Und ich glaube trotzdem das DT einmal sehr bekannt sein wird
Und ich glaubs zB nicht :-P
Na schön ich glaub zwar das DT bekannt sein wird, aber z.B. bei dem Voting habe ich für ES gestimmt, weil ich selbst es als erstes Buch von Stephen King gekannt habe
Bewertung:
0
Ich glaub auch nicht, dass DT jemals den Stellenwert von "Es" oder "FDK"
erreichen wird. Ich denke, es wird auch weiterhin eher was für King-Insider bleiben.
Ich habe für Shining gestimmt, aber auch Es und The Stand kommen als "Klassiker" in Frage.
"Der Dunkle Turm" spielt irgendwie in einer anderen Liga und ist bei den meisten nicht das erste an das sie denken.
Ich denke, dass die meisten Leute "Es" mit Stephen King verbinden. Vielleicht wegen dem Film, der ja nicht sooo toll ist. Aber ich glaube, die Meisten meiner Bekannten kennen "Es" am ehesten.
Nachdem dieser Poll auch nach oben gerückt ist geb ich auch mal mein Senf auf dieses Thread-Würstchen :-)
Ich denke auch, dass sich die meisten Menschen in ferner Zukunft an die großen Einzelromane wie ES erinnern werden. klar, wenn wir entdecken was King's Universum alles beinhaltet, wenn er seine DT-Reihe fortsetzt und beendet hat - und damit angeblich alle Romane verbunden sein werden, dürfte sich dieses Bild schon ändern. Aber zu diesem Zeitpunkt dürfte sich der Nicht-Fan nicht sonderlich viel mit dem Dunklen Turm anfangen, da es von den Romanen weitaus mehr Filme gibt.
MfG TIBERIUS
Hab für The Stand ein kreuz gemacht, weil es einer meiner Lieblingsbücher ist, und das Thema mit Massenvernichtungswaffen immer aktuell bleiben wird.
anaad
Bewertung:
0
Ich würde sagen Friedhof der Kuscheltiere und/oder ES. Aber lassen wir uns überraschen. Beide sind nicht schlecht und obedrein wohl am bekanntesten.
Ich würde eher sagen Shinning, wegen der Kubrick verfilmung. Und Friedhof der Kuscheltiere, weil mir das auch sehr bekannt vorkam.
meiner meinung nach hat ES schon einen hohen stellenwert bei den leuten. wobei ich da jetzt nicht behaupten will, dass es aufgrund der brillianten schreibweise oder sonstigen literarischen feinheiten dazu gekommen ist. sondern einfach deshalb, weil king darin so viele ängste von kindern und auch von erwachsenen einbindet und daraus eine großartige mischung macht.
die dt saga ist meiner meinung nach nicht so spektkulär, eher mehr fantastisch und ich denke, dass die leute in 50 jahren so was nicht mehr lesen wollen.vielleicht ist dann die dt welt eh schon wirklichkeit geworden, wer weiss, darüber gibt es ja auch einen thread...
Wenn DT nicht so bekannt wird wie seine anderen Weke, dann hat das nur einen Grund und der heißt "schwarz". Schwarz ist eben ,, na wie soll man sagen es ist eben kein besonders zugängliches Buch (ich persönlich finds aber genial)
Meine Stimme kriegt "friedhof der Kuscheltiere"
Bewertung:
0
Jeremy schrieb:Wenn DT nicht so bekannt wird wie seine anderen Weke, dann hat das nur einen Grund und der heißt "schwarz".
Ich glaube eher, dass der Bekanntheitsgrad eines King-Romans sich nach seiner Verfilmung richtet. Warum kennt jeder "Es"? Warum kennt jeder "Friedhof der Kuscheltiere"?
Sicher nicht, weil wir ein Volk von Leseverrückten sind. Nein, drei Viertel all derer, die "Es" kennen, haben nie das Buch gelesen sondern den Film gesehen. Daher hat DT zwar bei den meisten King-Fans Kult-Status, aber die breite Masse kennt die DT-Reihe gar nicht. :roll:
Bewertung:
0
Heiger schrieb:Ich glaube eher, dass der Bekanntheitsgrad eines King-Romans sich nach seiner Verfilmung richtet. Warum kennt jeder "Es"? Warum kennt jeder "Friedhof der Kuscheltiere"?
Sicher nicht, weil wir ein Volk von Leseverrückten sind. Nein, drei Viertel all derer, die "Es" kennen, haben nie das Buch gelesen sondern den Film gesehen. Daher hat DT zwar bei den meisten King-Fans Kult-Status, aber die breite Masse kennt die DT-Reihe gar nicht. :roll:
Deswegen hoffe ich auch auf eine DT-Verfilmung.
1. könnten dadurch die Verkaufszahlen angekurbelt werden, und 2. würde dann wieder die Werbetrommel gerührt.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead