Kompliment zum guten Geschmack!
Übrigens gibt es einen Film mit der Taylor, der sich ohne Scheu an "Vom Winde verweht" anlehnt. "Das Land des Regenbaums" von 1957, als ihr Partner ist Montgomery Clift zu sehen. Die Länge ist auch beeindruckend: 169 ganze Minuten schwelgt der Film im Südstaaten-Zauber.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Danke...! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Den Film kenne ich; man war damals ernsthaft bemüht an den Erfolg von "Vom Winde verweht" anzuknüpfen, aber er zieht sich doch ziemlich hin, finde ich... Aber die Schauspieler können sich sehen lassen; damals begann auch die wunderbare Freundschaft zwischen der Taylor und Montgomery Clift... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Zum Gespenster-Film.
Der richtige Titel lautet "Ein Gespenst auf Freiersfüßen", engl. "The Ghost and Mrs Muir", und die Hauptrolle spielt REX HARRISON ("My fair Lady")!!!
Ein echt süßer Film, ich empfehle ihn Dir wirklich zum Ansehen. Aber auch ein bißchen traurig...wenn Du Sensibelchen dieses verkraftest
- ach, ich vergaß "Vom Winde...", natürlich geeignet für meine G-Sister Ginnyrose. (Siehst Du, ich sagte Dir doch mal etwas von den Jacobs-Sisters...hihi) [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ja, die Story ist etwas unausgegoren geraten, und für meinen Geschmack zu kitschig sowie an manchen Stellen einfach nur unglaubwürdig.
He, Ginnyrose; wenn Du Dich mal wieder zu Hause langweilst, kannst Du uns ja weiter mit Deinen Kenntnissen zu diesem Thema beglücken!
Gruß, Gwen und Kevin [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Langsam stirbt Kevin an Liebesentzug und ich fange auch schon an, mich wie ein Forumsgeist zufühlen, welcher gelangweilt durch die Gegend flattert...
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
...hetzt mich doch nicht so, Ihr Beiden... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Oki Gwen und Kevin, habt Ihr "The Unknown" gesehen...? Nachdem ich noch kurz vorher den Filmtipp reingesetzt habe...? Wehe wenn nicht... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Hmmm, und sagt Dir Peter Lorre etwas...? Einer meiner absoluten Lieblinge... Gibt aber leider nur noch wenige Menschen denen der name ein Begriff ist... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Hey Gwen, ist's Dir zu gruselig hier geworden...? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] "Glaub ich nicht. Gwen ist bald wieder da."
Oki, ich vertraue Kevin... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hab die Hitchcock-Reihe auf Arte entdeckt, wow, ist ja toll was da alles für Filme kommen. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] habe nur leider fast nie Gelgenheit sie zu sehen, aber "Rebecca" darf ich nicht verpassen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich werde versuchen, sie ALLE zu sehen; auch wenn ich gerade total im Streß bin und wegen Mr Picasso nicht zusammen mit meinem Freund unsere Freunde in Paris besuchen kann! *heulheulheul*
Nun sitz ich hier alleine rum und kann irgendwie nichts machen. Die totale Blockade - außerdem haben wir zu allem Überfluß auch noch das schönste Frühlingswetter...*nochmalheul*
Gestern kam schon ein guter Thriller auf Arte, zwar nicht von Hitchcock, dennoch sehr kreativ und mit Schock-Ende: "Du lebst noch 105 Minuten".
Klar, kenn ich diesen kleinen Giftzwerg Lorre. Er spielte sehr eindrucksvoll in "M -eine Stadt sucht einen Mörder".
Der Ärmste hat Dutschland auch den Rücken gekehrt, als die Nazis an die Macht kamen.
Wer spielte eigentlich Bonnie in "Vom Winde..."? Weißt Du, was aus ihr geworden ist?
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Ich find Peter Lorre absolut klasse... Ein extreeeem guter Schauspieler und sehr charismatisch...
Nee, leider keine Ahnung wer "Bonnie" war... Wäre mal ne Idee das zu recherchieren... War es nicht so dass "Mammy" (Hattie irgendwer, hab den Namen vergessen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ) nominiert war für die beste Nebenrolle und zur Oscar-Verleihung nichtsdestotrotz nicht zugelassen wurde...?
[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Ginny (die "Du lebst noch 105 Minuten heute Nacht auf Video aufnimmt...)
Die Mammie-Darstellerin stellt eine historische Persönlichkeit dar: sie ist die erste schwarze Schauspielerin, welche einen Oscar bekam! Der Name war übrigens Hatty McDaniel...
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
...hab den Film "Du lebst noch 105 Minuten" gesehen... Buäääh, warum sagt mir denn niemand vorher was der für ein schreckliches Ende hat...? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
...zuviel für mein sensibles Gemüt... Ähnlich wie bei "Die Rechnung ohne den Wirt", heute auch bekannt durch das Remake "Wenn der Postmann zweimal klingekt..." [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Eine enttäuschte Ginny...
[ 11.02.2002: Beitrag editiert von: Ginnyrose ]
Wenn mich nicht alles täuscht, kommt heute "Rebecca" - das wird gut, die Chips stehen schon bereit...
*heul* - Es läuft erst am Montag, ich sah die Vorschau nach Mitternacht, und selbstverständlich heißt es dort "Morgen auf Arte..."
Naja [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]