Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Portale, Wächter, Balken und Brecher
Ich dachte Sie hätten durch die Schwachstelle den Pfad verloren!?!?!? :?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Meinst du, ein gesunder Balken hätte eine Schwachstelle? Die Schwachstellen sind doch genau Brüche im Balken.
Nein, ich dachte, dass sie den Pfad des Balkens nur verloren haben, weil sie an der Schwachstelle vorbei mussten. Aber ich denke nicht, dass der Balken irgendwie von der Schwachstelle befallen ist. Das müsste auffallen.
Ich würde eher sagen die Schwachstellen sind entstanden weil der Balken gebrochen wurde net das die den Balken befallen haben.
Als besonders stabil kann man die Gegend jedenfalls nicht gerade bezeichnen. :|
@Roland of Gilead

Sieh, was du sehen Bounce sehen willst....
@Glue
Glaubst du wirklich dass die Schwachstellen Brüche in den Balken sind? So wie ich dass im Buch verstand, waren schwachstellen eine Art flimmern, wo Mittwelt von befallen ist, wie ein Virus.
@Roland

Ich glaube, beides ist dasselbe. Du nennst es Flimmern und Virus - einverstanden! Die Balken, oder vielmehr dieser spezielle Balken, sind/ist krank - vielleicht noch nicht ganz zerbrochen, aber der König bzw. seine Brecher arbeiten dran...
Ich stell mir das so vor: wenn Rolands Welt ein Stockwerk des Turms ist sind Schwachstellen sowas wie Löcher im Boden und somit gefährlich. Diese Löcher führen zwar in andere Welten sind aber nicht sicher so wie zB.Türen (im Vergleich man spring ein Stockwerk tief und bricht sich alles währent bei einer Tür vielleicht eine Art Leiter steht). Da wo die Stützbalken des Turms besonders beschädigt sind ist natürlich vielmehr weggekracht als anderswo.
Was mich verwundert hat war das die Schwachstellen in der Gegenwart anscheinend garnicht so gefährlich waren wie die eine in Rolands Erzählung sondern nur in den Ohren weh taten aber die Leute nicht verschlangen. Vieleicht sind die Schwachstellen in der Gegenwart ja nur brüchiger Boden keine Löcher.
Ich hoffe mein Geschreibsel ist nicht all zu unverständlich aber so ungefähr stell ich mir das Ganze vor.
Nö, hab alles verstanden. Du stellst es dir also vor, als wäre
der Turm ein Abbruchhaus, oder?
Ja stark vereinfacht dargestellt. Natürlich ist der Turm noch viel komplizierter und es passt vieleicht nicht alles in diesen Vergleich.
...zum Beispiel das Bild von Patrick mit dem Scharlachroten König auf dem Dach. Eek13
so ich hoffe das es jetzt geht hier Beiträge zu schreiben....
wenn ja dann kommt gleich meine Statement, aber bevor ich viel schreibe erst mal ein test..sorry....
Hä? ich hab den Beitrag nicht gesehn aber er wurde abgesendet...
also ich hab das mit den Portalen so verstanden:
Roland zeichnet doch einen Kreis, auf dem 12 Punkte im gleichen Abstand liegen (die Portale am Rand der Welt...)
und wenn man die jeweils gegenüberliegenden Punkte miteinander verbindet (durch einen Balken) dann schneiden sich die 6 (bzw. 12) Balken im Mittelpunkt des Kreises, dem dunklen Turm (also der 13. Pforte)
Roland und seine Freunde drehen dem Portal des Bären den Rücken zu und folgen dem Balken, um zum Turm zu kommen (Den Balken können sie sogar sehen...)

so hab ich das jedenfalls verstanden....

ach ja, die Schildkröte ist genau gegenüber vom Bären anzutreffen und hat soweit ich weiß nix mit dem Turm zu tun....
qle erklärung. hab das balkenzeugs zwar nie verstanden, finde dasd aber logisch Confusedweet Tongue
die Zeichnung kommt echt in irgendnem Buch vor. weiß nur nicht mehr in welchen...ich glaube tot.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste