Bewertung:
0
Ja, stimmt eigentlich, die sache mit dem bindfaden um John´s Mittagessen!
aber sonst find ich den film echt genial. :!:
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
oder einfach nur
Ich hab zwar auch noch nicht alle Filme gesehen, hab aber schon 2 Favorites.
Diese sind: Der Sturm des Jahrhunderts und Die Neuverfilmung von Shining
DjDemon schrieb:Ich hab zwar auch noch nicht alle Filme gesehen, hab aber schon 2 Favorites.
Diese sind: Der Sturm des Jahrhunderts und Die Neuverfilmung von Shining
"Der Sturm des Jahrhunderst" KANN auch KEINE schlechte Verfilmung sein, das es keinen richtigen Roman dazu gibt, sondern NUR als DREHBUCH. Deswegen Buch = Film  Nur so nebenbei :mrgreen:
In der Tv Movie werdem Montan die besten Filme aller Zeiten nach Alphabet geordnet aufgelistet. Und jetzt ist grade A-D und da ist auch Carrie dabei. :-P
Mal gucken was noch so vom King kommt.
Viele Kingfilme machen mich eigentlich ein wenig traurig.
Ok, das ist halt immer so, das ein Film, nachdem man das buch gelesen hat, nur noch halb so gut ist, doch bei vielen sieht man find ich auch, das es so richtig schoene Billigfilme sind.
Drum hat mich "Dreamcatcher" richtig positiv ueberascht, der war echt gut, fuer mich der Beste bisher. Sonst mag ich noch "Der Sturm des Jahrhunderts" und "The green mile".
Also bis jetzt hab ich folgenden SK-Verfilmungen gesehn (Ich habe noch keins der Bücher dazu gelesen!):
-The Green Mile (fand ich sehr gut)
-Thinner - Der Fluch (naja, irgendwie billig und nich wirklich spannend)
-Langoliers (auch ziemlich billig, aber halbwegs spannend)
-Sleepwalkers (is das der Film mit der Katzenmutter + -sohn in menschlicher Größe und die beiden ernähren sich von Menschenenergie oder so? wenn ja dann war er auch ziemlich billig, nicht spannend)
-IT (hab nur den Anfang und das Ende gesehn, aber vor langer Zeit und das was ich gesehn hab war spannend)
-Misery (absolut genial, meine bisherige Lieblings-SK-Verfilmung)
-Running Man (naja, Aktschääan halt mit Arnie, nichts Besonderes)
-Shining (Auszüge aus der Kubrick-Version mit 10 Jahreb gesehn, konnte nich die ganze Zeit hingucken, musste umschalten, war zu heftig für mich :? )
Also am Besten fand ich bis jetzt "Misery" und "The Green Mile", aber ich hab ja nur sehr wenige gesehn.
Hm, ich fand gerade die Verfilmung von "The green mile" ziemlich nah am Buch :roll:
Aber mein absoluter Lieblingsfilm ist und bleibt MISERY
Welche Verfilmungen haben euch besonders gut gefallen und welche überhaupt nicht?
Ich bin erst seit ca. 1/2 jahr king fan und ich habe bis jetzt nur The Green Mile(sehr gut) geguckt und den 1.Teil von Friedhof der Kuscheltiere. Der Film hat mir aber überhaupt nicht gefallen,da ich die Schauspieler schrecklich fand.
Und welche Verfilmung könnt ihr empfehlen?
Ich hab gehört,das Misery nicht schlecht sein soll.
Und wie ist "es" ?
mfG
Natti
8)
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Hi Natti, guck mal in diese Threads:
Jo, Misery ist eine der besten Kingverfilmungen meiner Meinung nach. Needful Things fand ich persönlich auch nicht schlecht, abzuraten sei dir von Kinder des Zorns Teil 2-6 (haben nix mehr mit King zu tun und sind reines Gemetzel, ich finde das nicht schlimm aber dann bitte nicht mit Kings Namen!!). Auch sehr gut ist Stand By Me, finde ich auch absolut klasse weil dort die Freundschaft von 4 Jungen mehr als nur meisterhaft dargestellt wird.
Oh,ok, dankeschön!
Standy by me, Die Verurteilen und Misery werd ich mir wohl in nächster Zeit mal angucken.
Welcher von den dreien ist denn am Besten? =)
theMoellermann
Unregistered
Meiner Meinung nach Misery.
theMoellermann
Unregistered
Friend567 schrieb:Jo, Misery ist eine der besten Kingverfilmungen meiner Meinung nach. Needful Things fand ich persönlich auch nicht schlecht, abzuraten sei dir von Kinder des Zorns Teil 2-6 (haben nix mehr mit King zu tun und sind reines Gemetzel, ich finde das nicht schlimm aber dann bitte nicht mit Kings Namen!!).
Ich fand den 2. Teil von Kinder des Zorns eigentlich noch ganz okay. Zwar nicht der beste King-Film, den es gibt, aber nicht wirklich schlecht.
|