Hi!
Ich habe zwar nur die Filme von Friedhof der Kuscheltiere gesehen. Aber das Buch selber nicht gelesen. Aber werde ich demnächst in Angriff nehmen. Und ich finde den 2. Teil nicht besonders gur. Da hat mir der 1. Teil besser gefallen. Aber es gibt immer ein schwarzes Schaf von Triolgien oder Mehrteiler. Man kann ja nicht immer alles richtig machen.
Aber gespannt bin ich trotztdem auf den dritten Teil.
Weis jemand wann dieser im Kino oder in den Videotheken kommt. Würde ihn mir gerne anschauen.
Wünsche noch einen schönen Tag. Bis dann [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Bewertung:
0
adeptusmagus
Adeptusmagus, mir ging es genau so. Ich hatte jedoch viel mehr Angst vor dem Studenten als vor Zelda. Den Film habe ich zum ersten mal mit 13 gesehen.
Und ehrlich gesagt, ich konnte mehr als eine Woche ohne Licht nicht einschlafen. Ich hatte immer die große Angst, daß wenn ich das Licht ausmache, in der Dunkelheit plötzlich Pescow mit seinem blutigen Kopf an meinem Bett erscheint.
An Gruseligkeit ist dieser Film wirklich nicht zu übertreffen.
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Adeptusmagus
Unregistered
Nun, jetzt mal ehrlich: So Studenten können einem aber auch einen riesigen Schrecken einjagen. Dafür müssen sie ja noch nicht einmal am Kopf bluten. Es reicht schon wenn sie dich mit mathematischen Formeln bedrohen.
Ich muss übrigens hinzu sagen dass ich es im Buch nicht so toll fand, dass der Tod des kleinen Jungen erst so spät (also erst nach der ganzen Trauer) beschrieben wurde.
Bewertung:
0
Seht ihr, ich wusste nicht mal, dass ein 2. Teil von Friedhof der Kuscheltiere existiert!! Aber auch wenn, dann würde ich ihn mir höchstens im Fernsehen ansehen... und auch dann nur wenn grad nichts anderes kommt...
Irgendwie hasse ich diese Filme... Auf der Videohülle steht gross: MANCHMAL KOMMEN SIE WIEDER 2, dann steht klitzeklein, 3 Milimeter-Schrift: basierend auf den charakteren von... und dann RIESIG, in 5 cm Buchstaben: STEPHEN KING!!!!!!!!!!
Hauptsache KING steht drauf, dann verkauft sich jeder Schrott... Ich seh mir diese Filme lieber nicht an, sonst reg ich mich nur auf, was man mit Kings Ideen anstellt...
Nun Vincent, als ich mir THE GREEN MILE im Kino ansah war ich erstaunt King's Namen im Vorspann nicht zu lesen. Erst im Nachspann hatte man ihm die Ehre erteilt.
Mir scheint es so, als wollten die Billigfilmemacher Kings Namen, da sie sich damit zumindest einen Mindesterfolg erhoffen. Dies tritt auch ein: "Manchmal Kommen sie wieder 3" war sogar mal eine zeitlang auf der Liste der 50 meistgeliehensten Videofilme. Dabei ist dieser Film so schlecht!! ich denke mal Kings Name war daran nicht minder beteiligt, daß dieser Film so oft entliehen wurde. Man denkt nämlich: "King? Oh, da ist wenigstens eine Mindestgarantie auf guten Horror!"
Bei den groß-angelegten Filmen jedoch glaube ich, daß die Filmemacher versuchen Kings Namen rauszuhalten, da sie nicht allein das Horrorpublikum ansprechen wollen. Viele MEnschen gingen in THE GREEN MILE und wußten gar nicht das dieses rührselige Stück vom Horror-Meister stammt. Die Filmleute befürchten das King's Name viele abschrecken könnte, da nicht jeder auf Horror steht.
Wie auch der TRailer von "Hearts in Atlantis", dort machen die Filmleute das, was in letzter Zeit oft gemacht wird. Sie berufen sich auf vorangegangene Filme. So zum Beispiel bei Hearts in Atlantis. Da heißt es: "BY THE AUTHORITIES OF THE GREEN MILE - von den Verantwortlichen von The green Mile" Da ist sozusagen "all inclusive." Castle Rock-Entertainment, King,..., doch dafür braucht er nicht erwähnt werden.
Genauso war's bei the Green Mile. Berufung auf "Die Verurteilten"! Authorities: Castle Rock, Frank Darabond, King.
Ob das immer gut ist, ist 'ne andere Frage.
Ich glaube hätte man THE GREEN MILE von vornherein explizit als KINGFILM gehandhabt, wäre er nie so erfolgreich gewesen.
Piep Veit
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen. Und es stimmt ja auch - im Gegensatz zu den meisten anderen früheren King-Verfilmungen (Der Film Stand by me ist wohl die größte Ausnahme) handelt es sich bei THE GREEN MILE, Die Verurteilten und auch bei Hearts in Atlantis (wenn er sich am Buch orientiert) um keine Horrorfilme. Und Horror ist einfach der Ruf, der King vorauseilt. Es ist für mich immer wieder interessant, wenn man Bekannte, die King grundsätzlich nicht lesen, ganz überrascht sind, daß sie einen Kingfilm gesehen und gut gefunden haben. Und die würden tatsächlich den Film, wenn’s sie wüsten, nicht unbedingt ansehen.
Servas
Ich habe eine Frage
Ist die Verfilmung von "Friedhof der Kuscheltitere gut :?:
P.S: Wo kriege ich die 18Fassung ùber????? :?: :?:
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Ob er gut ist - naja, es ist lange her dass ich ihn sah (zumindest den ersten Teil) und ich meine dass es auch einige Abweichungen vom Buch gab. Es ist nicht die schlechteste King-Verfilmung ... aber über Durchscnitt kommt es nicht hinaus, glaube ich.
Wenn Du den Thread zu lesen willst dann guck mal hier. Kann allerdings sein, dass da viel vom Film verraten wird und wenn Du Dich ganz überraschen lassen möchtest ist das nicht so angebracht.
Friedhof der Kuscheltiere fand ich eigentlich nicht schlecht...natürlich kommt er an solche Spitzenfilme wie Dolores, Misery und ES nicht heran, aber trotzdem ist er sehenswert.
MFG
@ Spirito
Also ich fand den 1 Teil sehr gut, naja wollen wir das Buch mal weg lassen und so tun als ob ich es noch nicht gelesen hätte (mit dem Buch nicht vergleichbar).
Aber der 2 Teil hat mir net so gefallen. Is zwar net so das ich in dir abrate, aber an dem 1 Teil kommt er nicht ran.
Bewertung:
0
Hi,
Ich finde den ersten Teil von Friedhof der Kuscheltiere super. Den zweiten kann kam echt vergessen. Aber naja. Jeder sollte sich über Filme sein eigenes Urteil bilden.
Bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
Hy Leute! 8)
Also ich finde die Verfilmung sehr gelungen, und in einem Punkt muss ich Gynni wiedersprechen. Zwar unterscheidet sich der Film in einem ganz wichtigen Punkt von dem Roman (Judds Frau kommt nicht einmal vor! :?: ). Aber in allen anderen Details bleibt der Film der Vorlage treu und liefert meiner Meinung nach überhaupt eine der besten Romanverfilmungen ab.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
@Pennywise ... Also, es sind nicht viele Abweichungen von der Vorlage, das ist schon klar. Ich finde nur die, die gemacht wurden, ziemlich unnötig und unverständlich.
Dadurch, dass Judds Frau nicht vorkommt fehlt das Motiv für ihn, dass er Louis dazu bringt Church auf dem Friedhof zu begraben.
Im Buch rettet Louis ihr das Leben und aus Dank fühlt sich Judd dazu verpflichtet seine Katze zu "retten". Er hat zwar Zweifel ob es richtig ist was er tut, aber der Wunsch, Louis aus dieser Situation herauszuhelfen, überwiegt.
Warum tut er es im Film? Kommt durch diese Änderung irgendwie nicht plausibel rüber ...
Ich meine auch, dass der tote Student noch mehrmals auftaucht im Film, was im Buch nicht der Fall ist. Seine Rolle ist sehr viel ausgeprägter. Den Sinn hab ich auch nicht so ganz gesehen ... weil Zombies so aufregend sind?
Bei Filmen wie "Es" finde ich Änderungen oder Kürzungen weniger dramatisch weil sie aufgrund der enormen Komplexität der Vorlage einfach notwendig sind.
Bei einem nicht sehr komplizierten Buch wie "Friedhof der Kuscheltiere" finde ich dann jede Änderung eher unnötig. Und daher fallen sie bei mir mehr ins Gewicht.
@ Gynni
Stimmt, ich finde es auch gravierend, dass Judds Frau in der Verfilmung überhaupt nicht vorkommt. Dass lässt den Sinn für sein Handeln als unlogisch erscheinen.
Und das Erscheinen von dem Student als Zombie ist glaube ich so eine Art Marketingmaßnahme, um mehr Horrorfans anzusprechen (habe ich jedenfalls gelesen :roll  .
Trotz alledem finde ich vor allem die Schauspielerleistungen beachtlich und die Inszenierung des Films würde ich jedenfalls über dem Kingschen`Verfilmungsbrei ansiedeln.
Also alles in allem eine gelungene Verfilmung.
Als ich Zelda sah  hock:  hock:  hock:
Die hat man wirklich sehr gut dargestellt, sogar zu gut  hock:
|