Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terroranschläge in den USA
Folgende E-Mail hat mich erreicht:

Werte Internet-User,
bitte entschuldigen Sie diese unaufgeforderte Email, die keine Werbung
und KEIN SPAM sein soll sondern vielmehr eine Information an uns bekannte Emailadressen.
ES FOLGT KEINE WEITERE EMAIL.
Aufgrund des unfaßbaren Geschehens des vergangenen Tages möchten wir mit
diesem Brief an Sie herantreten und bitten Sie, diesen kurz durchzulesen. Unsere stille Anteilnahme gilt in diesen Stunden und Tagen allen Opfern mit ihren trauernden Angehörigen.
In wenigen Sekunden hat das Leben tausender Familien eine dramatische Wendung genommen. Familien, mit Plänen, Zielen und Wünschen, seit den Vormittagsstunden des 11. September 2001 haben alle diese keinen Bestand mehr. Mit Worten ist dieses Leid unmöglich auszudrücken.
Jeder von uns, JEDER!!!, kann diese Welt ein klein wenig besser machen, anderen Menschen ein Lichtblick sein. Jeder nach seinen Möglichkeiten, oftmals nur sehr bescheidenen Möglichkeiten, die aber in der Summe eine
beachtliche Vielzahl darstellen. Dies alles nach der Devise: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Teilen wir dieses Leid! Heute, Morgen, an einem jedem Tag. Heute hilft es anderen, morgen eventuell DIR und MIR.
Wir möchten Sie hiermit um folgendes bitten.
Drücken auch Sie Ihre Anteilnahme betreffend der Geschehnisse für die Opfer und deren Angehörige aus. Die Anregung und Bitte hierzu lieferte uns ein befreundetes amerikanisches Internetunternehmen. Dies ginge recht einfach anhand einer Lichterkette.
Da statistisch gesehen Samstags am Abend die meisten Leute daheim sind, bitten wir Sie, am kommenden Samstag, dem 15.09.2001 ab 20:00 Uhr eine Kerze oder ein anderes Licht in ein oder mehreren Fenstern Ihrer Wohnung
aufzustellen.
Wir hoffen, auf diese Art unsere Städte in Deutschland ein wenig SICHTBAR zu erhellen und somit einmal mehr unsere gemeinsame uneingeschränkte Anteilnahme bekunden zu können.
Bitte leiten Sie diese Information an Ihre Bekannten und Freunde weiter, um
somit meistmögliche Internetuser vom Vorhaben zu informieren!
Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank für Ihre Unterstützung.
Ich möchte hier nicht überreagieren, aber den Rückangriff wird es geben. zu einem Weltkrieg wird es wohl nicht kommen, denn nach neuesten Infos ziehen Rußland und China mit, wenn es zum Äußersten kommt. Nun, hier geht es nicht Staat gegen Staat, sondern Menschen gegen Terrorismus, und die erschütterdnsten Bilder, waren die, jener, die sich über den Terroranschlag gefreut haben: Kinder Frauen, Männer. Hierbei hoffe ich nur, dass die Verantwortlichen zur Rächenschaft gezogen werden, und nur diese, aber hierbei widerum egal wie!
Terrorismus hat ein neues Level erreicht und wir, ALLE, müssen mithelfen dieses Regime zu zerschlagen! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Salü Leute,

es hört sich viellecht etwas dumm an, aber ich würde vorschlagen, dass unser gesamtes Forum einen Gedektag für die unschuldigen Opfer in den USA einlegt, ein Tag, in dem kein Betrag verfasst werden darf. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Wann, dass müsst ihr entscheiden.
mir kommt auch die galle hoch, nach allem was passiert ist, aber
bitte BITTE ... KEINEN KRIEG!!!!!!

dabei gewinnt keiner, das müssten alle doch inzwischen gelernt haben.
Ich denke, wenn gar nicht reagiert wird, was kommt als nächstes ? Wenn die Terrorgruppen dass als Sieg ansehen, was wenn diese Gruppen in ein paar Jahren ne A-Bombe besitzen, wohin wird der Terror führen wenn man ihn nicht im Vorfeld vereitelt ?
Um dieser Sache wenigstens etwas positives abzugewinnen, Amerika steht nicht alleine da, Europa und die Nato hat Hilfe zugesagt, Russland will Helfen, Japan und Australien, und sogar die ehemaligen Gegner von Früher, die Atommächte China und Indien haben sich Solidarisch gezeigt und wollen die USA unterstützen, vieleicht Rückt die Welt jetzt etwas zusammen, es sieht wenigstens momentan so aus, man kann hoffen dass die USA dass zu schätzen wissen und in Anbetracht dieser Situation geschickt handeln. Gruss, SCHNIE.
geschickt handeln ist angesagt, ich bin ganz deiner meinung.
no reaction ist auch nicht richtig.
hoffen wir, dass buch & co die kurve kriegen.

mir wäre lieber clinton wäre noch präsident, das kann ich offen eingestehen.
HAllo!
Ich glaube, dass ich mich entschuldigen muss, da ich etwas Falsches Geschrieben habe.
Die Formulierung von Nostadamus war, dass die die den 3. Weltkrieg überstehen, das Ende der Welt miterleben werden.
Außerdem glaube ich nicht, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird, denn wenn ein Land hinter diesem Anschlag steckt, dann Würden warscheinlich alle gegen dieses Land "anteten". Und Wenn Benladen hinter diesem Anschlag steckt, dann würden auch sehr viele helfen ihn zu finden.
noname
Hallo nochmal!
Ich denke, dass die Presse die meisten Dinge nur zum Geld scheffeln tut. z.B. 'Berichte, wie die Fluggäste mit angehörigen telefonieren durften. Aber es gibt eben auch leute, die so etwas lesen wollen!
noname
Sorry,

aber als die Botschaften in Afrika attakiert worden sind, hat Clinton auch einen dirketen Gegenschlag gegen bin Laden befohlen und dessen angebliches Hauptquartier beschiessen lassen.

Ich hoffe inständig, daß es - wenn überhaupt -nur zu einem Angriff kommt, wenn eindeutige Beweise vorliegen und es ein bestimmtes Ziel gibt. Denn wenn die USA Unschuldige töten sollte, sind sie auch nicht viel besser als die Terroristen.

Ralle
Jo und wenn es zu einem Angriff kommt, schlagen die anderen wieder zurück.
Ausserdem glaub ich nicht, dass man die ganzen Terrorgruppen ausschalten kann. Es wird immer einzelne Splittergruppen geben. Die wissen schon, wie man untertauchen kann. Die sind zwar total verrückt in der Birne, aber blöd leider nicht.
ein trauriges hallo an alle,
auch ich bin geschockt von dem was in amerika passiert ist.
sicher, es sterben jeden tag viele menschen durch hunger, erdbeben usw.
aber das alles passiert nicht durch menschenhand. dieses attentat in amerika schon.
ich bin auch wütend, dass solche menschen unser leben beeinflussen und verändern.
keiner geht mehr ohne angst in ein öffentliches oder bekanntes gebäude.
wenn ich jetzt in amerika wäre, würde mich kein geld der welt in das empire state building bekommen. und ich würde es wirklich gerne sehen. also haben diese terroristen doch einen einfluss auf mein leben und das macht mich wütend!!!
und so geht es tausenden amerikanern auch.

ich habe auch angst vor einem krieg, wer will das schon.
aber was können die amerikaner tun!?
es einfach dabei belassen, das kann nicht der richtige weg sein. es wurden ja jetzt noch anschläge verhindert, was zeigt, dass dieser anschlag auf das wtc und das pentagon nicht alles war.
ich bin auch der meinung, dass wir uns unsere freiheit nicht nehmen lassen dürfen und sie zur not auch mit gewalt verteidigen müssen.
die andere seite der medaille ist natürlich, dass bei einem angriff auf afghanistan wieder nur unschuldige sterben und die wirklich grossen drahtzieher ungeschoren davon kommen.

das deutschland sich am gegenschlag beteiligt ist für mich logisch und steht auch ausser frage.
wir sind in der nato und damit hat sich das ob oder ob nicht auch schon geklärt.
ich kann nicht verstehen wie man über soetwas nachdenken muss oder darüber disskutiert. ES HÄTTE AUCH UNS TREFFEN KÖNNEN!
bei solchen fanatikern wundert es mich, dass noch keiner auf die idee gekommen ist sich für die millionen juden zu rächen die im 2. weltkrieg in deutschland gestorben sind. wenn soetwas mal ( hoffentlich nie!) passiert, sind wir auch froh, wenn wir die nato und unterstützung haben.
deutschland kann nicht immer nur passiv den vertrag erfüllen. für mich ist das eine logische sache. deshalb bin ich NATÜRLICH NICHT begeistert von der aussicht, ich kann es nur verstehen und finde es logisch. und natürlich habe ich auch angst um meine freunde, die in einem solchen fall mitgehen müssten.
ich wünsche mir für uns alle, dass der drahtzieher gefasst und ERSCHOSSEN! wird.
nur leider wird das nicht viel ändern, denn der nächste grosse drahtzieher steht schon bereit und viele, die ihm gerne folgen wollen. und jetzt, da sie gesehen haben was möglich ist......
bis dann, silke
Man könnte es kaum besser formulieren und ich schließe mich Silke in jedem Punkt an.
Ja, Pennywise, ich würde es sehr gut finden einen Trauertag zu machen. Aber leider fehlt es diesem Forum ganz schön an Solidarität! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Erst großartig ein Thema reinstellen, aber dann keine Opfer bringen wollen. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Ich bin maßlos von euch enttäuscht, Leute! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Tut mir leid Pennywise, aber glaubst du wirklich, dass das irgendwas bewegt?
Das macht die Toten auch nicht wieder lebendig und den Familien oder Bekannten der Opfer, die Betroffen sind, wird das auch relativ egal sein, ob in Deutschland alle Solidarität zeigen.
Ich will jetzt nicht sagen, dass wir keine Solidarität zeigen sollen, aber ich denke mehr als Gedenkminuten und Trauerveranstaltungen können wir auch nicht machen.

Ich möchte mit der jetzt auch keinen Streit anfangen und bei dem Thema schon garnicht.
Du hast noch geschrieben, dass es diesem Forum an Solidarität mangelt...es gibt hier ein eigenes Forum extra für dieses Thema! Da haben auch schon fast alle reingeschrieben, wie scheisse und traurig die ganze Sache ist, also dem Forum + Mitgliedern kannst du keinen Vorwurf machen.
Natürlich bringt es den Familien und Opfern nichts.
Aber ich finde man könnte wenigstens einen Tag demonstrativ nicht schreiben. Ich finde das hat die USA verdient. Aber da auf meine Ideen sowieso nicht geantwortet oder eingegangen wird, kann ich ja mal demonstrativ das Forum verlassen, existiert ja eh nicht mehr lang! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Tschüss,

euer Penny! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste