Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King-Marathon
Früher ging das mal Lol Da hab ich mal ein Wochenende druchgelesen (mit Schlaf und Esspausen Wink ) Allerdings hab ich dabei nie ein ganzes Buch geschafft, da ich wohl eher langsam lesen. Aber heut geht das nicht mehr , da hätte meine Tochter wohl was dagegen Big Grin Durchschnittlich brauche ich für ein Buch ca. Einen Monat. Würde aber gerne mal wieder einen Lesemarathon einlegen für 1-2 Tage
Mein Gott, für alle King Bücher würdest du also, wenn Du sie hintereinander lesen würdest, ca 6 Jahre brauchen :mrgreen:
So geht mir wenigstens nie der Lesestoff aus Wink
stimmt! aber über ein Jahr würde ich für alle bestimmt auch brauchen!! Man will ja schließlich auch was vom Inhalt haben Smile
Ich hatte mir auch schon für dieses Jahr vorgenommen alle King Bücher nach der reihenfolge zu lesen, aber dann kam ein wenig Dark tower dazwischen und jetzt kommen ja noch dieses Jahr die beiden letzten raus also warte ich noch bis nächstes Jahr aber alle werde ich wohl auch nicht schaffen da ich nächstes jahr wauch ein wenig mehr für die Schule tun muss.
Boah, wie schnell lesen denn hier einige. Am WE bis 2.00 oder 3.00 Uhr lese ich auch, dann brauche ich kein TV und kein Radio.

Ich habe mir übrigens angewöhnt, in jedes Buch reinzuschreiben, wann ich es gelesen habe. Da steht dann z.B. "Schwarz" gelesen im Urlaub 1993, gelesen 1995, gelesen 2002, gelesen 2004
Ich habe in 1 Woche Green Mile durchgelesen. Für mich ne Bestleistung, glaubt mir... bin ein verdammt lahmer Leser...
Hi ho!

Schreibt Ihr denn alle auf, wann Ihr welches Buch gelesen habt? Ich bekam mal von meiner besten Freudin ein "Reader's Journal" geschenkt, in das ich eintrage, wann ich das Buch gekauft/bekommen habe, zu welchem Preis und natürlich auch, wie lange ich gelesen hab. In diesem Jahr waren es bisher 25 (inklusive "Duddits", das ich gerade lese), davon 4 Kings ("Carrie", "Das Monstrum", "Sara", "Duddits"). Hab im Moment gerade wieder 'ne totale King-Phase, daher waren das auch die letzten 4 Bücher, die ich gelesen habe.

Mein Marathon war Anfang 2000 "Das Mädchen" (weiß) im Zug zurück aus England. Ich hab, glaub ich, 5 oder 6 Stunden gebraucht, und wenn ich es nicht hintereinander weg gelesen hätte, wäre es bestimmt nicht so spannend gewesen. Das geht mir bei einigen Kings so, zu lange Pausen bringen einen raus, z. B. bei "Das Spiel" oder "Green Mile".

Aber ehrlich, Ihr hier seid lange keine Vielleser Big Grin ! Guckt mal ins Diana Gabaldon-Forum! Ich glaub, viele vom harten Kern dort sind Außerirdische, die schlafen und essen anscheinend nicht mal :o Echt inspirierend!!
Hmm also meine Rekorde waren bei:
Green Mile an 1 Tag
Mädchen an 1 Tag
Qual 1 Tag
Brennen muß Salem 1 Tag
Todesmarsch an 1 Tag
Menschenjagd und Fluch an 1 Tag
Im Morgengrauen an 1 Tag
Sie 1 Tag

Habe natürlich kein Datum Uhrzeit usw.
Wenn ich durch bin, dann bin ich durch, da brauche ich nicht zu wissen wieviel stunden ich gebraucht habe, hauptsache ist doch das Buch ist gut und hat einen gefesselt.
AndreLinoge112 schrieb:Hmm also meine Rekorde waren bei:
Mädchen an 1 Tag
Respekt! Für diesen Schmarn habe ich 3 Wochen gebraucht, weil ich das Buch immer wieder weggepackt hab oder dabei eingeschlafen bin :roll:
Ai Ai Ai das Mädchen ist mit Todesmarsch, Amok, Menschenjagd und Greenn Mile mein Lieblingsbuch, das hat mich so gefesselt einfach Hammer.
Ich bin eher so der langsam Leser ... besser gesagt, der Genießer Big Grin

Aber "Der Fluch" und "Amok" las ich je binnen 3 Tage! ....
Ich hab den letzten Turm Teil von der Stelle an
bis zum Ende gelesen
AndreLinoge112 schrieb:Ai Ai Ai das Mädchen ist mit Todesmarsch, Amok, Menschenjagd und Greenn Mile mein Lieblingsbuch, das hat mich so gefesselt einfach Hammer.

Todesmarsch hab ich auch an einem Tag geschafft... aber Das Mädchen und spannend? Confusedchuettel: Ich glaube ich habe für ein Buch noch nie so lange im Verhältnis zur Seitenzahl gebraucht Tongue :roll:
Das Mädchen scheint zu polarisieren, es war das einzige Buch, das ich ohne Unterbrechung an einem Tag durchgelesen habe. Lernen
KQ (14 Gänse = 40 Min.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste