Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geschnittene Filme/FSK
Ja, 100DM .
Naja, eher 99,95DM
An welchen Stellen is er den meist Verstümmelt? Ich denke mal an der Stelle an der Sie diesen eine Zombie zerhacken, oder?
Confusedhock: Reden wir hier wirklich über denselben Film? "Friedhof der Kuscheltiere", Regie: Mary Lambert; Drehbuch: Stephen King?

Also an eine Stelle, in der ein Zombie zerhackt wird, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Geschnitten ist der natürlich an allen Stellen, in denen die Brutalität zu heftig für eine Freigabe ab 16 wird.

Tut mir leid Torsten, aber 99,95 DM für den Film, das kann nicht sein. Vielleicht 9,95 DM, das käme hin. Aber 100 Mark? Nein.

theMöllermann Smile
Nein Möllermann er redet über Tanz der Teufel!
Dann haben wir aneinander vorbei geredet, ich meinte nämlich den Friedhof. Asdf
Bäh, hab eben Iniana Jones geschaut. Selbst vor so etwas macht die Schere nich halt Sad
Heute schon in die King-News  geschaut?
Bei Terminator 2 SE 16er-Version fehlt ja sogar die ganze erste Szene (ich glaub wo die Frau erschossen wird) und bei Scream 16er fehlt der ganze Schluss! Evil

Wusstet ihr, dass selbst Filme wie Hitchcocks Psycho (Original von 1960!) der Schere zu Opfer fallen?! Es gibt von diesem Film eine 18er-Version. Grund: Man sieht wie Janet Leigh ihren BH aussieht. Außerdem sieht man dann die blutverschmierten Hände von Anthony Perkins länger als 2 Sekunden (wie in der 16er-Version) sowie 3 Messerstiche auf den Detetkiv statt 2 wie in der geschnittenen Version.

Meiner Meinung nach einfach nur lächerlich. Mich ärgert auch dass ich viele geschnittene 16er-DVDs zuhause hab weil ich gar nicht auf die Idee kam dass es davon 18er-Versionen geben könnte!!!
Schnie schrieb:Bäh, hab eben Iniana Jones geschaut. Selbst vor so etwas macht die Schere nich halt Sad

Naja, aber der Film ist in der 16er-Version stellenweise auch ganz schön hart.

SPOILER

Zum Beispiel wird gezeigt, wie einem Mann das Herz rausgerissen wird.

SPOILERENDE

Das SAT1 das nicht zeigt, war ja zu erwarten, aber insgesamt gebe ich dir recht, der war wirklich furchtbar geschnitten.
LittleMissCabyCane schrieb:...Wusstet ihr, dass selbst Filme wie Hitchcocks Psycho (Original von 1960!) der Schere zu Opfer fallen?! Es gibt von diesem Film eine 18er-Version. Grund: Man sieht wie Janet Leigh ihren BH aussieht. Außerdem sieht man dann die blutverschmierten Hände von Anthony Perkins länger als 2 Sekunden (wie in der 16er-Version) sowie 3 Messerstiche auf den Detetkiv statt 2 wie in der geschnittenen Version...

Also der Grund warum Hitchcock's "Psycho" erst ab 18 freigegeben war ist der gewesen - jetzt haltet euch fest- weil zum ersten mal gezeigt wurde wie etwas (in vorliegendem Fall war es Papier !) die Toilette hinuntergespühlt wird. Das erregte in den sechziger Jahren mächtig Anstoß und verstieß gegen die "guten Sitten".
An oben benannte Schnitte kann ich mich nicht entsinnen (und ich habe den Film mal regelrecht "studiert" Smile), kann aber sagen, das die Duschszene in der 80er - Jahre - Videofassung leicht gekürzt war. Im Vorspann des 2. Teils wurde sie wiederholt gezeigt und war dort nich geschnitten ! Total bescheuert. Ja ja, so waren die 80er, Gott hab sie selig (Achtung : Ironie ! Smile )

Zuck. Wink
Uiuiui, PRO7 greift bei "The Rock" aber ganz seltsam zur Scheideschere...man sieht nicht wie sich Nicholas Cage diese Spritze gibt (verständlich, unsre zarte Jugend würde bei DEM Anblick umfallen :aehm) und am Ende des Films fragt sich der aufmerksame Zuseher was aus der verlorenen Gift"kugel" geworden ist. Confusedchuettel:
Obwohl besagte Szene aber in der spätnächtlichen Wiederholung enthalten ist, da wurde dann nämlich gezeigt, was aus der Kugel wurde (Mahlzeit!).

Es ist schon eine wahre Schande, dass deutsche TV-Schaffende ohne Fingerspitzengefühl oder Umsicht die Schere ansetzen und man die unverstümmelte Version eines Filmes (wenn man Glück hat!) erst spät in der Nacht zu sehen bekommt.
Im Kino kontrollieren die sowieso nie, ist mir früher nie passiert und ich hab sogar jünger ausgesehen als ich in wirklichkeit war!!!
Heyyy...cooles Gefühl,oder?
Ich bin mit 16 in Blade II reingekommen und hab mich gefreut,wie'n Schneekönig.

Dieses Geschneide im TV find ich auch zum kotzen...
Die verstümmeln die ganzen guten Filme.
Hat man ja an BLADE gesehen.Der arme Film ...
Was haltet ihr von dem FSK Scheiss??? Ich meine, die übertreiben alles...
Und hat jemand neulich Passagier 57 gesehen? Der war um sage und schreibe "4min gekürzt" und trotzdem ab 18...
Mich würde auch interessieren nach welchen Kriterien soetwas entschieden wird!!

Am meisten ärgert mich dass von dir erwähnte schneiden von Fersehfilmen, dass sollen sie ihn lieber erst in der Nacht zeigen und dafür ungekürzt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste