucken. Es muß großartig sein. Ich habe das NAchwort gelesen, in dem King schreibt, daß er Dreamcatchers ersten Entwurf mit HAnd geschrieben hat und das in ihm eine MEnge Erinnerungen ausgelöst hat und eine völlig neue Erfahrung für ihn war. Außer DAnksagungen steht nicht mehr im Nachwort, und das sonst so ausführlichen Vorwort die viele seiner Bücher haben, und wo man neues vom z. B. dunklen Turm hört, ist auch nicht vorhanden.
NA ja, lange dauert's ja nicht mehr!
Huraaaaaaaaa!!!
Endlich ist der vierte Teil von Dreamcatcher da!
Nach den ersten vier Leseproben bin ich mir fast sicher, dass "Dreamcatcher" wieder einer der besten Kings wird.
Also, ihr wisst ja: S.S.A.T., ciao
Ähm, Moritz (oder irgendjemand, der die Leseproben schon reingezogen hat):
Was sind die Leseproben? Sind das willkürliche interessante Ausschnitte aus dem Buch, oder ist es der Komplette Anfang? Denn ich werde mich hüten, zusammengewürfelte Stücke aus dem Buch zu lesen, damit ich schon weiss was passieren wird, wenn ich anfange zu lesen. Den Anfang würde ich mir allerdings reinziehen, kommt nicht drauf an, ob ich das jetzt, oder erst im Buch lese!
Bitte um Antwort, danke!
------------------
cu, Vince
Es dauert zwar noch neun Tage, aber ich denke, ich kann trotzdem schon mal (vorsorglich) einen Thread für den neuen Roman erstellen, wo wir dann über alles mögliche reden können, was mit "Dreamcatcher" zu tun hat.
Das hier steht übrigens bei www.amazon.de über "Dreamcatcher" (klar, ist das keine wirklich objektive Kritik zu dem Buch, aber die loben eigentlich nur Sachen, die wirklich gut sind, wie ich bis jetzt den Eindruck hatte):
"Stephen Kings erster Roman von voller Länge seit Bag of Bones ist, mehr als alles andere, eine Geschichte darüber, wie sich Männer erinnern und wie sie zu ihrem Mut finden.
Seit The Stand hat King keine Geschichte mehr von solch erstaunlichem Umfang konstruiert - und niemals zuvor hat er den Leser mit der Liebe zum Horror so komplett zufrieden gestellt."
Und die erste Leserrezension lautet so:
(Fünf Sterne, d.h. Höchstwertung)
"Mit seinem neuen Roman - dem ersten seit Bag of Bones - ist Stephen King wieder ein ganz großer Wurf gelungen, ein Klassiker in der Tradition von It und The Tommyknockers (und aus beiden Büchern finden sich hier Anleihen).
Sein Schreibstil wird im Lauf der Jahre immer besser, auch wenn Dreamcatcher in Sachen Grausamkeit und drastischer Sprache neue Maßstäbe setzt.
In Dreamcatcher verarbeitet Stephen King auch eigene Lebenserfahrungen - vor allem seinen furchtbaren Autounfall im Jahr 1999, aber auch seine Alkoholerfahrungen.
Gute Charaktere, unerträgliche Spannung - das Warten auf den neuen 'richtigen' King hat sich gelohnt."
Na, hab ich euch den Mund wässrig gemacht?
Du SCHWEIN!! ![[Bild: biggrin.gif]](http://www.stephen-king.de/ubb/biggrin.gif) setzt einen hier auf die heissen Kohlen!
Mann, das klingt ja DERMASSEN SUUUPER!!! Ich geb sonst nicht allzuviel auf Kritiken, aber die hier gefällt mir wirklich gut. Und das mit dem 1. richtigen King-Roman seit Bag of Bones... irgendwie stimmt das! Alles dazwischen war irgendwie ein Experiment, was Kürzeres oder sonst eine Ausnahme...
Und wenn die Kritiker jetzt schon so über das Buch reden... MANN, wird das genial! Drastischer in Sachen Horror und Sprache, und alles in guter alter Umfänglichkeit und weiterentwickeltem Schreibkönnen... klingt nach einem Ober-Top-Bestseller-Super-Kracher!
Aber so wie's scheint, kannst du's auch nicht erwarten, wie??? (ein vorsorglicher Thread) ![[Bild: smile.gif]](http://www.stephen-king.de/ubb/smile.gif) Keine Angst, ich kanns nachempfinden!!
ABER: Ich werde diesen Thread ab Erscheinungsdatum nicht mehr betreten, bis ich mit dem Buch fertig bin!!! Und wehe jemand führt versteckte Hinweise in anderen Threads auf den Ausgang des Buches an, dann werd ich zum TIER!!!
------------------
cu, Vince
|