Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Fehler" der DT-Bücher
wann waren die in jakes welt? Eek13
Ich sagte ja "oder eine andere" Blbl
wann waren die in "der einen oder anderen"? Eek13 :mrgreen:
Jajaja ihr habt recht und ich meine Ruhe Blbl Blbl Blbl Tongue
ACHTUNG, DT-SPOILER!

Achso, du meinst, das wenn jemand in Roland´s Welt stirbt, der jenige dann in unserer Welt auftaucht? Also wie bei Jake´s Tod, nur umgekehrt?
Das kann zwar mäglich sein, hat dann aber mit Jamie nix zu tun, da der 1. Jamie (bei dem Kampf gegen Cort) genauso wie der 2. (aus Glas) zu dem Zeitpunkt noch leben, da ich meine gelesen zu haben, das Alain, Cuthbert und Roland Jamie nach Susan´s Tod nach Neu-Kanaan mitnehmen.
SPOILERENDE
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
nochn :!: SPOILER :!:

In "Schwarz" erzählt Roland Jake, dass er der einzige Überlebende aus seiner "Stadt" ist. Alle anderen - inklusive Cort, Cuthbert, Alain (oder Allen :roll: ), Jamie usw. sind gestorben.
Der "Fehler" mit Jamie ist kein Fehler. Es ist der selbe Jamie. Das ist eine mehrere hundert Seitenlange Rückblende in die Zeit, als Roland 14 war Wink
ok..hab auch mal nen Fehler gefunden..aber eher einen logischen..oder wie auch immer:

Also ab und zu schießt Roland ja ein Karnickel zum essen ab...oder in "drei" wird erwähnt, dass er bei seinen "Übungen" kleine Zweige von Bäumen schießen musste.
Und als er in NY die Patronen kauft, nimmet er 45.er...
Nun frag ich mich, was er da noch essen will von dem Karnickel, dass er abgeschossen hat?? In irgendeinem anderen King Buch meine ich nämlich gelesen zu haben, dass eine 45.er Kugel ein Untertassengroßes loch reißt, wenn sie aus dem Körper (z.B. des Karnickels) austritt....also ich glaube es ist unmöglich, ein verwertbares Abendessen mit nem 45.er zu erlegen...
Und bei den Zweigen kommt der Ast gleich hinterher.

Außerdem ...in "schwarz" steht halt das mit Cuthbert...und dass Roland zusieht, wei Susan verbrennt, während zwei Männer ihn festhalten...aber war das nicht so, dass Roland gar nicht da war und zu spät kam, um sie zu retten oder was auch immer?
Und dann steht in "drei" noch, dass Alain unter den geschossen seiner zwei freunde zugrunde geht...daran kann ich mich aber auch nicht erinnern, dass das in "Glas"
so war....

ok fertig
Ageless Stranger schrieb:Und dann steht in "drei" noch, dass Alain unter den geschossen seiner zwei freunde zugrunde geht...daran kann ich mich aber auch nicht erinnern, dass das in "Glas"
so war....

Nicht so ungeduldig. kommt sicher noch.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Man kann durchaus einen Hasen essen der mit nem 45 erlegt wurde. kommt darauf an, ob Roland mit Teilmantel oder Vollmantel Geschossen schießt. Aber so genau geht King bei seiner Beschreibung nicht ins Detail. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern :mrgreen:

Gruß, SCHNIE.
Heute schon in die King-News  geschaut?
Na du kennst dich ja gut aus! :mrgreen:

Jedenfalls hab ich auch noch ne Theorie: wer sagt denn, dass die Kaninchen in Mittwelt genauso klein sind wie unsere???
Hab noch einen Fehler in tot. gefunden!
Roland sagt, dass Jack Mort und Walter sich auch physisch ähnlich sind (beide haben schwarzes Haar und blasse Haut und sind ziemlich groß).
Das steht im allerersten Kapitel, Unterkapitel 23.
In "Drei" hat Jack Mort aber blonde Haare.
Soweit ich noch weis hat Roland von Susans Tot mal geträumt und in den Traum wurde er von zwei Männern oder so festgehalten als sie brannte demnach kann es in der Realität immer noch anders gewesen sein (klingt blöd iss aber so) :mrgreen:
Dann gibt´s eben Karnickelragout. Lol
Ich habe weder die Zeit noch die Lust, den ganzen Thread hier durchzulesen, weswegen ich einfach mal in die Luft schiesse... Big Grin

Beim erneuten lesen von "tot." kam ich zu einer meiner Lieblingsstellen, wo der Bär SHARDIK auftaucht. Was mir noch nie aufgefallen ist: Es wird über seine Vergangenheit berichtet, dass er früher Mir genannt wurde, usw., und dass alle Angst vor ihm hatten. Dann steht da so ein Satz wie "und 18 Jahre später starb der Bär. Vielleicht weil er alt war, oder wegen einer Parasiteninfektion, vielleicht wegen beidem" - ist hier nur aus dem Kopf ähnlich wiedergegeben, also nicht Wörter vergleichen gehen! Wink

Ja wenn der Bär STARB, wieso lebt er dann noch? Das ist SELTSAM. Wurde erst NACH seinem Tod ein Cyborg aus ihm gemacht? Das würde aber bedeuteten, dass so ein riesiger Bär mal gelebt hat, was unlogisch erscheint, nicht? Ausserdem dachte ich, dass er älter war als die Leute, die Angst vor ihm hatten. Das Alte Volk hat ihn schliesslich gebaut.

DAS hab ich nicht so ganz geschnallt. Kann mich jemand aufklären?
Es gibt andere Welten als diese... Bandit

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste