Hallo an alle hier!
Ich bin noch völlig neu hier (und schon total begeistert!) aber ich muss etwas loswerden und das passt am besten unter "Die Rose":
Wusstet ihr, dass Susannah auf Hebräisch (dort Shoshannah) "Rose" bedeutet??
Dass Susannah also Susannah heisst, ist garantiert kein Zufall!!!
Liebe Grüße, Nyxa
Ach? Das ist interessant und sicher kein Zufall. Ich hoffe das King irgendwann einmal alle Rätsel auflöst.
Ahaaaa, das ist ja mal interessant!!!
Jetzt kann man auch verstehen, warum King einen Namen für Detta/Odeatta gewählt hat, der so sehr dem von Susan ähnelt. Kam mir nämlich sonst immer etwas einfallslos vor..! Aber wie wir erfahren haben, hat King damit auf etwas hingearbeitet!!
Danke für die wichtige Info, Nyxa!!
Bewertung:
0
Nyxa schrieb:Hallo an alle hier!
Ich bin noch völlig neu hier (und schon total begeistert!) aber ich muss etwas loswerden und das passt am besten unter "Die Rose":
Wusstet ihr, dass Susannah auf Hebräisch (dort Shoshannah) "Rose" bedeutet??
Dass Susannah also Susannah heisst, ist garantiert kein Zufall!!!
Liebe Grüße, Nyxa
Wurde aber auch schon
hier gepostet
Zitat: SUSANNAH f
Usage: English, Italian, Swedish, Finnish, Biblical
Pronounced: soo-ZAN-a
From Sousanna, the Greek form of the Hebrew name Shoshannah which was derived from the Hebrew word shushan meaning "lily" (in modern Hebrew this also means "rose"). In the New Testament this is the name of a woman who ministered to Christ. It also occurs in the Old Testament Apocrypha as the name of a woman falsely accused of adultery. The prophet Daniel clears her name by tricking her accusers, who end up being condemned themselves
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Bewertung:
0
Ich hab irgendwie im Kopf, dass das (Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose) von William Shakespere ist. KAnn mich aber auch irren....
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
kuste schrieb:Nein, diesmal habt ihr nicht recht Sai Roland ;-)
Ist ja gut. ich hab ja auch geschrieben:
Roland of Gilead schrieb:Kann mich aber auch irren....
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead