Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Mädchen (geplante Verfilmung)
Ich könnte mir auch ein nettes Filmchen zu Augen des Drachen vorstellen. Und zwar nicht als Zeichentrick.
Aber so hat halt jeder seine speziellen Wunschvorstellungen. Prinzipiell nehme ich was kommt. Und wenn es halt das Mädchen sein soll, bitte, meinetwegen auch das.
Die schwarze Rose ist verblüht!
die rechte an der Talisman verfilmung sind ja auch schon länger verkauft.

das mädchen sollte besser nicht verfilmt werden. wäre ja auch schwierig, die emotionen rüberzubringen, wenn man das nur sieht, als wenn man das liest in einem buch.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Also ich hab "Das Mädchen" gelesen und kann mir nun wirklich keine Verfilmung vorstellen. Naja,Hollywood muss halt Kommerz machen...
Aber wenn er rauskommt guck ich ihn bestimmt (wenn auch nich im Kino).
Ich versuche gerade, mir "Das Mädchen" als Film vorzustellen... - doch, müsste klappen. Vielleicht drehe ich ja den Film Big Grin

Lange Kamerafahrten über die Wälder von Main, zoom zu Trisha, wie sie mit den Mücken und Stechfliegen kämpft, ihre Rutschpartie beim Bach, das graue Wespennest, wie sie bei Nachteinbruch sich unter dem umgestürzten Baum versteckt, ein knacken in der Nähe...am nächsten Tag der Sumpf...
Hey, das kann man sehr wohl umsetzen!
Ihre Gedanken als Off-Stimme - klaro. Könnte sogar ein sehr guter Film werden! Smile
Aber dann müsste Trisha ca. 60 Minuten alleine im Wald rumlaufen, bevor das erste bedrohliche Geräusch kommt! Lol :? :mrgreen:
Thomas schrieb:Aber dann müsste Trisha ca. 60 Minuten alleine im Wald rumlaufen, bevor das erste bedrohliche Geräusch kommt! Lol :? :mrgreen:

Wie gesagt, man kann anfangs erstmal Mitleid beim Zuschauer erregen, indem man die Mücken und die Wespen ins Spiel bringt, dann ihren Durst. Erster Schockeffekt mit dem Hirschkopf usw.

Gerade weil die Story nicht so überfrachtet ist wie z.B. Dreamcatcher, müsste sich ein kompakter und guter Film daraus machen lassen.
Ich bin jetzt bei "Das Mädchen" auf Seite 174 und sehe beim lesen tatsächlich ständig Filmszenen, wie es aussehen könnte.

Misery galt auch lange als unverfilmbar, weil sich ein Großteil der Romanhandlung als Gedanken im Kopf des Protagonisten abspielte.
Kennste das Ende nun? Ich finde, es geht auch irgendwie ziemlich schnell zu Ende.

SPOILER AN

Sie wirdt dem Bienen-Bär/ Monster den Walkman zwischen die Augen und das wars dann!

SPOLIER AUS

Naja, man stellt sich ja generell beim Lesen die Handlung als Film vor (bei das Mädchen hab ich dabei ständig aus Trishas Sicht geguckt) aber ob das auch als Film interessant ist? Ich weiß es nicht... :?
S
P
O
I
L
E
R

Thomas schrieb:Sie wirdt dem Bienen-Bär/ Monster den Walkman zwischen die Augen und das wars dann!

Moment! Entscheidend ist, dass der Wilderer dem Bären mit seinem Gewehr das Ohr wegschiesst. Das mit dem Walkman hat eher symbolischen Charakter...

Eine weitere, potentiell gute Filmszene:
Trisha beschließt, nicht ein 2. Mal durch einen Sumpf zu stapfen, sondern stattdessen auszuweichen und gen Norden weiterzuwandern. Die Kamera wendet sich von Trisha ab, fährt aus der Hubschrauberperspektive über eben diesen Sumpf, die Musik wird dramatisch, hinter dem Sumpf tut sich ein Tal auf mit einem See und mehreren Ferienhäuschen auf... - käme gut! Wink
Flaggchen schrieb:S
P
O
I
L
E
R

Moment! Entscheidend ist, dass der Wilderer dem Bären mit seinem Gewehr das Ohr wegschiesst. Das mit dem Walkman hat eher symbolischen Charakter...

Eine weitere, potentiell gute Filmszene:
Trisha beschließt, nicht ein 2. Mal durch einen Sumpf zu stapfen, sondern stattdessen auszuweichen und gen Norden weiterzuwandern. Die Kamera wendet sich von Trisha ab, fährt aus der Hubschrauberperspektive über eben diesen Sumpf, die Musik wird dramatisch, hinter dem Sumpf tut sich ein Tal auf mit einem See und mehreren Ferienhäuschen auf... - käme gut! Wink

Hab ich irgendwie schon wieder vergessen, dass der Jäger den Bär anschießt. Lol

Hm, langsam gefällt mir der Gedanke eines Films zu "das Mädchen" doch irgendwie. :mrgreen:
Thomas schrieb:
Flaggchen schrieb:S
P
O
I
L
E
R

Hm, langsam gefällt mir der Gedanke eines Films zu "das Mädchen" doch irgendwie. :mrgreen:

Bayer
Als Regisseur würde ich mir Rob Reiner wünschen - der kann das, Filme mit wenigen Schauspielern (Misery). Bloß, wer spielt Trisha?
Natalie Portman Lol
Thomas schrieb:Natalie Portman Lol

Na, die ist wohl dann doch schon ein wenig zu alt, um als kleines Mädchen durchgehen zu können, Thomas.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Naja, aber dann wird sich das Sehen lohnen, und Einschaltquoten gäbs auch genug... :mrgreen:
Holger schrieb:
Thomas schrieb:Natalie Portman Lol

Na, die ist wohl dann doch schon ein wenig zu alt, um als kleines Mädchen durchgehen zu können, Thomas.

War ja auch nur ein Scherz! Wink

Obwohl der Film wohl genial werden würde, denn sie ist wirklich eine Augenweide! (wenn man solch schöne Frauen sieht, ist man davon überzeugt, dass nur Gott selbst sie geschaffen hat Smile )

Seh ich also wie Gio! 8)

Auf jeden Fall wird der Film kein großes Budget verschlingen (vorausgesetzt Natalie spielt nicht mit :roll: ), die Hauptdarstellerin wird wohl nicht allzu viel verlangen :mrgeen:, Spezialeffekte gäbs auch kaum.

Das wichtigste am Film wäre wohl die Kameraführung [vor allem die Hubschrauberflüge (Aufnahmen aus der Vogelperspektive über den Wald)].
Hmm, soll ich den Film drehen? Bounce

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste