Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musicals, Theater & Bühnenshows
Ich wohn ja in ner absoluten Theaterstadt, in Wien gibts in beinahe jeden Bezirk ein Theater (bei mir um die Ecke ist auch eins-sogar eines der bekannteren..).
Aber dafür das ich Theaterwissenschaft studier geh ich beinahe sträflich wenig ins Theater- zumindest privat, denn Unimäßig muss ich da eh oft genug hin. Confusedweet Ich find Theaterbesuche unheimlich schön, die ganze Atmosphäre in diesen alten, stilvollen Theater- oder Opernhäusern ist ja eine Klasse für sich. Und zum Glück haben wir in Österreich ausgezeichnete Theaterschauspieler.
Früher wollte ich auch immer eine von denen sein, hihi, und hab bei Schulaufführungen immer mitgepsielt, mittlerweile bin ich aber eher bei der Arbeit hinter und abseits der Bühne angesiedelt.

Kennt ihr in Deutschland eigentlich die ganzen Theater in Wien?

Burgtheater
http://www.wsc.mass.edu/dept/mfl/images/burgtheater.jpg

Volkstheater
http://www.columbus.co.at/img/illus/volkstheater.jpg

Theater in der Josefstadt (das ist bei mir um die Ecke)
http://www.josefstadt.gruene.at/josefstadt_a.jpg

VOlksoper
http://www.columbus.co.at/img/illus/volksoper.jpg

Staatsoper
http://www.vienna.cc/postcard/images/staatsoper.gif

Raimundseminar
http://www.andreas-praefcke.de/carthalia...aimund.jpg

Im Raimundtheater spielen sie Musicals-etwas das ich liebe. Und ab Oktober startet wieder "Elisabeth", hab ich zwar schon gesehen, aber dieses Musical könnte ich mir jeden Tag aufs neue ansehen..
Och, so ein Musical kann auch mal ein Erlebnis sein - an die Live-Atmosphäre kommt eine Videoaufzeichnung nie und nimmer ran.
So habe ich zum Beispiel "Tanz der Vampire" in Stuttgart erlebt und war doch einigermaßen begeistert. Ein echt guter Soundtrack, aufwändige Kostüme und vor allen Dingen ein wirklich fantastisches Bühnenbild mit allem Schnickschnack wird einem da geboten - sollte man echt mal gesehen haben!
Dennoch: Den Gottkaiser aller Musicals, quasi das Silent Hill aller Musicals, ist und bleibt eben die "Rocky Horror Picture Show". Zweimal bisher live gesehen, beim zweiten Mal war es sogar noch besser. "Let's do the time warp again..." - Wer das nicht mindestens einmal mitmacht, ist selber Schuld.

Naja, theatertechnisch sieht es hingegen eher mau aus - zur Weihnachtszeit war ich in "Der Messias" (wenn das mal bei euch in der Stadt laufen sollte: Hingehen - ich hab mich weggeschmissen vor Lachen!), davor mal in "Lord of the Flies"...tja, und dann wird es auch schon nebulös.
D fällt mir ein,habt ihr jemals "Starlight Express" gesehen? Diesen Müll mußte ich mir zweimal ansehen.. Asdf

Ein Musical über eine alte Diesellokomotive die in eine hübsches kleines Speißeabteil verliebt ist und Konkurrenz von der Elektrolok hat.. Confusedchuettel:
Susa schrieb:D fällt mir ein,habt ihr jemals "Starlight Express" gesehen? Diesen Müll mußte ich mir zweimal ansehen.. Asdf

Ein Musical über eine alte Diesellokomotive die in eine hübsches kleines Speißeabteil verliebt ist und Konkurrenz von der Elektrolok hat.. Confusedchuettel:

Schatz, liest du meine Beiträge nicht? :?
Habe doch schon geschrieben, dass ich es nicht mochte. Wink
Die schwarze Rose ist verblüht!
Holger schrieb:Schatz, liest du meine Beiträge nicht? :?

Äääh, doch. ich wollts nur nochmal betonen. :mrgreen: Und ich hab gesehen das du "Elisabeth" ganz okay fandest. So. Confusedweet
Na also, geht doch. Big Grin

Tanz der Vampire würd mich auch interessieren. Vielleicht führen sie das demnächst ja auch mal bei uns in der Nähe auf.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Wie gesagt: Tanz der Vampire lohnt sich wirklich.
Besonders schön: Bonnie Tylers Hit "Total Eclipse of the Heart" in der deutschen Fassung als "Totale Finsternis". Hört sich albern an, ich weiss, klingt aber gut!
Hat jemand von Euch schon

Tabaluga und das verschenkte Glück

gesehen?? Ich gehe in 4 Wochen hin
Tabaluga? :aehm Mir hat gereicht, dass ich 10 Sekunden lang einen Teil von Klaus' (oder doch besser: Sara's) Tabaluga-CD hörte, als ich halbtot auf seinem Wohnzimmerboden lag und zu schlafen versuchte. :mrgreen:
Hi,

Ich war gestern im Musical GREASE und ich muss sagen es war super. Mir hat es total gefallen. Nur was mich sehr entäuscht hat, war das nur ich und zwei freundinnen voll mit gemacht haben vom Publikum. Wir sind am Schluss sogar aufgestanden und der Rest ist Stur Hockengeblieben was ich bei so was echt nicht verstehen kann. Am Schluss bei dem einen Lied wo die Darsteller das Klatschen zu Musik aufgefordert hat, da haben dann alle zwar mitgemacht aber sonst total Tote Hose bei dem Puplikum.

Das war damals bei Rocky Horror Picture Show total anders da musste man einfach mit machen zu der Musik und da haben auch alle mitgemacht und mit Reis und Klopapier geworfen. Das war ne total Super Stimmung.

Aber gestern ich habe mir vom Publikum echt mehr erhoft vor allem waren zwar viele ältere Leute drinnen aber auch viele Junge Leute und von denen ist ja nichts gekommen. Also da muss ich sagen bin ich für sowas immer bereit.

Naja ich hoffe das es bald wieder ein tolles Musical kommt wo man mit abdancen kann.

So ich lass mal die Sache noch etwas auf mich wirken Smile

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
ich war bis jetzt in den musicals "Tanz der Vampire" und in "Miami Nights"
ich fand die auf jeden fall beide echt gut
ich will bald noch in "Mama Mia", aber im moment ist das mir noch zu teuer. muss ich eben noch ein bisschen warten :roll:
Mamma Mia werde ich mir definitiv nicht anschauen!!!

is mir zu sehr verdeutscht worden!!
Ich mußte von der Schule aus mal ab und an ins Theater.Da hab ich u.a. "Kabale und Liebe" gesehen und als Musical mal "Falco meets Amadeus"
Beides keine Kracher...
geht ihr gerne in musicals?? falls ja, welche haben euch denn mal so richtig vom hocker geheuen?? oder bei welchen seid ihr eingeschlafen??
Ich war bis jetzt erst bei "cats" Und das fand ich richtig klasse - ich hatte immer gedacht, dass das recht langweilig is, aber war super [Bild: dance.gif]

Und dann war ich neulich inner BluesBrothersShow Ich weiß net, ob man das als Musical zählen kann, denn dort wurden nur Lieder aufgeführt - hatte keine Handlung oder so. Naja jedenfalls war das auch spitze -Ich woltle dir ganz Zeit aufspringen und mitgrooven *lach* Tongue :mrgreen:
[Bild: feiern.gif]
Ich würd gern irgendwann mal "We Will Rock You" und "Phantom der Oper" schauen! 8)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste