Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Augen des Drachen
Ach, ich hab die Frage falsch gestellt, ich wollt wissen ob du ne starke Vermutung hast wie sie das machen, denn King sagt am Ende ja nur:"Aber das ist eine andere Geschichte", und ich will wissen wie die Geschichte weitergeführt wird. Und wo!

Mann bin ich wirr. :roll:
Da gibts noch nix! Kommt alles erst bei DT raus, denk ich mal.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Augen des Drachen war für mich ne ganze Zeit nur ein Buch, damit ich alles an King Romanen hatte. Wollte es nie lesen, weil ich Fantasy überhaupt nicht gelesen hatte (ändert sich aber seit HdR). Hatte deshalb immer nette Diskussionen und Wortgefechte mit einer Exkollegin, weil sie es nicht verstanden hatte, wollte, das ich das Buch gekauft hatte aber nicht lesen wollte. Aber inzwischen habe ich es auch gelesen. Ich mußte :mrgreen: sie wollte mit mir erst wieder ins Kino, wenn ich dieses Buch gelesen habe.
Martin65 schrieb:Aber inzwischen habe ich es auch gelesen. Ich mußte :mrgreen: sie wollte mit mir erst wieder ins Kino, wenn ich dieses Buch gelesen habe.

Was ich Deinem Beitrag nicht entnehmen kann ist die Antwort auf die Frage, ob es Dir nun gefallen hat oder nicht! Das würde mich, nach Deinen Aussagen zu Fantasygeschichten, schon interessieren ... Wink
ja, es hat mir gefallen. hat mich zwar nicht so vom Hocker gehauen, aber schlecht ist es auch nicht. Überrascht hatten mich dann die Parallelen zu Dark Tower. Das wußte ich ja vorher nich
Also das Buch finde ich sehr gut , finde es is irgendwie was anderes , is aber auch schon ewig her das ich es gelesen habe... Smile

mfg sld
Bin gespannt ob man mal erfährt, in wie fern die Anspielungen auf DT bei diesem Buch zutreffend sind, bzw. ob es direkten einfluss darauf nimmt....
Ich finde wohl komisch, dass Roland sich in einem DT Band erinnert, die beiden schon getroffen zu haben. Hoffentlich wird das noch erzählt.

Das ist der 50.000ste Beitrag im Kingforum!!!!!!
Das hoffe ich auch. Hoffentlich kann King sich noch an alle Parallelen erinnern, die er mal irgendwann in seine Romane eingebaut hat.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Und wenn nicht grübeln wir bis ans ende unserer Tage!
Hat doch auch was, oder nich?! Lol
gabs nciht auch mal von MArion Zimmer Bradley ein Buch, bei dem die Fans dannw eitergeschrieben haben? Das könnten wir doch auch machen, wenn er sich nicht mehr an die Parallelen erinnert.
Ich wünsch mir gar nicht , dass jede Querverbindung bis ins Detail erklärt und ausgezutzelt wird. Irgendwie fänd ichs gar nicht mal so schlecht, wenn die Dunkle Turm Saga noch einige Geheimnisse behalten würde die man dann in seiner Vorstellung weiterspinnen kann.
ich hab das buch auch gelesen und fand es okay. die parallele zur dt saga hab ich aber nicht gesehen Confusedhock:
Da zum BeispielSadund der Zauberer heißt FLAGG!! kommt dir das nicht bekannt vor? Big Grin ) Außerdem heisst der König ROLAND(der gute)!!!!

Roland of Gilead schrieb:Ich denke, du hast "Die Augen des Drachen" doch gelesen?

Zitat:Ich kann euch nur sagen (...) daß Thomas und Dennis zusammen viele Abenteuer erlebten. Und sie haben Flagg wiedergesehen und ihn gestellt.

letzte seite, vorletzter Satz.
Zitat:Außerdem heisst der König ROLAND(der gute)!!!!

Toll, das ist ja nun keine Verbindung :aehm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste