Vincent schrieb:Und wie wir aus "Man in Black" gelernt haben, ist GRÖSSE nicht alles, drum könnte der TURM auch bloss ein paar tausendstel Milimeter gross sein (DAS wäre eine Überraschung, was?? )
Aber King spielte in der gesamten Turm-Saga mit allen Klischees und romantischen, naiven Vorstellungen. Warum sollte er gerade dann beim Turm aufhören?
Nein, der Turm wird der höchste, schönste, einfachste, sympathischste Turm sein, den wir uns nur vorstellen können....
Bewertung:
0
Du denkst der Turm wird schön und sympathisch sein??? Hier schreibt doch keine Danielle Steel, hier schreibt immer noch King.
Und ich glaube kaum, dass der Turm ein hübsches Teilchen ist, wo Schmetterlinge drumrum flattern. Ebenso wird er sicher nicht klein sein. Das war nur ein GAG.
Der DUNKLE Turm wird düster, gefahrvoll und seeeehr gross sein. So stell ich mir das vor, genau so klischeehaft, wie uns King das geschildert hat. Was ich übrigens in keinster Weise als naiv betrachte.
Es gibt andere Welten als diese...
Bewertung:
0
Vincent schrieb:Du denkst der Turm wird schön und sympathisch sein???
Hier schreibt doch keine Danielle Steel, hier schreibt immer noch King.
Und ich glaube kaum, dass der Turm ein hübsches Teilchen ist, wo
Schmetterlinge drumrum flattern. Ebenso wird er sicher nicht klein sein.
Das war nur ein GAG.
Hihi, der war gut!
Ja, ich denk auch das der Turm sehr beeindruckend und düster sein wird,
einfach monumental!
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
und er würde nicht "dunkler Turm" heißen, wenn er hübsch und hell wär....
Ich glaube das es sich um unsere Erde handelt. Die Welt hat sich ja weitergedreht also sind sehr viele Jahre vergangen. An unzähligen Stellen sind parallelen zu unserer erde zu lesen. Wirklich alles Zufall...? Religion, Technik,Kultur und das tägliche leben stimmen zu 100% überein.
Die Geografischen und Physikalischen besonderheiten kann sich jeder von uns erklären wenn man sich damit abfindet daß nach verdammt langer Zeit solche Sachen wie Kontinente und Planetenpahnen sich verschieben
phuuu...  ist doch nicht so kurz geworden wie ich dachte
Was denkt ihr ?
@Ypnos
Ich denke nicht, dass es sich um die unsere Welt handelt, so wie wir sie kennen, auch nicht um ein späteres Zeitalter. Vielmehr handelt es sich um eine Parallelwelt die mit Erinnerungen an unsere Welt gespickt ist. Das es nicht unsere Welt sein kann, zeigt ja schon die Tatsache , dass die Sternbilder anders aussehen als bei uns.
Ich glaube Stehen King hat ne Menge Bücher von Stephen Hawking(Wow, allein die Namensähnlichkeit ist ja schon der Hammer) gelesen.
Wie auch immer, am Ende Schlacht werden bekanntlich die Toten gezählt.
Im letzten Buch werden wir alles erfahren ...
Locke
Wenn man über die Kosmologie im DT-Universum nachdenkt, kann man die Schlussequenz aus "Schwarz" nicht außer acht lassen.
Ich weiß zwar nicht, ob King nochmal zu dieser Idee zurückfindet oder ob er sie klammheimlich sterben lässt, aber in diesem Bild (SPOILER FÜR DT-Anfänger) sieht Roland einen Grashalm, und ein Atom in diesem Grashalm ist sein Unviversum. King entwirft also eine Welt von einer Vielzahl von Millionen von Abermilliarden Welten in einem einzigen Grashalm, der zudem rot zu sein scheint. Und hier kommt die Rose aus New York ins Spiel, denke ich. Sie ist auch rot, und, wie Roland sagt, sie KÖNNTE DER TURM SEIN.
Also schlüssig ist das alles wirklich nicht, muss ich zugeben, aber dit is nich meene Schuld, sondern Kings. Könnte mir vorstellen, dass eine überarbeitete Zweitausgabe an vielen Stellen ganz anders aussehen wird.
Das mit der Überarbeitung ist ne ziemlich gute Idee - aber es sollten wirklich nur die Fehler/Widersprüche korrigiert werden, vom Inhalt und vom Stil her muss es schon das Original bleiben!
@Locke
Also muß, deiner Meinung nach, im DT Universum die gleiche Person
in mindestens zwei Welten existieren können. Wie sonst kann eine
Person in der Geschichte beider Welten(Rolands&Jakes) vorkommen
und sogar absolut identische taten verichten(biblischer vergleich) ?
...Fragen über Fragen :roll:
ALso nein ich hab das so verstanden Jake gibt es nur einmal in dem moment in dem Roland Jake vor dem Auto gerettet hat konnten die ereignisse unter den Bergen und im Gasthaus nicht stattfinden aber trotzdem errinnern sie sich an sie obwohl sie eigentlich nicht stattgefunden haben. Eben ziemlich paradox das Ganze. ANsonsten denke ich das es sämtliche Personen nur einmal gibt jedoch Twinner existieren könnten die aber halt nicht die selben Personen sind sondern nur ähnliche die aber doch einmalig sind. ALso andere Versionen.
Möge das nächste Buch etwas Licht in die Paradoxe SK-Welt bringen...
und noch mehr verschleihern
Ageless Stranger
Unregistered
Zitat:ANsonsten denke ich das es sämtliche Personen nur einmal gibt jedoch Twinner existieren könnten die aber halt nicht die selben Personen sind sondern nur ähnliche die aber doch einmalig sind.
Personen, die einen Twinner haben, sind nicht einmalig, wenn ich das richtig verstanden hab.... :mrgreen: Deswegen können wir auch alle so stolz sein, keine Twinner zu haben...lol
Zitat:es soll ja halbwegs "realistisch" sein!!!
...hmm..hier würd ich sagen, Geschichten müssen nicht realistisch sein sondern glaubwürdig. Und Ich glaub das is ein Unterschied. Also ich meine unrealistische Geschichten sind doch was feines
Wenn man über die Kosmologie im DT-Universum nachdenkt, kann man die Schlussequenz aus "Schwarz" nicht außer acht lassen.
Zitat:Ich weiß zwar nicht, ob King nochmal zu dieser Idee zurückfindet oder ob er sie klammheimlich sterben lässt
Im ersten Teil der Grashalm, im zweiten (oder dritten??) die Rose...hmm...die Idee muss King noch mal aufgreifen weil zumindest die Rose Bestandteil der Story ist. Das muss einfach nochmal kommen....
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil....bin soo aufgeregt.
Die Rose kommt im dritten Teil, da ich den 1 und den 2 gelesen hab und sie nicht darin vorkam :mrgreen:
Wahrscheinlich machen wir das alles viel komplizierter, als es eigentlich ist. Wenn SK dieses Forum lesen würde, dann würde er sicher staunen, was seine Leser alles so in seine Geschichten reininterpretieren.
Ich denke, dass alles in einer finalen Geschichte aufgelöst wird. Und wahrscheinlich wird das Buch gar nicht mal soooo umfangreich sein. Lassen wir uns mal verblüffen ...
Locke
Bewertung:
0
Locke schrieb:Und wahrscheinlich wird das Buch gar nicht mal soooo umfangreich sein. Lassen wir uns mal verblüffen ...
Ich denke, das es doch umfangreich wird, denn schließlich ist ja bei
Schwarz die rede von "ca. 2000 Seiten" (so ungefähr) und Glas hat alleine
schon fast die Hälfte, wodurch die 2000 Seiten ja schon erreicht sind. Und
es kommen ja noch drei Bücher. Denke mal, das es mindestens 4000
werden, denn er schreibt ja selten unter 600 - 700 Seiten bei einem Buch.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead