Oh, ich vermisse immer noch wahnsinnig meinen Sam...  Meine Oma überlegt sich, ob sie sich nicht ne Katze anschaffen soll...
Ansonsten hab ich meine beiden Kanninchen; Freddy und Lady. Zuckersüß, kann ich nur sagen! Mein ganzer Stolz! Mit denen muß ich am Freitag auch zum Tierarzt... Ich glaub, wir haben ein Problem, sie richtig zu ernähren. Das Kanninchenfutter taugt nicht wirklich für sie, Saftfutter kriegen sie jeweils morgens und abends... Und trotzdem haben sie immer einen verschi... Popo, oder zumindest sehr oft... Jetzt geht's erst mal zum Tierarzt und dann sehen wir weiter!
Ein Leben ohne Tier kann ich mir aber echt nicht vorstellen. Will ich mir auch nicht vorstellen. Oh man, wenn doch nur unser Sam noch wäre...
das prob hatt ich mit meiner häsin auch, stephy.
ich geb ihr früh möhren oder halt was anderes grünes, mittags eine gekochte kartoffel (da ist sie wild drauf) und abends eine handvoll trockenfutter...seitdem ich sie so füttere, ist sie immer ganz sauber.
und natürlich viel HEU!
ich vermiss das pünktchen auch noch...hab ein bild von ihr neben meinem PC hängen, jedesmal wenn ich es anschaue, schmerzt es noch..und ich hab sie wieder vor augen...
Elleth, und Trockenfutter gibst Du gar nicht? Ich hab auch von einer Tierärztin mal gehört, daß man das nicht geben soll, weil zuviel Getreide drin wäre... Ich kenn mich da echt nicht aus.
Aber danke für den Tip! Werd's gleich meiner Mutter sagen, vielleicht funktioniert's ja!
Elleth Aubrëiel schrieb:und abends eine handvoll trockenfutter...
Barney schrieb:@ Darkness:
Natürlich kommt an Deinen "Lou" kein anderer Hund ran, es war halt Dein Lou. Aber soll denn irgendeiner an ihn rankommen?
Jeder Hund, jedes Lebewesen ist ein Individuum, das seine eigenen Reize hat und durch nix zu ersetzen ist und auch nicht sein soll.
Geht doch sowieso nicht, den einen mit einem anderen zu vergleichen.
Also, ran an den neuen Hund, denn meine Devise:
Einmal auf den Hund gekommen, immer auf den Hund gekommen!!!
![[Bild: t1t1.jpg]](http://die-pfeffers.de/t1t1.jpg)
Nein ... du hast vollkommen Recht - ganz abgesehen davon, dass niemand an Lou rankommen kann, soll es auch keiner!
Irgendwann werde ich mir vielleicht wieder einen Hund aussuchen - oder von einem als Frauchen ausgesucht werden ... aber im Moment ist mein Babyhund noch vielö zu sehr in meinem Kopf.
Da hätrte ich ein schlechtes Gewissen ... und davon abgesehen mag ich im Moment nicht. Nicht, weil ich Hunde nicht mag - im Gegenteil, ich liebe sie!!!
Aber ich denke, ich könnte einem "neuen" Hund momentan gar nicht gerecht werden ...
Obwohl, wenn ich höre, dass du sowohl nen Labrador, als auch nen Welpen hast, krieg ich ja schon Lust!
@Stephy ... Weiß genau was du meinst!
Liebe meine Kaninchen auch total, wünsche mir Lou aber mehr als alles andere zurück ...
Hm ... was die Schei*erei angeht: fütterst du den Kaninchen Kohl oder Salat? Das tun viele, und das führt zu Durchfall, im schlimmsten Fall bläht und Verstopft es die kleinen, und daran können sie sterben...
Gilt natürlcih nicht für alles andere an Kaninchenfreundlichem Obst oder Gemüse ... nur für Kohl und Salat soweit ich weiß!
kohl soll man nur in kleinen mengen geben, das führt zu blähungen..aber immer mal ein stück ist in ordnung!
salat soll wohl auch nicht so gut sein..ich hab meiner bonnie aber jahrelang eisbergsalat gegeben, und sie hat nie irgendwelche probleme gehabt..trotzdem habe ich dann aufgehört, salat zu füttern, als ich irgendwo gelesen hab, dass man den hasen nicht geben soll.. :roll:
zu zeit mampft sie möhren!
Hallo,
bei uns leben im Moment 5 süße Rattenjungs und ca. 50 Fische.
viele Grüsse
Green-Poison83
Unregistered
also ich hab zusammen mit meinem freund einen mainecoonkater und ne karthäuserdame. ende nächsten jahres kommt ein kleiner english springer welpe zu uns. hatte schon zwei mischlingswauwaus, mein opa ein deutsch drahthaar, dann hat ich noch ne ratte ein kaninchen, schildkröten, wellensittiche mäuse fische....puh dat wars
jaja ohne viehzeug is nich!!!!
Bewertung:
0
Ich hab zwei Ratten!
Kohl hab ich ihnen immer gefuttert... Kann sein, daß sie davon auch ihre Blähungen haben... :roll: Wußte ich gar nicht! Werd' das jetzt runterschrauben, wobei meine Lady doch so drauf abfährt...
ja, das war sicher der grund!
ach, abfahren tun die hasen auf manches, was ihnen nicht gut tut..  :roll:
Mein Winzling (das kleine Kaninchen, mein Lukas ist ja über 3kg schwer) hat glaube ich eine Verhaltensstörung!
Sie ist ständig unter Strom, also total nervös, atmet rasend schnell, lässt sich kaum mehr berühren und fängt manchmel ganz ohne Grund an, pieps-Geräusche zu machen - wenn man sie abtastet tut sie das aber nicht, darum glaube ich nicht, dass sie Schmerzen hat.
Kennt sich einer von euch Kaninchen-Besitzern mit so nem Verhalten bei den Minís aus?
Kann der Tierarzt feststellen, wenn es eine Verhaltensstörung ist? Und wenn ja, kann er was dagegen tun??
tiere sind doch die besten freunde! sind dir immer treu, geben keine widerrede( :roll: ) und sie sind immer für einen da!!!! herrlich!!! ohne tiere kann ich nicht mehr leben!!!!!!
Hab zwei Hasen das heist eigentlich ein Karnickel (Molly) und ein Meerschwein(Peter) aber wir nen sie einfach Hasen.
Der Peter issn kleiner Schisser der nur angedackelt kommt wenn er was zum futtern will dann kommt immer das Hasentier (Molly) und knufft den so das es quiekend in die Hütte rennt. Der olle Gierschlund will immer alles für sich allein haben.  Sind schon zwei knuffel. ^^
Ich habe eine Katze und ein Meerschweinchen!
|