Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thriller, Krimis & Gangsterfilme
Und was haltet ihr von In China essen sie Hunde?
Also mir hat der ganz gut gefallen...
... kult ... schau dir mal Flickering Lights, Jalla Jalla, und Kops and ... sind auch alles dänische Filme wie " in china essen sie Hunde" und sind echt kultig...

...die Dänen wissen wie man Filme macht...
...nicht immer nur dat zeug aus hollywood schauen...Wink
böser Wolf schrieb:...so das wird jetzt, bis auf uns beiden und vielleicht noch dem Zuck und Claud niemanden was sagen...Lol

...schade eigentlich...

Sehr schade sogar. Frown
Stimmt, Hana bi gehört hier auch rein, sowieso einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Bounce
Wurde schon Die üblichen Verdächtigen erwähnt? Rolleyes Der muss hier auch auf jeden Fall rein. Big Grin
böser Wolf schrieb:... kult ... schau dir mal Flickering Lights, Jalla Jalla, und Kops and ... sind auch alles dänische Filme wie " in china essen sie Hunde" und sind echt kultig...

Kops ist kein dänischer Film sondern ein schwedischer (auf jedenfall eins von den skandinavischen ländern) und jalla jalla glaube auch.

A better tomorow und Hana Bi sagen mir aber auch was! Nice
Endlich mal wieder einen einfach nur geilen Film! Gehört bis jetzt auf jedenfall zu den 5 besten FIlmen dieses Jahres (wo sich Filme wie Lost in Translation, Big fish und 21 Gramm tumeln) und ist wohl auf den ersten Plätzen anzutreffen.
Die beste Leistung von tom Cruise seit Magnolia. Der Film war nur noch geil. Für mich defintiv ein oscar kanidat. Ich habe mich im Kino einfahc nur entspannt zurückgelehnt und mich gefreut, wie geil Hollywood kino sein kann, wenn es nur will!
Unbedingt anschaun!
Hallo an alle welt da draußen guckt diesen film!
Oder schreibt zumindest etwas dazu!
Mir fehlen noch Umstände, die ein Kinobesuch so ansich hat - Freizeit, Leute mit ebenfalls Freizeit, Lust aufs Kino, gemeinsame Lust auf den Film, Geld - aber die Interesse an sich ist gegeben. Hat als Vorschau neugierig gemacht und stände bei einer Prioritätenliste weit oben als Film. Besonders bei dem Schwachsinn der sonst läuft / lief.
der neue film von josef hader ist wieder einmal eine geniale mischung aus realität, tragödie und bissigstem humor und satire. er (bzw. wolf haas) schafft es, die stadt salzburg in einem komplett anderen licht darzustellen und sowohl die katholische kirche als auch die festspielverantwortlichen in ein sehr spannendes licht zu rücken. perfekter nachfolger von komm, süsser tod und beinahe so gut wie indien!

kurz zum inhalt:
abgehalfterter ex-polizist und (ex-)kaufhaus-detektiv soll (selbst-)mord im festspielmilieu aufklären ihm hilft dabei 'berti', der rettungsfahrer (auch schon bekannt aus komm, süsser tod). die beiden bilden gemeinsam ein perkfektes team, das den fall auf ihre weise zu lösen versucht. wussten sie eigentlich, woraus leberkäse gemacht wird?

-skasperl
Habe am Montag dieses kleine Film-Juwel gesehen und war schlichtweg begeistert! Eine tolle Mischung aus Thriller, Film Noir und Drama. William H. Macy spielte den in der Midlife Crisis steckenden Killer Alex großartig; aber auch der Rest der Besetzung war klasse: Ob es nun Neve Campbell, Donald Sutherland oder auch Tracey Ullmann waren - alles hat gepasst.
Sollte diese Perle mal wieder ausgestrahlt werden - bloß nicht verpassen!
Oder habt ihr ihn auch gesehen? Und falls ja, wie hat er euch gefallen?
Hier übrigens eine kleine Übersicht:

Alex (William H. Macy) ist ein biederer Familienvater - aber nur auf den ersten Blick. Ohne Wissen seiner Gattin (Tracey Ullman) arbeitet er nämlich als Auftragskiller für seinen Vater (Donald Sutherland).
Als Alex in eine Midlife-Crisis gerät und mit dem Gedanken spielt, seinen "Job" aufzugeben, stößt er auf heftigen Widerstand von Seiten des abgebrühten Clan-Chefs, der auf die Fortsetzung der Familientradition großen Wert legt. In seiner Hilflosigkeit sucht Alex Rat bei dem Psychiater Dr. Parks (John Ritter).
Im Wartezimmer lernt er die junge Sarah (Neve Campbell) kennen, der genau wie ihm das eigene Leben aus den Händen gleitet. Eine Affäre mit der attraktiven Frau verspricht Trost und Ablenkung von allen Problemen. Doch das dominante Familienoberhaupt Michael bleibt derweil nicht untätig und vermittelt seinem Sohn einen neuen Mordauftrag:
Auf der Abschussliste steht dieses Mal Dr. Parks. Als Alex auch noch feststellen muss, dass sein Vater dem Enkelkind bereits erste Lehrstunden im Familiengeschäft erteilt, dreht der bisher so folgsame Profi durch ...

Charakterdarsteller William H. Macy verleiht der Figur des Alex wie bereits in Filmen "Fargo", "Magnolia" oder "The Cooler" eine tragi-komische Aura, die den immer etwas zerknautscht wirkenden Mimen zu einem der interessantesten und vielseitigsten Künstler Hollywoods macht.
An seiner Seite zeigt der geniale Donald Sutherland, wie man mit nur wenigen Szenen die Figur eines skrupellosen Clan-Chefs entwirft, der Marlon Brandos "Pate" das Wasser reichen kann. "Scream"-Queen Neve Campbell darf hier einmal mehr beweisen, dass sie inzwischen mehr kann, als Entsetzensschreie angesichts maskierter Psychopathen auszustoßen.

Das hervorragende Schauspielerensemble wird komplettiert durch die wunderbare Komikerin Tracey Ullman, die hier ungewohnt ernst agiert, und den vor gut einem Jahr verstorbenen John Ritter.
... wow ... hört sich verdammt interressant an ...
... Komm süßer tot und indien hab ich ja schon gesehen , und finde diese beiden Filme echt gelungen ...
... wenn der Film bei uns in die Kinos kommen sollte, hab bis jetzt noch nichts davon gehört , werde ich ihn mir auf jeden fall ansehen ...
... danke für den Tip skas Daumenhoch
Silentium
Österreich 2004
Regie: Wolfgang Murnberger
Darsteller: Josef Hader, Simon Schwarz, Joachim Król, Maria Köstlinger u.a.

Kinostart in Österreich: 24.09.2004
Noch kein Starttermin für Deutschland und die Schweiz

... leider ...

[Bild: 3sat_logo.gif]
Wow! Geiler Film! Tom Cruise hat mich noch nie so sehr überzeugt. Genial war auch Jamie Foxx. Super Story, sehr gut umgesetzt, tolles Ende. Thumbs
http://www.kino.de/pix/FLBILDER/pre04/m ... 452583.jpg

Jessica Martin unterrichtet an der Highschool Naturwissenschaften. Mit ihrem geordneten Leben ist es schlagartig vorbei, als sie von fünf Unbekannten aus ihrer Wohnung gekidnappt und an einen geheimen Ort verschleppt wird.
Jessica muss um ihr Leben fürchten und kann sich überhaupt nicht vorstellen, was die Entführer vorhaben. Aber es gelingt ihr, ein defektes Telefon zu reparieren und heimlich eine ihr unbekannte Nummer anzurufen – ein verzweifelter letzter Rettungsversuch.

Plötzlich ist Ryan, jener sorglose junge Mann, der ihren Anruf annimmt, Jessicas letzte Hoffnung.

Er weiß nichts über Jessica. Er kennt nur ihre flüsternde, angsterfüllte Stimme am anderen Ende der schlechten Handy-Verbindung. Doch als Ryan hektisch ihre Spur aufnimmt, um sie zu retten, sticht er in ein Wespennest, in der Betrug und Mord an der Tagesordnung sind.

Er hat das Leben von Jessica und ihrer Familie in seiner Hand. Aber was erwartet ihn am anderen Ende der Telefonleitung? Und welchen Preis zahlt er, wenn er es herausfindet?

Kinostart: 03.02.05

Ich bin echt mal auf den Film gespannt, der Trailer sieht ganz gut aus, vorallem spannend. Kim Basinger seh ich auch ganz gerne und Jessica Biel spielt auch ne kleine Rolle Big Grin

Trailer und sontige Infos gibt es auf: http://www.finalcall.de/
EDIT: mit spoilern!

So hab mir den Film heute angesehen und es ist ein ziemlich solider Thriller. Kim ist mir mal wieder besonders aufgefallen weil sie einfach eine fantastische Schauspielerin ist. Tja wer ist mir noch aufgefallen ... lasst mich überlegen ... ach ja Jessica Biel war dabei. Mensch das war ne Überraschung die da zusehen Was mir hier besonders aufgefallen sit, ihre Rolle war viel zu klein, aber genug von Jessica.
Jason Statham ist als Ganster auch genial, nur wer hat denn Richard Burgi wieder ausgegraben als Ehemann von Kim B (reicht es nicht das er in Point Pleasant dauernd anwesend ist???)
Besonders klasse sind die Szenen mit Ryan und dem typ dem er dauernd das Auto wieder klaut und als Jessica dem einem Typ killt indem sie ihm die Achselaterie aufschneidet und ihm dann erklärt das er an Blutverlust sterben wird weil durch diese Aterie in der Minute 10 Liter Blut fließt und man sowas in der 10. Klasse Biologie lernt
Der Film an sich bietet durchgehende Spannung und Witze zum richtigen Augenblick, allerdings ist es kein Film den man unbedingt im Kino sehen muss, das reicht auch zu Hause.
In einer Verfolgungsjagd gibt es ein cooles Lied, das auch am Ende gespielt wird, allerdings weiß ich noch nicht wie es heißt das muss ich unbedingt noch rausfinden.
Mh... hat sich auch für mich interessant angehört, der Film. Werde ihn mir vielleicht ansehen. Kann natürlich in die Hose gehen, aber die Idee ist auf alle Fälle ansprechend.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste