Bewertung:
0
Was haltet ihr von SKs Autobiographie?
Hab jetzt gut ein Drittel gelesen und bin vollkommen fasziniert. Selbst seine Biographie schreibt er fesselnd und aufregend. Ich kann gar nicht aufhören es zu lesen. Werde es wohl noch diese Woche durchhaben.
White Claudia
Unregistered
Hi Rächer!
"Das Leben und das Schreiben" war das letzte Buch, das ich von King gelesen habe und ich fand es absolut großartig!
Es ist echt schon faszinierend, wie er es hinkriegt, eine Autobiographie und einen Leitfaden zum Schreiben derartig spannend, lebendig und mitreißend zu schreiben. Selbst für Leute, die mit der Autorentätigkeit so gar nichts zu tun haben, dürften damit ihren Spaß haben.
Ich kann mich ganz besonders an die Stelle erinnern, wo er beschreibt, wie ihm der Ohrenarzt mit einer langen Nadel die Trommelfelle durchstochen hat. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Das war - zusammen mit der Scherbenszene in "Das Spiel" - die wirklich ekelhafteste und widerlichste Szene in einem King-Buch! Uaahhh...
Ich fand es sehr spannend aus King´s Mund (besser Hand) über seine Kindheit zu erfahren. Ausserdem berichtet King über seinen Unfall.
Ich fand auch den Kapitel sehr interessand wo King die Kurzgeschichte "1408" bearbeitet.
So nebenbei: "Das Leben und das Schreiben" gibts jetzt auch als Taschenbuch, auch in Silber!!
Immerhin warnt SK angehende Autoren vor den grässlichsten Fehlern, die man als Schriftsteller machen kann:
Beim Überarbeiten nicht kürzen.
Adjektive aus falscher Gande leben lassen
Und das Passiv nicht ausrotten.
Und zu guter Letzt: Aufrichtig schreiben. Auch wenns weh tut.
lg/CatInside
Ich fand beide teile nicht schlecht. Ich finde man hat im zweiten teil auch viel über die entsehung seiner Bücher erfahren ich glaube eines davon war The stand und das fand ich schon recht spannend. Und der erste Teil hat mir auch gefallen. Ich hab das Buch im sommer 2001 gelesen und da war es eine schöne abwechslung und man hat es auch schön durch gekriegt. Ich fand das Buch toll und er hat ja auch gesagt das in einem Buch über das Schreiben jede menge Müll drin steht.
Ich fand beide teile nicht schlecht. Ich finde man hat im zweiten teil auch viel über die entsehung seiner Bücher erfahren ich glaube eines davon war The stand und das fand ich schon recht spannend. Und der erste Teil hat mir auch gefallen. Ich hab das Buch im sommer 2001 gelesen und da war es eine schöne abwechslung und man hat es auch schön durch gekriegt. Ich fand das Buch toll und er hat ja auch gesagt das in einem Buch über das Schreiben jede menge Müll drin steht.
Ageless Stranger
Unregistered
ich hab es heute angefangen und bin schonn fast auf seite hundert. Bis jetzt find ich es geil....ich lese es hauptsächlich deshalb, weil ich für die Schule wissen will, was für Wege es gibt, eine Autobiographie zu schreiben...ich wollte wissen, ob es auch in Romanform gut rüberkommt...na ja bei King tut es das...und mit den tipps kann mans vielleicht noch selbst hinkriegen, zumindest noch ein bisschen perfekter, als es sonst werden würde...also, ich meld mich zurück wenn ichs fertig hab (wird wohl morgen sein...da ich für die Schule grad nix zu tun hab...oder doch eher übermorgen, da meine Band mich dann doch nochmal braucht....)
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Habe das Buch letzte nacht fertig gelesen und es gefällt mir sehr gut. Sind einige sehr amüsante Stellen dabei - und die Schreibtipps empfinde ich als sehr hilfreich. Teilweise hat King da meine ärgsten Probleme aufgelistet und mir andere erst so richtig bewusst gemacht, anhand von treffenden Beispielen ... außerem ist immer nachvollziehbar, was er warum wie meint. Das ist wichtig.
Jep, das Lesen hat Spaß gemacht.
theMoellermann
Unregistered
Hallo.
Ich habe vor kurzem das Buch zuende gelesen und ich muss sagen, ich war hellauf begeistert. Der erste Teil hat mich regelrecht gefesselt, ich hatte ihn in nur wenigen Stunden durch. Auch vom zweiten Teil war ich begeistert. Hier beantwortete King, wie auch schon Ginny vor mir schrieb, einige Fragen und Probleme, die sich mir beim Schreiben immer wieder in den Weg stellen.
Bis dann,
theMöllermann
Lohnt es sich "On writing" als Hörbuch zu kaufen?
Ich habe Das Leben und das Schreiben vorgestern zu Ende gelesen und finde es recht gut.
Fand es sehr interessant zu erfahren wie Stephen seine Bücher so schreibt und vor allem auch wie er seinen Unfall erlebt hat.
LittleMissCabyCane
Unregistered
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und fand es GENIAL. Vor allem die Story mit dem giftigen Efeu

Es waren einige Stellen zum totlachen drin. Und die Liste im Anhang mit "Empfehlungen" zum Lesen war auch genau das was ich schon immer mal von ihm haben wollte...
Bewertung:
0
@ Kangaroo
Ich glaube die Aktion wurde schon abgebrochen. Glaube nicht, dass noch Geschichten angenommen werden.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)