Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy
okay, führen wir unsere Dialoge weiter... :mrgreen:

Zitat: irgendwann letztes frühjahr glaube ich hab ich mit der 7 nochmal angefangen und nun bis zum ende gespielt (ausser ruby fehlt noch und natürlich der endboss...)

was? Der Endboss? Hab ich das richtig verstanden, dass du das Spiel noch nie durchgespielt hast?
Falls es so sein sollte (:mrgreenSmile kann ich es grad nicht nachvollziehen. Auch wenn das Ziel auch bei mir eher weniger das Besiegen vom Endboss - Sephirot - war, hat man doch Lust, mal was auszuprobieren, oder das Ende zu sehen. Wie gesagt, er ist total leicht, man kann ihn sogar totmorphen, ohne dabei auch nur irgendetwas zu machen. Dabei macht Morphen nur 1/10 des normalen Schlagschadens. In einen Gegenstand hat er sich natürlich nicht verwandelt Tongue

Zitat: bin grad zum zweiten mal in alexandria und mach mit VIVI das hipporennen...wovon ich blasen an den händen bekam :roll:

ich fand das hipporennen voll blöd, auch seilspringen etc. Was bekommt man denn alles dafür? Nur Karten?

Zitat: hm, bei der 7 weiss ich jetzt nicht genau wieviel stunden ich habe, ich glaube so bisschen was über 90, auf jeden fall noch nicht mehr als 100.

das war echt bei mir ZIEMLICH früh rum. Ich habe schon sehr früh immer ewig trainiert und natürlich nicht gewusst, dass es irgendwann im Verhältnis gar nichts mehr bringt, da die Gegner später mit einem mal so viel geben wie hundert gegner am Anfang. Daher liegt die Zeit, als ich noch eine sich bewegende Uhr hatte, wahnsinnig weit von meinem Endspielstand zurück, bei dem das Training ja auch noch ewig gedauert hat.

Zitat: bei der 8 hab ich glaub ich über 130 stunden gespielt...also es hat bei 100 wieder von vorne angefangen, aber die zahlen wurden rot :roll: soll mir das irgendwas sagen? Lol

hui... wie gesagt, 8 ist bei mir das Kürzeste. Hatte da Vorteile, da ich NIE gekämpft habe bis kurz vor Spielende, dort dann bei einem Gegner mehrere Level auf einmal stieg (anfangs war das besiegen ja schwer, aber wenn man erstmal einen auf einer hohen Ebene hat, kann man mit ihm ganz leicht die Gegner töten und den anderen viel EXP bringen). Außerdem hab ich keine Karten gespielt und wusste sofort die perfekten Trainingsorte Tongue

Zitat: cool, ist ja lustig, sieht bestimmt genial aus...ich hab aber bei der 8 dafür im menü ein sternchen vor dem punkt karten, da ich alle habe *angeb* Wink

da bekommt man ein sternchen für? Eek13 ...gemein! :mrgreen: ...alle Karten zu bekommen ist ja auch ziemlich schwer. Mehrere Freunde habens probiert, ohne Komplettlösung, ich glaube, keiner hat wirklich ALLE.

Zitat: was hatte vincent denn gleich fürn limit? ach so, ich glaube, er verwandelt sich in son biest oder? *grübel* ja caith siths limit war wirklich schwachsinn, mit den blöden würfeln

Genau, das waren die beiden schwachen Charaktere. Letztendlich kann man ja alle Hochtrainieren, dass sie fast gleichstark sind, da kommt es dann nur noch auf den Limit an.

Zitat: was war dein hassgegner in der 7? bei mir wars dieses dämliche wandmonster, dass alle aufrufe absorbiert hat. ich glaube beim ersten mal spielen hab ich 10 versuche oder so dazu gebraucht :roll:

ich weiß gerade gar nicht, welches Waldmonster du meinst Eek13 Ich hab gerade ein Bild von Pokahontas lieblingsbaum, der "Großen Weide" im Kopf, aber die kam da gar nicht vor :mrgreen:

mein Hassgegner war die Schlange, da ich dort ewig für trainiert hab und sie damals trotzdem nicht besiegte, dann noch die Gegner im Asiatischen Tempel, wo Yuffie herkommt (denn dafür musste man Yuffie hochtrainieren und einen aus der Gruppe rausnehmen, das mochte ich nicht :mrgreenSmile

Zitat: ach und quina Lol kennst du die noch??

jaa, stimmt, der (oder die?) wollte immer essen. War voll cool, aber ich nahm ihn nie in meine Gruppe :mrgreen:

Zitat: man kann übrigens ne lustige sequenz sehen, nachdem lili und zidane in diesem dorf heiraten, um zugang zu einem durchgang zu erhalten, wenn man quina und vivi heiraten lässt

mhm, kommt mir bekannt vor, ist aber schon zu lange her...
Gio schrieb:
Zitat:was war dein hassgegner in der 7? bei mir wars dieses dämliche wandmonster, dass alle aufrufe absorbiert hat. ich glaube beim ersten mal spielen hab ich 10 versuche oder so dazu gebraucht

ich weiß gerade gar nicht, welches Waldmonster du meinst Ich hab gerade ein Bild von Pokahontas lieblingsbaum, der "Großen Weide" im Kopf, aber die kam da gar nicht vor

richtig lesen junge. WaNdmonster, nicht WaLdmonster Lol Lol Lol
das WaNdmonster war glaube ich in diesem tempel, wo man auf diesen uhrenzeigern langläuft..und ich glaube bei der 12 war dann dieses WaNdmonster. sah rot aus...

später mehr...
Echt? Das Wandmonster hat mir nie Probleme gemacht. Die zuvor gefunde Bahamut-Substanz haut rein, ansonsten beschleunigen und draufhauen... Ich fand immer das Biest im Schrank in der Shinra-Villa schwer - da hab ich oft neu geladen.

Hat eigentlich bei FFVII mal jemand alle Slots in einer Feindeskönnen-Substanz voll bekommen? Wenn ja, bitte alle Zaubersprüche in dieses Forum stellen, am besten mit Gegnerangabe!!!! Big Grin
Zitat:richtig lesen junge. WaNdmonster, nicht WaLdmonster.das WaNdmonster war glaube ich in diesem tempel, wo man auf diesen uhrenzeigern langläuft..und ich glaube bei der 12 war dann dieses WaNdmonster. sah rot aus...

"richtig lesen junge"? :mrgreen:
...nee, so große Probleme hatte ich da nicht, aber ich fands auch nicht gerade leicht.

Zitat: Ich fand immer das Biest im Schrank in der Shinra-Villa schwer - da hab ich oft neu geladen.

das sagt mir irgendwas, erinnere ich mich schwach dran. War das, wenn man das zweite mal in die Villa kam?

Zitat:Hat eigentlich bei FFVII mal jemand alle Slots in einer Feindeskönnen-Substanz voll bekommen? Wenn ja, bitte alle Zaubersprüche in dieses Forum stellen, am besten mit Gegnerangabe!!!!

ich leider nicht, mir fehlte noch einer - "Trine". Eins der ganz wenigen Feindeskönnen, die man später nicht mehr wiederbekommen kann, vielleicht aber sogar das einzige. Sehr schade eigentlich, dabei lässt er sich anfangs so oft und so leicht ziehen... und ich hab ihn verpasst Confusedchuettel:

Ich weiß aber nicht mehr, wo es die ganzen Feindeskönnen gab. Kann trotzdem mal alle aufschreiben und es probieren. Nutzvoll sind eigentlich nur die Heilsachen, also "Weißer Wind", "Engelsgeflüster", "Drachenforce". "Laser" (1/2 HP-Schaden des Gegners) fand ich auch ganz praktisch, da man damit nie einen Freind ausversehen töten konnte Tongue
Also:

Froschgesang = überall wos frösche gibt Tongue ...auf alle fälle dort, wos ein kleines dörfchen im Wald gab und wo man einen Aufruf aus einem Schrottberg rausziehen kann (Dieser Aufruf nam dann die Erde hoch, "Titan"?).
LV4-Selbstmord = kleine Maulwürfe, bei der Ausgrabungsstelle, denke ich
Zauberhammer = weiß ich leider nciht mehr, ist aber ein gutes Feindeskönnen. Zieht den Gegner 100 MP ab und gibt sie sich selber
Weißer Wind = ich glaube, von einer Riesenschildkröte an irgendeinem Strand.
Mega-Abwehr = das machen diese roten und blauen Schwertriesen oft, weiß aber nicht, wo die als Zufallsgegner zu finden sind oder woher ichs bekommen hab (denn vielleicht sind sie nichtmal manipulierbar).
Engelsgeflüster = mh... vielleicht auch Viecher am strand, irgendwelche Quallen? Bin mir unsicher.
Drachenforce = in dem Krater, wenn man zu sephirot will, gibt der große Drache
Todesforce = glaube bei der Stadt der alten Weisen. Bin mir nicht sicher. Vielleicht auch bei dem Krater.
Flammenwerfer = Drache bei Nibelheim in den Bergen warscheinlich
Laser = Warschienlich auch bei dem Krater, vielleicht sogar beim selben Drachen, der Drachenforce macht.
Matra Zauber = in dem dunklen, unbewaldeten Gebiet gleich außerhalb von der Anfangsstadt gab es "Matra-Zauber", Raktetenschuss von zwei Robotern.
Böser Atem = ein Viech, das so ähnlich heißt wie "Malboro" :mrgreen: ...gibts in den Gletschern, aber auch noch woanders. Im Krater?
Beta = Bei der große Schlange in der Wüste
Aqualung = Großes Schlangenviech am Haken im Unterwasserflugzeug
Trine = Endgegner bei Nibelheim und auch beim Gletcher. Jedoch nicht immer wieder holbar. Leider :-(
Zauberatem = machen auf alle Fälle die Viecher im Gletcher, vielleicht auch die im abgestürzten Unterwasserflugzeug.
"????" = weiß ich nicht mehr. Könnte sein, dass es ein Sphinxartiges Löwenviech gemacht hat, wos das gab, weiß ich auch nicht. In der kampfarena kommts bestimmt vor, aber die Feindeskönnen behält man nicht.
Goblinschlag = auf der Kobold- oder Goblinsinsel, glaube ich, führen kleine Kobolde aus.
Chocoboxkick = wenn man auf der Jagd nach einem chocobo das chocobo, bevor es wegrennt, aber nachdem die beiden Wächter gestorben sind... mh, irgendwie füttert (mit einem bestimmten Gemüse) und dann angreift. Wenn man das alles gemacht hat, greift es zurück an.
LV5-Tod = Die fliegenden Viecher mit einem Auge im Krater, die immer Augentropfen nach dem Besiegen geben
Todesurteil = müssts recht oft geben...
Roulette = im Krater, kurz ver Sephirot. Müssten diese Todeskopfjokertypen machen :roll:
Schatten = macht auf alle Fälle der schwarze Weapon bei Mitra, müsste es aber auch noch woanders geben.
Pandora = gibt es bei dem Viech, dass kurz vor Sephirot als Entgegner kommt. Heißt Drachenzombie, ist in diesem Vulkankrater, wenn man den weg nimmt, bei dem man nicht mehr zurückklettern kann.

soo, und das waren alle. Hat ne Ewigkeit gedauert, bis ich die alle gefunden hab :mrgreen:
hihi... ich hatte TRINE Lol Lol Lol 8) Twisted
ALLE hatten Trine, ich kenne niemanden, der das nicht hatte :hammer
Gio schrieb:
Zitat: irgendwann letztes frühjahr glaube ich hab ich mit der 7 nochmal angefangen und nun bis zum ende gespielt (ausser ruby fehlt noch und natürlich der endboss...)

was? Der Endboss? Hab ich das richtig verstanden, dass du das Spiel noch nie durchgespielt hast?
Falls es so sein sollte (:mrgreenSmile kann ich es grad nicht nachvollziehen.

ähm naja..ich wollte halt unbedingt noch ruby weapon schaffen, bevor ich endgültig in den nortkrater eintauche... :roll: ich wollte ja letztens weiterspielen, da hab ich festgestellt, dass mein klenner das spiel an seinen freund verliehen hat *arghh* aber sobald es wieder da ist, mach ich es zu ende...versprochen Big Grin

Zitat:
Zitat: bin grad zum zweiten mal in alexandria und mach mit VIVI das hipporennen...wovon ich blasen an den händen bekam :roll:

ich fand das hipporennen voll blöd, auch seilspringen etc. Was bekommt man denn alles dafür? Nur Karten?
hm...blöd ist es natürlich, weil ziemlich frustrierend...
hier die gewinne fürs seilspringen:

20 Sprünge: 10 Gil
50 Sprünge: Kaktor-Karte
100 Sprünge: Genji-Karte
200 Sprünge: Alexandria-Karte
300 Sprünge: Weisenstab-Karte
1000 Sprünge: Könighopser (Wertvolles Item)

also fast nur karten, ausser dieses königshopser ding..keine ahnung, was man damit machen kann....1000 sprünge werde ich wohl auch NIE schaffen.

hier die gewinne fürs hipporennen:

Hippos Level: Belohnung:

Level 10 Mastophant-Karte
Level 20 Sihslockawurm-Karte
Level 30 Alexandrikon-Karte
Level 40 Hausmann-Karte
Level 50 Haarband-Karte
Level 60 Kaiserdrache-Karte
Level 70 Genji-Karte
Level 80 Athletenkönigin

also wieder nur karten ausser das letzte...

Zitat:
Zitat: cool, ist ja lustig, sieht bestimmt genial aus...ich hab aber bei der 8 dafür im menü ein sternchen vor dem punkt karten, da ich alle habe *angeb* Wink

da bekommt man ein sternchen für? Eek13 ...gemein! :mrgreen: ...alle Karten zu bekommen ist ja auch ziemlich schwer. Mehrere Freunde habens probiert, ohne Komplettlösung, ich glaube, keiner hat wirklich ALLE.

jup man bekommt ein schönes gelbes sternchen dafür Wink und yep..ohne komplettlösung kann man wohl kaum alle karten bekommen...da es bei manchen notwendig war, vorher andere karten an bestimmte personen zu verlieren, bis wieder eine andere person die gesuchte karte hatte...:roll:

Zitat:mein Hassgegner war die Schlange, da ich dort ewig für trainiert hab und sie damals trotzdem nicht besiegte, dann noch die Gegner im Asiatischen Tempel, wo Yuffie herkommt (denn dafür musste man Yuffie hochtrainieren und einen aus der Gruppe rausnehmen, das mochte ich nicht :mrgreenSmile

ach, die schlange war doch billig *ggg* am anfang natürlich nicht, dazu hat man ja auch das chocobo!!! aber später, wenn man sich etwas hochgelevelt hat, ist die schlange echt einfach.
der tempel war lustig, die kämpfe haben spaß gemacht.

Glue Boy schrieb:Echt? Das Wandmonster hat mir nie Probleme gemacht. Die zuvor gefunde Bahamut-Substanz haut rein, ansonsten beschleunigen und draufhauen... Ich fand immer das Biest im Schrank in der Shinra-Villa schwer - da hab ich oft neu geladen.

Hat eigentlich bei FFVII mal jemand alle Slots in einer Feindeskönnen-Substanz voll bekommen? Wenn ja, bitte alle Zaubersprüche in dieses Forum stellen, am besten mit Gegnerangabe!!!! Big Grin

hm...kann mich gar nicht mehr erinnern, da bahamut gehabt zu haben...vielleicht hab ichs auch vergessen, einzusetzen...(schon ewig her) :roll:
jap, das biest in der shinra villa war der hass...das musste man doch besiegen, um einen aufruf zu bekommen oder? ich hab das nie gleich gemacht, wenn man zum ersten mal die gelegenheit dazu hatte, sondern immer erste später, wenn meine charaktere schon etwas stärker waren. natürlich musste man dafür ne weile auf den aufruf verzichten...

ALLE feindeskönnen hatte ich in der 7 auch nicht...ich kann mich noch an WEISSER WIND erinnern, voll genial, das hab ich immer zum heilen der truppe benutzt.
Zitat:ähm naja..ich wollte halt unbedingt noch ruby weapon schaffen, bevor ich endgültig in den nortkrater eintauche...

Und was heißt "endgültig"? Dort rumgerannt und alle Sachen aufgesammelt etc. bist du aber schon, richtig?
Mh... ich hab auch das erste mal gegen Sephirot gekämpft, als ich schon ziemlich hochgelevelt war, bzw. fertig mit fast allem (jedenfalls hab ich das damals noch gedacht). Das Viech unter Wasser hatte ich auch schon besiegt, aber ruby kam später, glaube ich.
Trotzdem, sephi istn Witz.
jap, dort "rumgerannt und sachen eingesammelt" hab ich schon...da unten kann man gut AP kriegen, wenn man gegen diese hüpfenden roten bälle kämpft.

übrigens genial ist die seite: http://finalfantasy.gamigo.de/
was man da alles findet Confusedhock: im forum übrigens auch so ziemlich alle geheimnisse über 7,8,9...sehr nützlich Big Grin
Danke Gio, für die Auflistung der Feindeskönnen-Möglichkeiten. Wird auf jeden Fall benutzt, sollte ich FF7 je wieder starten... Big Grin

Das Viech aus dem Schrank in der Shinra-Villa hat die Odin-Substanz, die alles außer Bossen kaputthaut - äußerst praktisch. Wenn es die Hälfte seiner HP verliert, wechselt es in einen von zwei Zuständen: einer ist schwach, aber extrem magisch, der andere beim Zaubern mies, aber körperlich bärenstark. Ein, zwei falsche Versuche können schon den Tod bedeuten. Ich bin immer vor dem Betreten von Nibelheim ein zwei Stündchen rumgelaufen und hab Level gesammelt - sonst ging's schief...
@Glue Boy: Das mit den Tomberys fand ich in FF8 auch schrecklich, und überhaupt war es ein totaler Akt die ganzen G.F.s zu bekommen, aber meisten hat es sich ja gelohnt. Und ich fand die Donnersteppe in FF10 eigentlich recht billig. Da haben mich eher die zahlreichen Kämpfe genervt :roll: Und ich habe mich total in Lulu verschossen Herz
He he, ich habe beim zweiten Durchspielen auch darauf geachtet, dass Lulu mit Tidus auf dem Snowmobil fährt und ihm bei Blitzballgott den Ball zuwirft...

Gott sei Dank macht Blitzball echt Spaß, sonst hätte ich auf Wakkas Solariswaffe dankend verzichtet - dafür HASSE ich die Chocobo-Rennen in Teil 10!
juhu, ich kann wieder FF spielen Bounce allerdings werd ich dieses WE nicht viel mehr schaffen ausser dem hippo rennen...aber was muss das muss..schließlich will ich alles schaffen. immerhin bin ich schon bei level 30 und hab diese alexandrikon karte grad bekommen Wink
Und ich hab mir im Inet Final zehn ersteigert und bin gerade fleißig am spielen Bounce
du sack! Blbl Evilgrins Lol

na ich wünsch dir viel spaß Bounce Daumenhoch

dafür hab ich heut das hippo race geschafft..bis level 80..hat also doch nicht das ganze WE gedauert...bin nun kurz vor der zerstörung alexandrias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste