Ich finde, die Wesen, die aus dem Buick kommen, passen gut zu den verkrüppelten Wesen aus den "Waste Lands". Wer weiß, vielleicht gibt es da auch keine Luft zum atmen mehr.
Könnte auch so etwas wie "Der Nebel" in Miniatur sein. Beim "Nebel" hat der Balken so richtig zugeschengelt, beim Buick ist die Brüchigkeit der Welten auf das "Auto" beschränkt...vielleicht eine Gemeinheit der Niederen Männer?
Bewertung:
0
Das erste Wesen, das aus dem Buick kommt, wirkt auf mich irgendwie wie der "geläuterte" Norman aus "Rose Madder - Das Bild"...
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Bewertung:
0
Lese gerade "Susannah", und da könnte die Erläuterung von John Cullum über die Wiedergänger gut zu dem verschwundenen Fahrer passen.
Vielleicht besteht ja darin die Verbindung, und der Fahrer ist ein Wiedergänger.
Hmmm, ich denke, dass der Buick eher nichts mit DT zu tun hat.
Zum einen weil die Wesen aus dem Kofferraum sofort nach dem Übertritt sterben. Das passt nichts ins bisherige DT-Konzept.
Und außerdem ist der Buick ja eigentlich gar kein Buick sondern eine Art nicht fahrbare/unfertige Kopie.
Insgesamt also meiner Meinung nach etwas weit hergeholt die Zusammenhänge. Das Argument, "Es gibt noch andere Welten als diese.." ist natütlich richtig aber eine Art Totschlagargument mit dem man einen Bezug von allen King Romanen zu DT zimmern kann.
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Der DT-Teil dieses Forums hat sogar 3 Seiten... :roll:
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Hagbart Celine
Unregistered
Ich bin noch nicht durch, aber dann Spoiler mal und erklär dich bidde. Warum hat das denn überhaupt nix miteinander zu tun. Oder vielleicht solltest du der dunkle Turm nochmal lesen???
Es muss ja kein Weltentor in Rolands Welt sein... es gibt nun mal unheimlich viele angeschlossene Welten. Ähem und ausserdem wird in sämtlichen Referenzen der Buick erwähnt. Darf ich jetzt lachen?
Roland_Deschain
Unregistered
Auch wenn ich persönlich kaum eine, oder nur sehr weit hergeholte, Verbindungen zwischen DT und From a Buick 8 sehe, hat Hagbart Celine zumindest in einer Sache Recht.
Das Buch wird sowohl in den DT-Büchern als auch auf der offiziellen DT-Homepage als DT-Connection gelistet.
Viele Grüße,
Roland