@proud
Tom Hanks war wirklich nicht schlecht - er hat die Rolle super gespielt. Aber - wie gesagt - hängt das Problem daran, daß Paul Edgecomb im Buch GANZ ANDERS beschrieben wird! Total anders, um genau zu sein! Und weil ich das Buch zuerst gelesen habe, war ich etwas enttäuscht von einem dicken Gefängniswärter... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Ich habe ihn mir extrem schlank vorgestellt - schließlich ist wohl keiner "überfressen", der zum Tode Verurteilte über die GREEN MILE führt... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Na ja, aber er hat die Rolle super gespielt. Man denke dabei nur an sein Gesicht während seine Blaseninfektion! GLANZLEISTUNG!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich weiß gar nicht: Hat der Film ein paar Oscars abgeräumt? Verdient hätte er es ja! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Warum findest Du das Ende viel zu happy-End-mäßig? Also ich fand's traurig... Vor allem, weil ich (noch während des Lesens) gedacht habe, daß sie Coffey rausholen. Weil King das irgendwie so offen gelassen hat, nach einem seiner Bände... Und da bin ich vor Hoffnung auf Coffeys Leben fast gestorben! HÖHÖ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Und zum Schluß starb er ja doch... Und Mister Jingles auch... *heul*
Griasle
stephy
[die schon wieder das Taschentuch ziehen muß]
Bewertung:
0
Hallo!
Ich hab mal ne (wahrscheinlich dumme) Frage: Wann kam THE GREEN MILE eigentlich in die deutschen Kinos (Monat und Jahr reicht)?
Ne Freundin von mir meint nämlich, sie hätte den Film schon vor Jahren gesehen, aber ich dachte, das ist noch gar nicht so lange her, höchstens 1 Jahr, meine ich. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Viele Grüße von Doro
P.S.: ich hab the green mile übrigens erst vor kurzem gesehen und fand ihn ganz gut. mann sollte aber tatsächlich erst das buch lesen, dann kann man sich viel besser in die personen reinversetzen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Kann dir leider nicht weiterhelfen!
Fand den Film sehr ergreifend, lese bald das Buch heheheheheheh!
Den Monat kann ich dir nicht sagen, aber es war irgendwann 2000. Im Herbst irgendwann, kann das sein?
Ab Herbst 2000 gab es die DVD. Produziert wurde der Film 1999. Und ich meine mich daran erinnern zu können, daß er Ende 99/Anfang 2000 in den Kinos lief.
Ralle
[ 15.07.2001: Beitrag editiert von: Ralle1973 ]
Mir ist gerade eingefallen, dass ich die Kinokarte in "Der Tod der jungen Mädchen" reingelegt hab.
Ich war am 26.02.2000 im Kino und ich glaub da lief er schon 1 oder 2 Wochen.
Das war Ende Februar 2000.
Bewertung:
0
Moin,
ja es war ende Februar 2000. Das weiß ich noch, weil so einen Film kann ich einfach nicht vergessen. GENIAL!
Hi,
ich hab hier ein Presseheft zu Green Mile:
Das Datum war 10.02.00
Gruß
Ralle
[ 16.07.2001: Beitrag editiert von: Ralle1973 ]
Bewertung:
0
ich habe die bücher noch nicht gelesen. und ich denke mal das diese wieder besser sind, als der film.
aber für mich war der film schon geil. wirklich die beste king verfilmung, die ich kenne.
die verurteilten war aber auch cool
Hallo alle miteinander.Also ich muss sagen dass ich die Verfilmung von The Green Mile sehr gelungen fand.Nachdem ich von den Buch sehr begeistert war,war ich natürlich sehr gespannt auf die Verfilmung.Ich habe mit einigen Leuten gesprochen die den Film wegen seiner Überlänge nicht so gut fanden,aber so ein komplexes Buch lässt sich nun mal nicht in 1 1/2 oder 2 Stunden verfilmen.Meiner Meinung nach war war der Film trotz seiner Länge bis zur letzten Minute spannend.Besonders die Wahl der Darsteller hat mich beeindruckt Tom Hanks als Paul Edgecomb und besonders Michael Clarke Duncan als John Coffey waren einfach klasse.Wen man ein Buch liest stellt man sich ja meistens die Charkteure bildlich vor und wenn später der Film herauskommt sieht der Darsteller meistens ganz anders aus...bei John Coffey war ich allerdings völlig verblüfft,weil ich ihn mir genau so vorstellt hatte.Was meint ihr dazu ?
Von vorne bis hinten genial.
Die Überlänge [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] man ist so gefesselt von dem Film dass man die 3 Stunden ´gar nicht merkt. Mein kleiner Bruder war sogar enttäuscht dass Green Mile so schnell zu ende war.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Jo, "Green Mile", also: Der Film hat mich schon sehr berührt. Allein, weil ich ja so deutlich gegen die Todestrafe bin *leisemurmeldamitkeineDiskussionaufkommt*
Das schwarz-weiss-Schema das ihm Kritiker ankreiden ist ziemlich stark ausgeprägt, aber so etwas hat mich selten wirklich gestört. "Die Verurteilten", womit es ja gerne verglichen wird fad ich besser, aber das liegt schon an der Handlung - da gabs ein Happy-End.
Manche meinen, King habe nicht deutlich genug Stellung bezogen in seinem Buch. Gerade das hat mir gefallen. Dass er gegen die Todesstrafe ist ist zu erkennen, aber er hat es nicht überdeutlich mit der Holzhammer-Methode rübergebracht. Gut so.
Der Film ist da schon etwas ... pathetischer, so kommts mir vor. Großes Hollywood-Kino eben. Aber auch nichts, was mich negativ stimmen lässt.
Für mich ist GREEN MILE kein typischer Hollywoodfilm. Allein schon die Länge mit 3 Stunden ist alles andere als üblich.
Die Schauspieler (allen voran natürlich Tom Hanks) sind beeindruckend gut und auch das der Film so langsam und sensibel erzählt ist finde ich klasse.
Ich war mit einem Freund im Kino, war ne 20:00 Vorstellung, in dem kleinen Raum waren außer uns nur noch drei andere Leute.
Also der Film ist alles andere als Main Stream und ich behaupte sogar, das er hinter SHINING (der Kubrick Fassung) die beste King Verfilmung ist.
Auch weitaus besser als DIE VERURTEILTEN.
Als drittbeste KingVerfilmung würde ich STAND BY ME nehmen.