Bewertung:
0
In zwei Tagen kommt der neue LOTR-Trailer in den USA raus und wird zeitgleich auch auf der offiziellen Seite online gestellt.
Die deutsche Version des Trailers wird am 28. Mai erscheinen.
[ 24.05.2001: Beitrag editiert von: tomi_cc16 ]
Gruss an alle, die zwischen den Welten leben!
Habe angefangen "Herr der Ringe zu lesen und kann momentan noch nicht viel sagen....aber aus den ersten "Metern" der Geschichte glaube ich erkannt zu haben, dass Tolkiens Schreibstiel dem von King keineswegs ähnelt. Nach der Beendung des letzten King Romans stellt HdR für mich eine Abwechslung dar....hätte mi für die Turmsaga auch eine Karte gewünscht und einen Ausbau der Gegend....
cu Lyrejünger
Bewertung:
0
Mann, die offizielle Seite wird auch zusammenkrachen, wenn der neue Trailer online gestellt wird... Da werden wieder abermillionen von Downloads innerhalb des 1. Tages angeklickt werden...
Also erstmal muß ich sagen, dass es mich wundert, dass sich manche Leute daran stoßen, dass manche Dinge in Fantasybüchern ähnlich sind. Dass sie die selben Regeln haben... Klar, jeder Autor schafft seine eigene Welt/Geschichte, aber es gibt doch bei vielen gleiche, grundsätzliche Dinge. Das ist ganz normal. Sonst müsste jeder ein eigenes Lebenswerk (wie Tolkien) erschaffen, mit eigener Schrift, Landkarte, usw...und manche wollen eben nur ein Buch schreiben und kein Lebenswerk erschaffen und bedienen sich deshalb dieser/ein paar der Regeln.
Tolkien hat (meines Wissens) mit "der Herr der Ringe" die erste "richtige" Fantasywelt erschaffen. So wie "Braindead" der erste bekannte Splatter ist. Zumindest der erste bekannte. Deshalb muß ich sagen, dass mir die alte Übersetzung besser gefällt, wie die neue. Sie hat noch Stil und ist so geschrieben, wie man in etwa im Mittelalter gesprochen hat. Wer RPG's spielt oder ähnliches wird dabei genauso reden. Das gehört einfach dazu!!!
Das ist Kult und außerdem ist es passend. Würde es passen, wenn sie in einer Fantasywelt herumlaufen - mit Kettenhemd usw und neuzeitlich mit "F*** you" und so um sich werfen würden? ich denke nicht... außer in Shadowrun - aber das ist eben die Fantasywelt in der Zunkunft - Cyberpunk, wenn man so will...
greetings from
"the pure dragon-vampire-knight"
Bewertung:
0
Gespannt warten Tolkien-Fans auf der ganzen Welt auf den neuen Trailer, der morgen früh im Internet veröffentlicht wird.
Nur noch 1 Tag!!
Die Gerüchte überschlagen sich zur Zeit: Werden wir die erste offizielle Musik zum Film hören, komponiert von Howard Shore? Werden wir alle Gefährten sehen? Werden wir Gollum hören? Morgen werden all diese Fragen beantwortet!
Bewertung:
0
Der Countdown ist beendet!
Ihr benötigt den Real-Player, um euch den Trailer anzuschauen.
Zunächst einige Impressionen aus dem Trailer
Mirror 1 - Die deutsche Tolkiengesellschaft (5,4 MB)]
kleine Streaming-Version von der offizielen Seite
grosse Streaming-Version
96 Eindrücke aus dem neuen Trailer
[ 25.05.2001: Beitrag editiert von: tomi_cc16 ]
nur als Anmerk - freut ihr euch wirklich sooo sehr, wenn ihr vorher schon wisst, was alles in dem Film fehlen wird? Klar schau ich ihn mir auch an um richtig darüber urteilen zu können - doch wenn ich über leg, dass einige Sachen fehlen werden, bin ich schon net mehr soo begeistert...
naja...wollt ich nur gesagt haben...
greetings from
"the pure dragon-vampire-knight"
HEY!!! Ist das nicht Elija Wood, den ich da sehe??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
SÜÜÜSSS !!! Hab ich jemals erwähnt, daß ich den heiraten will??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Griasle
stephy
Ist das der mit dem Bart und den Zottelhaaren?
Ja, der ist geil. Auf den bin ich auch schon seit ner Ewigkeit scharf.
HAHA, BadHannes [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Aber ich mein den drunter... Der dürfte noch viel älter sein... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
stephy
Bewertung:
0
@BrandonDraven: Sorry, aber deine Anmerkung dass in dem Film etwas "fehlen" wird, find ich ein wenig merkwürdig... LOGISCH werden hunderte von Szenen fehlen!!! Ich meine, der Herr der Ringe hat über 1000 Seiten... das bringst du niemals in 7 bis 8 Stunden Film... Tom Bombadil wird fehlen, schade, aber seien wir mal ehrlich, er ist nich wirklich WICHTIG für den FILM. Auch für die Geschichte eigentlich nicht, es stimmt schon, er würde Filmzuschauer, welche das Buch nicht gelesen haben, nur verwirren.
Das einzige was mich stört, ist die Rolle von Arwen. Es ist so typisch Hollywood, dass jetzt UNBEDINGT noch eine super aussehende, starke, emanzipierte Frauenpersönlichkeit in die Geschichte muss!! Klar kommt Arwen auch im Buch vor, und sie IST eine starke Persönlichkeit, aber würde man ihre Auftritte im Buch auf den Film übertragen, dann sähe man sie 5 Minuten...
Der Spruch "Dann weiss das Publikum ja nicht, wen Aragorn am Ende heiratet" nervt mich ein wenig... NA UND? Sollen sie das Buch lesen!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Aber ich freu mich trotzdem ungemein auf den Film!! Den Balrog, Kankra, die Ents, Gollum, Moria, Mordor, usw...!!!
PS: Sorry, Stephie, aber Elijah Wood passt mir nicht für Frodo. Er ist mit 20 Jahren eindeutig zu jung für einen über 50-jährigen Hobbit, auch wenn die ein paar Jahre länger leben... Ausserdem wirkt er zu weich... aber er ist immerhin ein recht guter Schauspieler, hoffen wir auf das beste!!
PPS: Stephie, nimmt mich wunder, ob du nicht alle Männer vergraulst, wenn du ihnen immer gleich ins Gesicht sagst, dass du sie heiraten willst!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Tag Leute!
Zuerst mal eine sehr erfreuliche Nachricht (für mich - haha! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]): Ich hab wieder angefangen, "Der Herr der Ringe" zu lesen und bin mittlerweile auf Seite 400. Ich hab heute fast 100 Seiten geschafft und muß sagen; ENDLICH wird es interessant! Der Anfang war einfach nur ermüdend... aber jetzt, wo sie auf den Weg nach Mordor sind... - GEIL !!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich werde auch gleich nachher noch etwas weiterlesen. So richtig schön; im Bett und so... *gg* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
@ Vince
Hey, Ich dachte, Frodo sei JUNG. Bilbo ist doch der alte Hobbit! Insofern paßt mir Elija Wood ganz gut, denn er hat was an sich, was mich immer an ein liebes Tierchen erinnert... Rein von den Gesichtszügen, mein ich jetzt. Ich weiß, die Hobbits sind keine Tiere, aber ich denke, er ist ganz gut besetzt. Immerhin besser als Leonardo DiCaprio als Frodo, nicht wahr??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Von den aufgezählten Leuten kenn ich leider nicht viele. Auch diesen Tom nicht... Aber das kommt ja hoffentlich noch alles.
Also, ich werd mich wieder ans Buch verdrücken... Oder soll ich besser sagen; INS Buch??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
stephy
P.S.: Trotzdem; "Rad der Zeit" von Robert Jordan - es bleibt mein Favourit... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Achtung; jetzt kommt etwas, was wirklich sensationell ist! Weltbewegend! Zum Schreien! SKANDALÖS!!!!!!!!!
Ich hab mich geirrt! JEPPILIDEPPILI!!! Kaum auszuhalten, nicht wahr??? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ok. Genaue Erläuterung. Brr, bin so aufgeregt, Jungs und Mädels! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Also ich hab jetzt heute "Herr der Ringe" fertig gelesen und muß sagen; nicht schlecht! WIRKLICH nicht schlecht! Besser als ich gedacht hab! Jepp! Ich bin nicht enttäuscht worden, muß ich zugeben! Außer vom ersten Band, denn der ist nach wie vor Schrott... *GG* Aber an denen danach hab ich überhaupt nichts auszusetzen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Am besten hat mir Sams Kampf gegen die Spinne Kankra gefallen... Ich finde, das hat Tolkien besser beschrieben, als King den Kampf seines "Club der Verlierer" mit Pennywise... haha! Und schon wieder eine Parallele; King mit Pennywise als Spinne zum Schluß in "Es" und Kankra... Wieso denn des? Hat er etwa abgeguckt, der große Meister?? TZZ TZZ TZZ - tut man doch nicht! Hihi... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wie auch immer, ich fand "Herr der Ringe" gar nicht mal so übel. Und die Übersetzung war auch nicht schlecht. Nur der erste Band... der erste Band... Was hat sich verehrter Tolkien nur dabei gedacht? *GG*
Was ich noch loben muß, ist der Schluß; Tolkien hört mit der Vernichtung des Ringes (darf ich das hier schreiben??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] ) nicht einfach auf, wie er es hätte tun können, nein, er läßt das Buch langsam ausklingen... Mit der bösen Überraschung, die Sam und Frodo zu Hause erwartet... Ich finde, das ist wirklich genial ausgedacht... Da merkt man halt, daß Tolkien seine Figuren ganz arg geliebt hat... Mir kommt's so vor, als hätte er den Schluß hinausgezögert... Und das kann ich vollkommen verstehen... Hätt' ich auch gemacht... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Auf den Film freue ich mich schon! Aber ich finde, daß es in dem Buch ziemlich an weiblichen Darstellern mangelt... Und ich find's auch nicht wichtig, wen Aragorn am Ende des Buches heiratet, weil die Person vorher ja gar nicht richtig am Geschehen teilgenommen hat... Fast gar nicht, oder? Ich könnte mich nicht erinnern... Ich find's viel interessanter, wen Sam am Ende geheiratet hat... hihi... Obwohl das auch wieder eine Figur ist, die man dann erst kennenlernt... *seufzt*
An weiblichen Hauptdarstellern hat's wirklich mehr als nur gemangelt. Das fand ich eigentlich schade... muß ich ehrlich sagen...
Griasle
stephy
[Emanze und Feministin Nummer &%§$§/%§§/)
Hi Stephy,
hab gerade zum ersten Mal angefangen den Herrn der Ringe zu lesen. Hab gerade die erste Hälfte des ersten Buches durch.
Und bin schlichtweg begeistert. Den Film hatte ich mir am Samstag angeschaut.
Das sich der Film nicht haargenau an das Buch hält halte ich für ok. Wenn sie alle ca 1300 Seiten so haargenau verfilmt hätten wären die 3 Teile wohl 3 Wochen lang.
Mal sehen wie lange ich für die 3 Bücher brauchen werde.
:-)) *fg* wenn du alle Männer heiratest, mich auch???? :-)) *fg*
Bewertung:
0
Wow, sieht so aus, als hätte Stephy ihr VORURTEIL abgebaut... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Das freut mich...
Aber wie Tolkien, und millionen von Lesern weltweit gesagt haben: Das Buch hat nur einen Fehler... es ist viel zu kurz. Das stimmt... @ Stephy: Der Anfang, das erste Buch (wenn wir von der 3-Bändigen Ausgabe sprechen) ist für mich der tollste und interessanteste Teil des Buches!
|