Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfungen / DT - Der Buick
Ich finde, die Wesen, die aus dem Buick kommen, passen gut zu den verkrüppelten Wesen aus den "Waste Lands". Wer weiß, vielleicht gibt es da auch keine Luft zum atmen mehr.
Könnte auch so etwas wie "Der Nebel" in Miniatur sein. Beim "Nebel" hat der Balken so richtig zugeschengelt, beim Buick ist die Brüchigkeit der Welten auf das "Auto" beschränkt...vielleicht eine Gemeinheit der Niederen Männer?
Das erste Wesen, das aus dem Buick kommt, wirkt auf mich irgendwie wie der "geläuterte" Norman aus "Rose Madder - Das Bild"... Twisted
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Lese gerade "Susannah", und da könnte die Erläuterung von John Cullum über die Wiedergänger gut zu dem verschwundenen Fahrer passen.

Vielleicht besteht ja darin die Verbindung, und der Fahrer ist ein Wiedergänger.
Hmmm, ich denke, dass der Buick eher nichts mit DT zu tun hat.
Zum einen weil die Wesen aus dem Kofferraum sofort nach dem Übertritt sterben. Das passt nichts ins bisherige DT-Konzept.
Und außerdem ist der Buick ja eigentlich gar kein Buick sondern eine Art nicht fahrbare/unfertige Kopie.

Insgesamt also meiner Meinung nach etwas weit hergeholt die Zusammenhänge. Das Argument, "Es gibt noch andere Welten als diese.." ist natütlich richtig aber eine Art Totschlagargument mit dem man einen Bezug von allen King Romanen zu DT zimmern kann.
Moin,
ich hab jetzt endlich die DT-Saga durchgelesen. Im 7. Teil steht zumindest in der amerikanischen Ausgabe, welche Romane Kings mit dem Dunklen Turm verflochten sind.
Die meisten sind offensichtlich, aber beim Buick kann ich mich an nix erinnern, obwohl ich das Buch erst im November gelesen hab.
Klar, da erscheinen die komischen Viecher aus dem Auto, aber das kann doch nicht alles sein, oder?
Helft mir mal bitte auf die Sprünge Smile

Edit: und aus Skeleton Crew erinner ich mich grad an keine Kurzgeschichte, die auch damit zu tun haben könnte - kann mir da auch wer helfen (das hab ich vor 8 Jahren oder so gelesen)? Little Sisters Of Eluria aus Everything's Eventual ist aber klar Wink
*aufdiesprüngehelf*

http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... php?t=1350
Oooh, war dieser Thread auf Seite 2? Hab ich gesucht, aber nicht gefunden.
Naja danke Smile
Der DT-Teil dieses Forums hat sogar 3 Seiten... :roll:
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Also erwähnt wurde es hier ja schon oft, aber ich denke "Der Buick" ist auf jeden Fall erwähnenswert hier. Das ist immerhin eine Karre der niederen Männer, Weltentor, usw.
Der Buick hat aber nun überhaupt nichts mit DT zu tun. Bitte einfach nochmal lesen. Laugh
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Ich bin noch nicht durch, aber dann Spoiler mal und erklär dich bidde. Warum hat das denn überhaupt nix miteinander zu tun. Oder vielleicht solltest du der dunkle Turm nochmal lesen???
Es muss ja kein Weltentor in Rolands Welt sein... es gibt nun mal unheimlich viele angeschlossene Welten. Ähem und ausserdem wird in sämtlichen Referenzen der Buick erwähnt. Darf ich jetzt lachen? Wink
Lies einfach das Buch.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Hagbart Celine schrieb:Ich bin noch nicht durch, aber dann Spoiler mal und erklär dich bidde. Warum hat das denn überhaupt nix miteinander zu tun. Oder vielleicht solltest du der dunkle Turm nochmal lesen???
Es muss ja kein Weltentor in Rolands Welt sein... es gibt nun mal unheimlich viele angeschlossene Welten. Ähem und ausserdem wird in sämtlichen Referenzen der Buick erwähnt. Darf ich jetzt lachen? Wink

Du spuckst aber große Töne für jemanden der gerade neu dabei ist, und das nicht nur in diesem Thread. Am besten du gewöhnst dir mal einen anderen Umgangston an...

Lies effektiv nochmal "Der Buick", dann wird dir auffallen daß im Buch keine zwingenden Gemeinsamkeiten oder Anspielungen in Bezug auf die DT Reihe zu finden sind.
Auch wenn ich persönlich kaum eine, oder nur sehr weit hergeholte, Verbindungen zwischen DT und From a Buick 8 sehe, hat Hagbart Celine zumindest in einer Sache Recht.
Das Buch wird sowohl in den DT-Büchern als auch auf der offiziellen DT-Homepage als DT-Connection gelistet.

Viele Grüße,
Roland

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste