Agree Suppenkazpar!
Die Fahne nach dem Wind gehangen bzw. dem Geruch des Geldes nachgegeben- das sind die Onkelz.
Ich wünsche Ihnen millionenfach verkaufte Plagiate auf Vietnamesenmärkten.
Ich mag allerdings auch die T- Shirtträger und Aufkleberautos nicht. Die Band ist Pop und nix anderes als das was sie glauben kritisieren zu müssen.
Dann doch lieber z.B. Ärzte (weil ich sie gerade hier irgendwo sah)- die brauchten keine Meinung zu ändern, um Erfolg zu haben. Bähhh!
Bewertung:
0
Gorgonski schrieb:Die Fahne nach dem Wind gehangen bzw. dem Geruch des Geldes nachgegeben- das sind die Onkelz.
So ist das, Gorgonski! Gebe Dir uneingeschränk recht, aber scheinbar bringt man es nur so ins Vorprogramm der Stones ... :roll:
Anscheinend sehen wir älteren Semester das etwas pragmatischer (gelle, Heiger  ) oder wir alles uns einfach nicht alles andrehen, was auf dem Markt ist.
Bewertung:
0
Hi Leute, erstmal verstehe ich viele von euch sehr gut, und akzeptiere alle Meinungen, jedoch muss ich als jemand der gerne die Onkelz hört etwas zu ihrer Verteidigung sagen.
Die Böhsen Onkelz waren noch nie Nazis, vielleicht noch nichtmal rechts, okay vielleicht national gerichtet, aber eher in der Skinhead/Oi Szene. Und die einzigen Parolen die sie verbreitet haben, die eventuell rechts klingen mögen, waren. "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein", oder "Wir werden Weltmeister", jedoch kein "Heil Hitler", oder irgendein Geschwafel über arische Tugenden oder so einen Scheissdreck. Okay, sie haben Mist gebaut, wie zB. mit dem Song "Türken raus", was jedoch keine nationalsozialistischen sondern bandenbedingte Gründe hat. Überlegt mal, im Alter von 16-17, wer hat da nicht Sachen gemacht, die er später bereut hat, und die ihm verziehn worden sind. Und ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient. Wer Songs, wie zB "Ohne mich" oder "Deutschland im Herbst" kennt, weiss, dass sie sich ein für alle mal von der rechten Seite abkapseln wollen, jedoch nie schaffen werden, alle ihre rechten Fans loszuwerden, welche eindeutig der Grund sind, warum viele Leute die Onkelz für Nazis, Rassisten oder Arschlöcher halten.
Doch hat das etwa mit Musik zu tun, nein, da irgendwie für alle auf einmal der politische Aspekt wichtig ist. Vor allem in Deutschland haben es heavy Metal/Hard Rock Bands schwer nicht als recht abgestempelt zu werden, und müssen gezwungenermaßen Lieder schreiben, die sie aus der rechten Ecke katapultieren. War auch bei Rammstein so. Ein lauter Sänger, ein rollendes R, und schon hat man eine perfekte Naziband, oder? Nein, das Gegenteil haben sie uns mit "Links 234" bewiesen.
Zurück zu den Onkelz:
Jemand hat erwähnt das die Onkelz, obwohl sie von MTV ein ganzes MTV Masters "geschenkt" bekamen, den Song "Keine Amnestie für MTV" veröffentlicht haben. Eine Masters Folge heisst noch lange nicht, dass die dort behandelte Band für gut erklärt, bzw. für sie geworben wird. Wer diese "berüchtigte" Masters Folge gesehen, und auch wirklich zugehört hat, weiss wovon ich rede. Die Message war: "Dann sind die scheiss Onkelz halt keine Nazis, na und? Diese Trottel haben immer noch Nazi Fans und deshalb werden sie von uns als rechte Idioten, die MTV nicht würdig sind abgestempelt". (Dies ist jetzt kein Zitat von MTV, sonder eine eher exzessive Ausdrucksweise des Gemeinten). Und der Gegenschlag folgte von Seiten der Onkelz. Und mit der Aktion am Marienplatz wollten die Onkelz verdammt nochmal nicht zeigen wie cool sie sind, sondern den Schrott den täglich im Fernsehen gesendet wird, und es jungen Talenten nicht ermöglicht wird, ohne den Support von MTV/VIVA (mittlerweile auch DSDS/ oder Popstars) erfolgreich zu werden.
Doch darum geht es mir nicht. Ich höre die onkelz nicht, wegen ihrer Politik, ihren Fans, oder ihrer Affinität zu Musiksendern, sondern einfach nur weil sie meiner Meinung nach geile Musik machen, und manche Songs wirklich genial sind.
Ich weiss das die Onkelz hier bzw. allgemein nicht sehr beliebt sind, aber ich halte es für sinvoll wenn ich euch auch meinen Standpunkt näher bringe.
Ich hoffe ihr hasst mich deswegen nicht, und bin froh, das wir alle Gott sei Dank vom literaischen her auf derselben Wellenlänge sind. Würde King die Onkelz hören, lesen die onkelz Stephen King? Ich denke nicht. Ich jedoch höre gerne das Eine, und lese gerne das Andere, da ich weiss, dass diese beiden Dinge nichts miteinander zu tun haben.
Euer Jonsey
"Come with me Owen, and I´ll show you things you wish you´ve never seen!"
Colonel Curtis; Dreamcatcher
Bewertung:
0
Jonsey schrieb:Ich hoffe ihr hasst mich deswegen nicht, und bin froh, das wir alle Gott sei Dank vom literaischen her auf derselben Wellenlänge sind. Euer Jonsey 
Warum sollten wir das? Dies ist doch ein Diskussionsforum, und ein solches wäre unnötig, wenn alle die gleiche Meinung hätten.
Wie ich schon vor geraumer Zeit hier geschrieben hab, haben die Onkelz für mich eine positive Entwicklung genommen, was Ihre musikalischen Qualitäten angeht. Ich kann aber die Texte nicht ab. Wie oft soll man sich noch anhören, dass sie von den Medien ignoriert werden und trotzdem geradeaus ihren Weg gehen? Dass die Gesellschaft Scheisse ist? Dass die ganze Welt verlogen ist? :?:
Und das soll ich mir von einer Band sagen lassen, die aus komerziellen Gründen geschlossen die (natürlich absolut falsche!) politische Einstellung von heute auf morgen ablegt?
Es ist nicht alles schlecht, was die Onkelz machen. Das muss man hier auch mal ganz klar sagen. Es gibt einige nette Party-Songs z. B. von der "Onkelz wie wir"-CD, die auch ich mir (unter anderen) in jungen Jahren gekauft hatte. Aber alles in allem gehn mir die Typen, nicht zuletzt wegen der dauernden Sticheleien gegen die Ärzte und die Toten Hosen, nur noch auf den Geist ... :!:
White Claudia
Unregistered
Natürlich kann hier jeder seine Meinung frei äußern, hier wird niemand "gehasst" - wär ja noch schöner... :?
Es wäre natürlich schlicht dumm, alle Onkelz-Fans über einen Kamm zu scheren und in die rechte Ecke zu verbannen - sicherlich mag es unter ihren Anhängern einige Verwirrte geben (vielleicht sogar überproportional viele), aber im großen und ganzen sind die Onkelz doch schon weitaus massentauglicher geworden als noch vor Jahren; nicht zuletzt dank ihrer (ernst gemeinten?) Abkehr vom braunen Lager.
Was mich hingegen ebenso wie Heiger stört, ist ihre unerträglich arrogant-rebellische Attitüde, die mit jeder neuen Platte schön aufs Neue zelebriert wird.
Wenn sich jeder zweite Text um die eigenen, ach so krass anti-kommerziellen Qualitäten dreht und im gleichen Atemzug alles und jeden anderen scheiße findet, dann würde ich auf eine x-beliebige HipHop-Platte schließen, nicht aber auf deutschen Gitarrenrock. Ich kann auf jeden Fall kaum etwas erkennen, wodurch sich die Onkelz in irgendeiner Art und Weise hervorheben würden - die Musik ist schlicht, die Texte fordern auch nicht unbedingt eigenes Nachdenken und wer ein Problem mit den Ärzten hat, hat eh schon verloren...
Die Onkelz meinen immer noch, sich selbst und der Welt beweisen zu müssen, was für harte, ehrliche, vom Leben und der bösen Gesellschaft betrogene Kämpfer für die Freiheit sie sind - und wirken genau dadurch nur noch lächerlich, albern und anstrengend.
naja, wurde ja schon viel gesagt zu den onkelz...
ich mag sie auch nicht, wobei die musik eigentlich einmal oi! war (jetzt ja nicht mehr wirklich). die haben sich anfang der 80er einfach von der skinhead-szene, die eigentlich nix mit rechtsradikalismus zu tun hat, sondern mit ska, reggae und jamaica (siehe madness, desmond dekker, ...), überrollen lassen. in der zeit begannen nämlich rechte organisationen die als 'schläger und säufer' bekannten skinheads für ihre veranstaltungen als security zu engagieren. dass dadurch viele der szene ins rechte eck gerückt sind oder wurden konnte niemand voraussehen. jedoch gab es immer verschiedenste gruppierungen von skins. redskins (kommunistische skins), sharp-skins (SkinHeads Against Racial Prejudice), aber natürlich auch hammerskins (rechtsradikale skinheads).
dass die band nicht rechts ist (zumindest nicht alle) sollte auch der umstand belegen, dass matthias röhr (gonzo) eigentlich von der punkband 'antikörper' kommt.
was aber wirklich stört ist das 'hassverhältnis' zu mtv: das video zu 'keine amnestie für mtv' wurde angeblich von einem fan gedreht? das kann ich mir leider nur schwer vorstellen, ausserdem wurde es ja sogar auf mtv gespielt... naja - arroganz, aber nur so viel, dass uns noch alle mögen, und saufen sind halt nicht unbedingt garantie für gute musik...
-skasperl
tja...hab mir nu alles durchgelesen....und war teilweise echt am aufbrausen, da vieles was geschrieben wurde entweder übertrieben dargestellt oder einfach nur falschaussagen waren....
und ich danke jonsey für seinen beitrag!!! stimme ihm voll und ganz zu!!!
ich selbst "liebe" die onkelz, und das nu auch schon seit fünf jahren.
ich war schon immer offen für neues und höre mir alles an, doch vor allenm die onkelz haben mich begeistert. sie haben mir mit vielen texten geholfen und nicht nur mir....
das die onkelz in jedem zweiten song die medien anprangern ist totaler quatsch! ich weiß, das es viele solcher lieder gibt, doch sicher nicht die große mehrheit!
und ja, onkelz verkünden ihre abneigung (ist das wirklich das richtige wort) gegenüber den toten hosen, doch ich hab es auf einem hosen konzert ebenfalls mitbekommen: ein gröhlen von "scheiß böhse onkelz ...." also, das nimmt sich nicht viel.
was ihre politische einstellugn betrifft: jonsey hat es alles schon zum ausdruck gebracht!!!
ich weiß nur, dass ich zu den onkelz stehe und ich stehe nicht alleine da!!!
doch man kann sicher keine vergleiche zwischen den onkelz und "unserm" meister king ziehen.....die idee finde ich absolut absurd!!!
nu denne.....muss ja mal sagen, anfangs hatte ich meine bedenken, meine meinung zu äußern, aber nu bin ich doch froh....
sunny
sunny_tini schrieb:und ja, onkelz verkünden ihre abneigung (ist das wirklich das richtige wort) gegenüber den toten hosen, doch ich hab es auf einem hosen konzert ebenfalls mitbekommen: ein gröhlen von "scheiß böhse onkelz ...." also, das nimmt sich nicht viel.
dieses gröhlen kommt aber in diesem fall "nur" von den fans. die onkelz erwähnen die hosen auch in diesem lied ("ihr sollt den tag nicht vor dem abend loben" oder wie das heißt). ich hab aber auch neulich einen konzertausschnitt der onkelz gehört, in dem sie sagten (nachdem die fans wieder mit "scheiß tote hosen" angefangen hatten), dass man das ganze so langsam mal auf sich beruhen lassen sollte. anscheinend haben sie es eingesehen, dass dieses ewige hin und her: ihr seid scheiße, nein ihr, nee ihr, ach hör doch auf IHR...bla bla bla für´n bobo ist.
zwischen den fans wird sich da aber nichts tun. jeder braucht seine feinde.
und den onkelz gefällt es sehr gut, wenn sie genug davon haben.
BadHannes schrieb:
Zitat:die onkelz erwähnen die hosen auch in diesem lied ("ihr sollt den tag nicht vor dem abend loben" oder wie das heißt).
da hast mir ja mal was beigebracht, ich hatte zu dem song mal ne andere erklärung....aber irgendwie hört sich deine plausibler an! doch woher kommt die feindschaft? zu so einem konflikt gehören immer zwei, und daran sind onkelz wie hosen nicht unschuldig!!
Zitat: ich hab aber auch neulich einen konzertausschnitt der onkelz gehört, in dem sie sagten (nachdem die fans wieder mit "scheiß tote hosen" angefangen hatten), dass man das ganze so langsam mal auf sich beruhen lassen sollte.
ja, das ist so....dieses "gebrüll" hat aufgehört auf onkelz konzerten! im letzten jahr in berlin war es noch extrem, doch als ich in diesem jahr in der ferropolis war, kam mir nichts derartiges zu ohren.
ja, sie scheinen es kapiert zu haben, um es mal mit deinen worten zu sagen, BadHannes.
recht hast du auch mit dem satz, dass jeder seine feinde braucht, allerdings glaub ich nicht, dass die onkelz es darauf anlegen, sich feinde zu schaffen!!! warum sollten sie? ich denk eher, dass sie sich ihrer gegner bewusst sind, und das ganze nicht verdrängen, wie andere gruppen..... sie verarbeiten eben alles in ihren liedern....mir gefällts, doch jeder hat seinen geschmack und seine vorlieben!!!
sunny
White Claudia
Unregistered
sunny_tini schrieb:allerdings glaub ich nicht, dass die onkelz es darauf anlegen, sich feinde zu schaffen!!!
Das mag sein, aber in ihren Liedern und ihrem Auftreten verbreiten sie immer die Ansicht, dass die ganze Welt voll unehrlicher, kommerzgeiler Feinde sei, die sich gegen die ach so urwüchsigen, rebellischen Onkelz verschworen haben. Ich sage ja: Diese andauernde Kämpfen gegen alles und jeden wirkt nur noch öde.
Aber wie du schon sagtest: Ist halt alles Geschmackssache!
Bewertung:
0
Es ist ihnen egal, wenn sie gehasst werden. Das heisst nicht, dass es Ihnen gefällt.
Sie lassen sich nur nicht von den Medien beeinflussen.
Und mal ehrlich: Wir haben genug Bands, die über Sonnenschein, Spass und gute Laune singen. Doch dass dies nicht der Realität entspricht wissen wir alle.
Damit will ich nicht sagen, dass die Onkelz nur über menschliche Abgründe, Hass und Verlorensein singen, jedoch in ihren meißten Liedern dazu tendieren.
Die Welt ist ein Dunkler Ort, weil wir sie dazu machen! Sie zeigen uns in ihren Liedern unsere eigenen Fehler, geben uns jedoch in anderen Liedern Kraft.
Und mal ehrlich, ob die Onkelz und die Hosen sich gegenseitig leiden können, oder auch nicht, ist doch sooowas von egal!
"Come with me Owen, and I´ll show you things you wish you´ve never seen!"
Colonel Curtis; Dreamcatcher
Ne,ich höre die Musik nicht.
Is nich ganz mein Geschmack.
 hock: die onkelz, was soll ich denn zu denen sagen...ich mag den musikstil nicht. die wechseln ihren persönlichen touch wie andere leute ihre unterhosen. erst rechts, dann wieder nicht, dann aber wieder doch usw....
also ich mag ein appar lieder von den onkelz-zum beispiel "nur die besten sterben jung" und "viel zu jung", die sind echt gut.ich mag manchmal so depri-musik.
rtc=rotterdam terror cops- hacke is das glaub ich.e9in freund von mir, hört das auch,aber auch die onkelz....sehr merkwürdig :roll:
naja egal, ich glaube das sie nicht mehr rechts sind
|