Ich gucke ihn auch am Sonntag. Bin schon gespannt.
Hab zwar heute geträumt das er nicht so gut wird, freu mich aber trotzdem drauf
Bewertung:
0
Bei uns entscheidet es sich morgen, ob wir in Matrix oder X-Men 2 gehen.
Tendenz geht aber wohl erstmal Richtung X-Men, weil Matrix wahrscheinlich doch recht überlaufen sein wird.
Die schwarze Rose ist verblüht!
War schon drin, war schon drin  :mrgreen:
Ohne Spoiler:
Da ich in dieser Matrixnacht war, lief vorher auch noch der erste Teil, den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe. Verglichen damit wirkte der Anfang von Matrix 2 wirklich schlecht. Anfangs hab ich mich gefragt, was ich überhaupt in dem Film mache, total computeranimierte Darstellung, die kurze Anfangsszene sah wirklich unecht aus, Grafik beinahe vergleichbar mit Max Payne. Aber abgesehen davon, dass man sich mit der Zeit an die Grafikeffekte gewöhnt, wurden auch die Charaktere und Kämpfe anschließend viel echter und sahen gar nicht mehr so Computeranimiert aus. Ich fand es klasse, dass das Ende von Matrix1 nicht einfach umgangen worden ist, sondern alle Regeln eingehalten worden sind.
Leider ist die Handlung beim zweiten Teil viel langweiliger. Die Story ist logisch und gut durchdacht, aber nicht so spannend wie im ersten Teil. Manchmal gab es beinahe zuviel Gekämpfe am Stück.
Realoded reicht wegen der Handlung nicht an den ersten Teil heran. Wer Aktion und Kampfszenen sehen will, wird keineswegs enttäuscht  weet
Ich hab jetzt schonmal das Spiel "Enter the Matrix" ist ganz lustig, ist halt nur dumm das man nicht Neo spielen kann. Ist zwar nicht super außergewöhnliches, aber ist schon ganz inordnung.
Kann man sich ruhig kaufen.
Aber morgen ist es soweit. "Matrix, Matrix Matrix..."
Gio schrieb:Leider ist die Handlung beim zweiten Teil viel langweiliger. Die Story ist logisch und gut durchdacht, aber nicht so spannend wie im ersten Teil. Manchmal gab es beinahe zuviel Gekämpfe am Stück.
Realoded reicht wegen der Handlung nicht an den ersten Teil heran. Wer Aktion und Kampfszenen sehen will, wird keineswegs enttäuscht weet 
Was seh ich da? Die Story ist langweilig? Also sorry, aber gerade die Story im Teil 2 fand ich einfach genial! Die ist viel komplizierter als man denkt. Oder weisst schon jemand genau was Matrix und was reale Welt ist? Wer ist Neo? Wie wird alles enden? Ist Zion reale Welt oder doch noch ein Unterprogramm in der Matrix? Also da seh ich nix langweiliges drin  Reloadet hat einen tiefen Sinn und beinhaltet viele psychologische Aspekte. Man hat was zum Nachdenken ...
Die Spezialeffekte sind genial (Verfolgungsjagd!!!), aber vielleicht zu perfekt :roll:
Ich werde auf jeden Fall in den Film nochmal reingehen und bin auf Teil 3 gespannt.
PS: Ich hab auch Teil 1 & Teil 2 in dieser Nacht angeguckt
@Gio: bist Du auch nach dem Film im Kino geblieben und die Vorschau auf Teil 3 angeschaut???
Zitat:Was seh ich da? Die Story ist langweilig? Also sorry, aber gerade die Story im Teil 2 fand ich einfach genial! Die ist viel komplizierter als man denkt.
Jop, sie ist kompliziert, ohne Frage, und sehr gut durchdacht (und als der Professor angefangen hat, zu brabbeln, konnt ich echt nicht mehr zuhören :mrgreen  , aber ich finde sie einfach nicht so spannend oder fesselnd wie die Story des ersten Teils. Ich fand, man hat gemerkt, dass Teil zwei der Nachläufer ist, der probiert, alles, was noch offen ist, zu erklären, und anhand daran entstand dann die Geschichte - wie es meistens bei Nachfolgern ist. Der erste Teil kommt gut an, und dann wird probiert, sich irgendetwas aus den Fingern zu saugen, dass die handlung spannend machen könnte. Oh, und es gab manchmal fast ZUVIEL gekämpfe. Der zweite Teil baut viel mehr auf Aktion und Effekte auf.
Ich finde das ganze durchdachte Matrixsystem klasse, und auch der Film gefiehl mir, aber den ersten fand ich besser  weet
Bewertung:
0
Gio schrieb:Ich fand, man hat gemerkt, dass Teil zwei der Nachläufer ist, der probiert, alles, was noch offen ist, zu erklären, und anhand daran entstand dann die Geschichte - wie es meistens bei Nachfolgern ist. Der erste Teil kommt gut an, und dann wird probiert, sich irgendetwas aus den Fingern zu saugen, dass die handlung spannend machen könnte.
Das stimmt ja so nun nicht ganz, denn Matrix war schließlich von Anfang an als Dreiteiler konzipiert.
Und es ist natürlich klar, dass ein Mittelteil immer einige Wünsche und Fragen offen läßt.
Ich fand den Film aber ziemlich gelungen.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Zitat:Das stimmt ja so nun nicht ganz, denn Matrix war schließlich von Anfang an als Dreiteiler konzipiert.
echt? ...wusste ich nicht
Wenn mich ein solcher Streifen unterhält, dann muß das eine tiefere Bedeutung haben. Ich weiß nur noch nicht genau, welche...
Gio schrieb:Jop, sie ist kompliziert, ohne Frage, und sehr gut durchdacht (und als der Professor angefangen hat, zu brabbeln, konnt ich echt nicht mehr zuhören :mrgreen
Proffessor? Du meinst Wohl den Architekten, die K.I. , die die Matrix geschaffen hat  Die Rede war genial, da wird vieles erklärt und dadurch auber auch vieles komplizierter gemacht.
Ich hab hier einen guten Vergleicht: Architekt = Gott, Matrix = heilige Mutter (wird ja im Film erklärt, dass Matrix die Mutter ist), Neo = Sohn (Jesus?).. es fällt nur noch der heillige Geist  Neo ist schon einmal gestorben und wiedererstanden. Bis jetzt (also die letzen 5 "versuchen") hatte er sich für Menschen entschieden und die Matrix wurde neugestartet. Diesmal macht er aber was anders? Wieso???? Wie endet alles jetzt? Wird Neo am Ende sterben?
Eins steht fest: Teil 2 muss mal zusammen mit Teil 3 betrachten, weil sie ein ganzes ergeben. Matrix 1 war mehr oder weniger abgeschlossen.
Ursprunglich wurde aber keine Trilogie geplannt. Die Idee kam später. ABER es wurde geplannt den Teil 3 direkt 3 Wochen nach Teil 2 rauszubringen. Wurde aber doch verworfen. Aber Teil 3 ist schon abgedreht und kommt im November raus.
Aus den Finger gesaugt? Stimmt überhaupt nicht. Eher andersrum. Man versucht einfach diese komplizierte Story mit schönen Effekten zubestücken. Und ausserdem ist Matrix ein ActionThriller!!!!
Ich werde jetzt am Mittwoch nochmal reingehen und genauer auf die Gespräche achten.
Bewertung:
0
Neo heißt ja in wirklichkeit im Film Thomas Anderson
in griechisch heißt andres Mensch und das son heißt in engl. sohn
Zusammen ergibt das Menschensohn. So hat sich Jesus öfter selbst bezeichnet. Thomas ist auch aus der Bibel. (Ungläubiger Thomas- weil Neo zuerst nicht glaubt, der auserwählte zu sein.)
Übrigends gibt es noch mehr anspielungen auf Religion.
Trinity heißt zum Beispiel auf deutsch Triniät (=Dreifaltigkeit)
Trinity hat auch die stellung des heiligen geistes, igor.
Morpheus ist sowohl als Vaterfigur für neo, als auch als sein "Wegbereiter zu verstehen.(Morpheus-Neo, Johannes der Täufer-Jesus)
Zion heißt der berg, auf dem der Tempel Gottes in Jerusalem stand.
Nebukadnezar, ein Babylonischer König, hat Israel oft angegriffen, und den Tempel zerstört.
Da gibt´s noch viel mehr. zum beispiel ist bei der einblendung vom namen des Schiffes im ersten teil eine bibelstelle unter dem namen. da wird auch wieder auf Jesus hingewiesen(wer es nachlesen will: Markus 3, vers 11)
Diese und moch ein paar mehr verbindungen zu Religion hat unsere klasse es übrigends zu verdanken, das wir Mittwoch mit unserer Reli-Lehrerin in Matrix 2 reingehen.
[Das hier ist übrigends der 32000ste Beitrag im Forum]
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
das hab ich übrigends alles hiergelesen.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ich war gestern in Matrix:Reloaded und fand den Film genial, aber ich habe auch nix anderes erwartet  Trinity, die ich am meisten mag, wurde wunderbar in den Vordergrund gestellt und die SFX sind ohne Frage mal wieder oscarreif. Monica Bellucci als Penelope hat soviel Klasse das es einen geradezu umhaut und Morpheus war mal wieder unschlagbar cool. Ich vertrete einen völlig anderen Standpunkt als Gio, ich fand die Story super und bin gar nicht der Meinung, das in dem Film zuviel Gekämpfe war. Eine der für mich intensivsten Filmszenen, die mir eine Gänsehaut beschert haben, war die in Zion, wo die Leute abtanzen und aufgrund Morpheus' Rede Krach machen. Ich kann nur sagen, das dieser Film nicht grundlos als der gigantischste dieses Jahres gewertet wird.
Friend567 schrieb:Eine der für mich intensivsten Filmszenen, die mir eine Gänsehaut beschert haben, war die in Zion, wo die Leute abtanzen und aufgrund Morpheus' Rede Krach machen. Ich kann nur sagen, das dieser Film nicht grundlos als der gigantischste dieses Jahres gewertet wird.
Genau *diese* war peinlichst daneben und passte in keinen Kontext. Fehlt nur noch, daß Trinity und Neo in "Revolutions" zum Hirnzellenmord von Scooter den Beischlaf vollziehen. In Bullet Time. Und zwar Super-Slomo. Das macht die Pausentaste an den Abspielgeräten dann wohl komplett überflüssig. Viva la revolucion!
|