Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carrie
Finde ich schon!
Naja egal, vielleicht reagieren die meisten nur auf Umfragen, da muss man ja nichts schreiben... ;P
Ich hab das Buch vor kurzem im Urlaub gelesen und mir gefällt es eigentlich ganz gut.
Vorallem die eingefügten Zeitungsartikel und Zeugenaussagen haben mir gefallen, dadurch erscheint einem die Story sehr real.
Nun, fast das ganze Buch besteht aus Zeitungsartikeln...
Die Zeugenaussagen fand ich langweilig, habe sie nur überflogen, denn sie schilderten die Geschichte nur aus einer anderen Sicht.
Mir gefiel das Buch auch sehr gut. Ich war völlig begeiostert von Carrie und ihren Fähigkeiten. Ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe.
Aber ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass ich die Geschichte schon aus dem Fernsehen kenne. Carrie ist ja auch (glaub ich) verfilmt worden. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Film Carrie hieß. Kennt ihr vielleicht einen Film, in dem Ähnliches geschieht (an das Schweineblut kann ich mich am besten erinnern), der aber nicht Carrie heißt??
:roll:
Ich kenne nur einen Film der Carrie heist. Eine Fortsetzung, Carrie 2 - Die Rache und ein Remake mit dem Titel Carrie. Auserdem ist eine Serie mit dem Titel Carrie in Planung. Das gehört aber alles in das Forum Filmdiskussionen, in dem es auch bereits einige Threads mit dem Titel Carrie über diese Verfilmungen gibt. Mehr dazu auch, von der Startseite ausgehend unter Stephen King - Verfilmungen - Carrie oder Carrie 2 oder Carrie die Serie Lol :roll: Antworten über diese Filme aber jetzt bitte in den passenden Carrie Thread im Filmforum Wink

Gruß, Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
Japanese dein Wort sei mir Befehl! Japanese
Aber Schnie, ich glaube, du hast sie falsch verstanden :mrgreen: Ihr gings um den Inhalt mit anderen Namen, dir gings um den Namen mit anderen Inhalt Tongue

Zitat:Kennt ihr vielleicht einen Film, in dem Ähnliches geschieht (an das Schweineblut kann ich mich am besten erinnern), der aber nicht Carrie heißt??

Du hast nur Filme aufgelistet, die GERADE Carrie heißen :mrgreen:
carrie war mein 7. Buch von King. Es ist nicht das schlechteste!
mir haben die Zeitungsartikel zwischendurch sehr gut gefallen
wie gesagt ein gutes Erstlingswerk - nicht mehr!
Vielen Dank (@ GIO) dass du mich verteidigst. Wink
Denn ich meinte genau das, was du geschrieben hast! Smile
Aber ist ja auch egal. Wenn ich mich das nächste mal darüber unterhalten will, werde ich dann in das Forum für Filme reingehen. Lol 8)
Hey, ich melde mich auch mal! Mir gefällt das Buch "Carrie" total gut!
Habe das Buch heut in einem Stück gelesen , und fand es bis zu der Stelle mit dem Schweineblut in der Halle total gut.

Spoiler

Aber ab dann wo es losgeht mit dem Inferno , bzw. eben dass die ganze Stadt in Flammen steht etc. , fand ichs total langweilig , und erinnerte mich eher an einen Action-Film als an die wirkliche Handlung, worum es in dem Buch nun ging.

Aber das haben ja mehrere schon geschrieben , dass das Ende nicht so der Hit ist..?!
ich finds gut geschrieben,aber irgendwie fehlt mir was.
mir fehlt ganz schön viel... und das das Showdown langweilig war, spricht für mich auch nicht gerade für das Buch.
Ich hab das Buch auf Englisch gelesen, aber trotzdem hats mir nicht besonders gefallen.
"Carrie" war eins der ersten Bücher,die ich von King gelesen habe und ich fand es ziemlich gut.I-wie hatten die es ja alle verdient,dass Carrie denen auf'n Sack gegeben hat. Twisted
Aber einige auch wieder net.
Naja,so ist das eben.Trotzdem gutes Buch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste