Also ich fand Needful Things recht gut gelungen. Die Besetzung der Rollen ist gut und das teuflische Wesen von Max von Sydow kommt ganz gut rüber.
Meiner Meinung nach einer der besseren SK-Verfilmungen.
Ich find den Film auch gut, vor allem weil er, wie ich finde, im vergleich zu anderen horrorfilmen, von den schauspielern getragen wird und nicht von den effekten.......
NEEDFUL Things ist ein außergewöhnliches Buch und so ist der film auch etwas besonderes.....
@stephy......das mit der msik hast du toll erkannt...ich liebe die sounds in diesem film......vor allem das thema,das gespielt wird,als wilma und nettie sich treffen.....
Bewertung:
0
Also ich finde auch das der Film gelungen ist. Das Buch war ja auch schon so spannend. Und die Musik ist auch gut. Wenn ich das Buch mal wieder irgendwann wieder lesen sollte werde ich mir den Soundtrack dazu abspielen.
bis dann
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
LittleMissCabyCane
Unregistered
Ich find den Film gut, wenn man das Buch nicht gelesen hat, denn es fehlen einfach viele geile Szenen - die wo Nettie zuhause ist und ihren Lampenschirm anbetet, und vor allem die Szenen im Laden, wenn erwähnt wird, daß die Augenfarbe wechselt und die Hände sich eklig anfühlen usw. Und die Szene wo Polly mit sich kämpft und ihre Tante ihr die Moral des Buches erzählt, fehlt, dadurch wird im Film gar nicht klar, was King damit ausdrücken wollte.
Naja, Ed Harris und Max von Sydow sind echt ideal besetzt, aber Polly hab ich mir eben anders vorgestellt. Und diese ULTRAgeile Szene im Buch wo Alan in den Laden geht und das Videoband findet, die FEHLT!!!!!!!!!
Und Leute, vergesst eines nicht: das geile Vorwort bzw. das Nachwort fehlen natürlich auch.
Also, der Film ist, wenn man ihn als Film betrachtet, gut, aber wenn man das Buch gelesen hat und beides miteinander vergleicht, geht im Film einfach die Faszination verloren - außerdem hab ich mich während des Buchs gegruselt (bei den Ladenbesuchen), beim Film dagegen nicht.
LittleMissCabyCane
Unregistered
Ich versteh ganz und gar nicht was ihr da nicht versteht?!
Der Teufel hat halt die Seelen eingesammelt und in die Tasche gesteckt. Teufel sammeln doch Seelen!
Ich bin gerade dabei, mein Referat über "Needful Things" "internetreif" zu machen, vielleicht wird es unter "Hobbyautoren" ja veröffentlicht. Da steht dann auch ne ultralange Erklärung drin, warum Alan den Kampf am Ende gewinnt.
In der Filmbewertung der TV-Spielfilm zu "Needful Things" wird auf eine 3-stündige TV-Fassung mit dem Titel "More needful Things" verwiesen.
Kann mir jemand dazu Näheres sagen?
Das würde mich auf jeden Fall auch mal interessieren, da ich den Film sehr gut fand.
Ich habe beide Fassungen erst vor kurzem gelesen bzw. gesehen und muss sagen, dass beide Enden ihren Reiz haben. Natürlich ist es nicht schlecht, gerade vom Teufel zu hören, dass er deinen Sohn trifft, auch wenn es dann letztendlich nicht passiert, da ja der Sheriff zum Massenmörder wird (oder habe ich mich da in Castle Rocks Bücher-Geschichten_Reihe geirrt??). Was mich allerdings ein wenig irritiert ist die Tatsache, (ACHTUNG, SPOILER)
warum gerade der Teufel, der ja das Böse liebt und Zeitungsausschnitte davon sammelt, wie große böse Ereignisse passieren, wie zum Beispiel HItlers Einmarsch in Österreich 1938 und dann in eine Kleinstadt wie Castle Rock kommt, wo, bis auf nen durchgedrehten Bernhardiner und einem Schriftsteller-Pseudonym nicht viel passiert ist und auch sooo viel nicht passieren wird, sehen wir mal von der gesamten Einwohnermenge ab. (SPOILER, ENDE)
Im Buch fand ich die ganze Verstrickung und der ganze Aufbau des Endes genial, gerade in der Mitte des Romans reizt es den Leser immer wieder weiterzulesen. und das Ende? Nun ja, Geschmackssache würd ich meinen, ebenso wie die verschiedenen Abreisen des Lelant Gaunt, oder?
MFG TIBERIUS
Ich hab den Film auch vor kurzem erst gesehen, hat mir aber nicht grade gut gefallen.
Ich hab mir alles irgendwie anders vorgestellt, das Buch gefiel mir da viel besser.
Bewertung:
0
Ich habe den Film vor langer Zeit mal aufgenommen. Also ich finde den Film nicht so toll. Der einzige Lichtblick ist Ed Harris und Max von Sydow und vielleicht noch die Musik. Ansonsten hat der Film mir nicht so gefallen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
WO ZUR HÖLLE IST DENN UNSER MEISTER STEPHEN KING IN DIESEM FILM VERSTECKT???????
BITTE SAGT ES MIR!!!!
das Teufelchen
Unregistered
Ich denke dort nirgends, oder? Ist mir zumindest bis jetzt noch nie aufgefallen...
Bewertung:
0
Stimmt Teufelchen! soweit ich weiß, gab es bei Needful Things keinen Gastauftritt von King.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
Ausserdem gibt es unter "Stephen King - Verfilmungen - Cameo" eine Liste aller Auftritte von Steve. Dort steht auch nichts über Needful Things.
Weis ich zufällig weil die Liste von mir ist  :mrgreen:
Schnie
|