Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liedermacher
Danke Lol
Naja solange ist es bis November ja auch nicht mehr...und das warten lohnt sich bestimmt!!! :mrgreen:
Ich weiß nicht ob er schon mal hier erwähnt wurde aber "Gerhard Schöne" ist auch ein sehr guter Liedermachen insbesondere seine kinderlieder sind wunderschön. Wenn ihr wollt dann hört doch mal rein --> http://www.youtube.com/watch?v=4JwfVplmRWo ( Der Popel )
Es war wirklich toll!! R. Mey brauch nur eine Gitarre und dann ist er der Alleinunterhalter schlecht hin. Zum Teil sehr emotional! Aber auch witzig!!!
Bei der nächsten Tour bin ich auch wieder dabei!!!! Lol
SissyS schrieb:Es war wirklich toll!! R. Mey brauch nur eine Gitarre und dann ist er der Alleinunterhalter schlecht hin. Zum Teil sehr emotional! Aber auch witzig!!!
Bei der nächsten Tour bin ich auch wieder dabei!!!! Lol
Dem kann ich mich nur anschließen! Confusedweet War ein toller Abend! Mit einer ganzen Halle voller fremder Menschen „Wir alle seins Brüder, wir alle seins gleich“ zu singen, war irgendwie sehr berührend!
Zum Lachen gab es auch viel! "Männer im Baumarkt"! :mrgreen: Und "Ich brauche einen Sommelier" hat er textlich ein bisschen auf die Weinviertler Gegend abgestimmt, das kam super beim Puplikum an. Überhaupt hatte man nicht das Gefühl, dass er nach vielen Auftritten schon aus Routine immer das gleiche zum Puplikum sagt. In jeder Stadt gefällt es ihm am besten, und das glaubt man ihm auch. Tongue Leider war das Konzert viel zu schnell vorbei.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Big Grin JAAAAAAAAA Männer im Baumarkt war super!!!! Er hat noch eins gesungen, über Frauen. War auch super, leider weiss ich nicht mehr wie der Song hiess..... :roll:
SissyS schrieb:Er hat noch eins gesungen, über Frauen. War auch super, leider weiss ich nicht mehr wie der Song hiess..... :roll:
"Abendpantolette" :lach Und ich hab gegrübelt: "Abend-Pan-Toilette"? Was??
Eins meiner Lieblingslieder war/ist "Danke, liebe gute Fee"! Dafür gabs auch extra langen Applaus.

Edit:
Laut Homepage: "Das Lied (Abendpantolette) wird zusammen mit 23 anderen auf dem Live-Album zur Bunter-Hund-Tournee "Danke, liebe gute Fee" im Mai 2009 erscheinen."
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Ja genau den Song mein ich Lol Lol Lol Und es wird ein Live Album geben?! Super DAS find ich klasse!! Firejump Firejump Firejump Firejump Rotate Rotate Rotate
Bangor schrieb:
SissyS schrieb:Ja genau den Song mein ich Lol Lol Lol Und es wird ein Live Album geben?! Super DAS find ich klasse!! Firejump Firejump Firejump Firejump Rotate Rotate Rotate
Es wird sogar eine DVD geben. Confusedweet

Gestern habe ich ein Konzert von Hannes Wader in Schortens besucht. Die Liederliste war...

Heute hier morgen dort
Charley
Es ist schon viele Jahre her
Les feuilles mortes
Der Zimmermann
Die Mine
Träumtänzer
Schon morgen
Der Weissdornbusch
Jeder Traum
Mamita Mia
Erinnerung
Die Moorsoldaten
Trotz alledem III
Nichts mehr

Zugaben:
Schon so lang
Min Jehann
Leben einzeln und frei

Er hat (so meine ich) auch zwei irische Lieder gesungen. Und zwar "Brüder, Schwestern" (What's the Life of a Man) und "Carrigfergus".

Außerdem sang er noch ein traditionelles Lied über Robert Blum, der bei dem Oktoberaufstand 1848 teil nahm.

Ich bin jetzt noch begeistert von seiner Liederauswahl, den Texten sowieso und seinem unverkennbaren Gitarrenspiel.

Bei seinem nächsten Besuch bin ich mit Sicherheit wieder dabei.

Hier noch ein kleines, aktuelles Interview mit ihm.

OH Eine DVD Bounce Bounce Bounce Bounce Bounce Bounce Genial!!!

Oh das war aber eine tolle Auswahl bei Hannes Wader!!! Cool
Ich hab auch eine etwas ruhigere Seite und höre gerne Mal deutsche und österreichische Liedermacher. Besonders mag ich Konstantin Wecker, Hannes Wader und Reinhard Mey, wobei ich ersteren schon mehrmals und letzteren im November endlich einmal live gesehen habe. Und nachdem ich hier gelesen habe, dass es von dieser Tour eine Live-DVD geben wird, freu ich mich schon riesig drauf. Alleine die Zugaben (die Abendpantolette und das Lied über den Baumarkt) waren genial. Leider war's in der Salzburg-Arena etwas zugig und die Atmosphäre war eher wie in einer Lagerhalle, aber er selbst war brilliant.
-d.
Ich hab die DVD und CD am Donnerstag bestellt und hoffe das sie vielleicht schon heute ankommt Bounce naja hauptsache sie kommt !!!! Big Grin
Sie sind da!!!! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Die DVD seh ich mir später an , aber das Album läuft.... Wink
oh schade zu spät :? :? :?
wie gut das es youtube gibt Smile Ja wirklich ein toller Song!!!!
Danke für den Tipp!!!!

Und das ist doch mal eine tolle Idee!!!! Big Grin
Ich hab die Sendung gesehen! und war doch sehr erschüttert...

Kann verstehen wie es R.Mey anhabt und finde es sehr bewundertswert!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste