Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King Dokus - Shining in the Dark etc.
So, ich krame den Thread mal wieder hervor.
Hat evtl. jemand die Dokumentation auf DVDR oder/und auf Festplatte herumliegen und wäre bereit, mir eine Sicherheiskopie leihweise zur Verfügung zu stellen? Smile
Bitte um Nachricht per PM oder E-Mail...

Michael
Au ja, ich hätte dann auch gern eine. Bitte! Confusedweet
Also ich bin jetzt nicht der welche jenige, aber falls sich hier keiner melden sollte.

Die Doku kommt hin und wieder mal auf Arte. Kann zwar ein wenig dauern aber sie kommt wieder....
Also nicht verzagen....
alacienputa schrieb:Die Doku kommt hin und wieder mal auf Arte. Kann zwar ein wenig dauern aber sie kommt wieder....
Stimmt. Manchmal komm(t)en Sie wieder... aber ich verpasse sie immer wieder Asdf
Wieviele Dokumentationen, neben Shining In The Dark gibt es eigentlich noch?

Ich kann mich an eine Doku erinnern, die ich mal auf VHS hatte. Das muss so Ende der 80'er - Anfang der 90'er gewesen sein. Leider erinner ich mich nur noch an Bruchteile. Einmal sitzt King an seinem Schreibtisch (vor einem uralten Textcomputer) und zeigt Gegenstände die ihm seine Fans geschickt haben. Dann erzählt Steve, dass er nie viel Geld bei sich hat. Nur soviel, dass er sich notfalls ein oder zwei paar neue Jeans kaufen kann. Weiter erzählt er über seinen Swimmingpool, den er aber kaum benutzt und nur für seine Kinder und seiner Frau bauen lassen hat.

Was könnt Ihr mir noch über King Dokus erzählen ???
Kannst Du Dich vieleicht noch an den Titel erinnern und ob es das ganze mal als Leihvideo gab oder ob das auch (wie Shining In The Dark) mal im TV lief?

Über King-Dokus findet man nicht sehr viel im Netz. :roll:
Ich habe auch eine Doku von King auf VHS - die kam mal, bevor The Green Mile im Fernsehen lief, und da hab ich mir beides zusammen auf eine Kassette aufgenommen... aber ich weiß jetzt auch nicht, welche das ist, muß ich heute mal schauen, wenn ich dran denke... :roll: Ich weiß nur, das die Doku der Grund ist, warum ich die ganze Kassette noch habe, denn The Green Mile hab ich mittlerweile auch auf DVD :mrgreen:
Bangor schrieb:Also Deine Inhaltsangabe stimmt (...) Der Bericht heißt: King of Horror Ich habe ihn mir früher mal von einem KRAG-Mitglied schicken lassen.
Genau King of Horror! Ich erinnere mich wieder. (Ich werde alt! Tongue ) Ich war früher auch in der KRAG, vielleicht habe ich die Doku auch da her. Mhhh? :roll:

Mystery schrieb:... Ich weiß nur, das die Doku der Grund ist, warum ich die ganze Kassette noch habe, denn The Green Mile hab ich mittlerweile auch auf DVD :mrgreen:
Mir geht es genau so. Ich habe den ganzen Keller voll mit alten VHS Kassetten. Da sind noch einige Schätzchen (bestimmt auchKing of Horror) drauf die es noch nicht auf DVD gibt. Leider habe ich zur Zeit nicht die Möglichkeit die Tapes zu überspielen. :|
Ich habe auch noch ne Doku gefunden, kam mal auf Bayern. Da liest ein Mann(keine Ahnung wer das ist) verschieden Textstellen aus Stephen´s Büchern vor (meist Vorwörter). Es werden verschiedene Dinge aus King`s Leben gezeigt z.b. das Haus in dem er als Kind gewohnt hat. Oder die Eltern von Kings Jugendfreund erzählen von King als Kind. Auch sehr interressant.

Habe sie aber leider nicht ganz von Anfang. Glaub die heißt Danse Macabre. Kann das sein? :?
Ich habe so vor zwei Wochen auf ARTE Shining in the Dark gesehen. Ich fand die Dokumentation sehr interessant, vor allem wie Kings Kindheit war und wie er berühmt wurde, obwohl ich, dass meiste wusste was gezeigt und erzählt wurde fand ich es faszinierend und ich werde es mir noch öfters anschauen. Die Dokumentation Shining in the Dark ist vorallem auch für Nicht Kingfans etwas um King besser kennen zu lernen.

Für alle die es vor zwei Wochen verpasst haben, am Mittwoch den 11.10 läuft Shining in the Dark noch mal auf ARTE.
hab die doku auch gesehn und fand sie sehr interessant, vor allem auch deswegen weil ich mich mit kings privatleben nie wirklich auseinandergesetzt habe und dadurch viel neu für mich war.
werd mir die wiederholung wahrscheinlich auch nochmal anschauen
Thorsten schrieb:Für alle die es vor zwei Wochen verpasst haben, am Mittwoch den 11.10 läuft Shining in the Dark noch mal auf ARTE.

Oh dankeschön, ich konnte es beim letzten Mal nicht schauen und freu mich jetzt sehr drauf Smile
Bei dieser Reportage fand ich nur schade, dass nur Ausschnitte aus den besten King-Filmen gezeigt wurden. Von Cujo, Machnmal kommen sie wieder oder Mangler keine Spur! Ohhh
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Hmm, ich hab gesehen, dass die Doku erst heute Nacht um 1.35 uhr kommt Ohhh
sehr schade, würde es nämlich echt gern schauen, aber so lange halt ich es heute nicht aus *gähn*

edit: hö? Kann mir mal jmd. helfen? ich hab grad nochmal wegend er genauen Zeit nachgeguckt und jetzt steht gar nichts mehr von der Doku im Fernsehprogramm!?
so wie es ausschaut, kommt die wiederholung doch nicht. laut arte-programm.

solaris fängt genau um die zeit später an, wie "shining in the dark" dauert.

leider habe auch ich auf die wiederholung gehofft und wenn sie jetzt nicht kommt, bitte ich mal diejeniegen, die die doku auf der festplatte haben, mir eine PN zu schicken. Bitte!

ich glaube auch mal gelesen zu haben, das wer die doku mit hilfe von online videorecorder aufgenommen hat.

aller freundlichste grüße

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste