Jake Chambers
Unregistered
Also ich fand Langoliers auch super, und der Film war auch nicht schlecht.
Gerade beendet..
Hatte bisher nur den Film gesehen, fand ihn immer schon gut, jetzt hab ich endlich auch mal das Buch gelesen..
Gab keine Überraschungen, aber ich fand es sehr gut!
Mag diese Geschichte mit den Langoliers, dem Riß, etc..
Beverly-Marsh
Unregistered
ich muss sagen das mir Langoliers überhaupt garnicht gefallen hat :? Irgendwie war das sehr hmmm langweilig

Werd der Geschichte vielleicht mal in ferner Zukunft ne zweite Chance geben
Warum fandest du es langweilig? Es ist doch fast immer was passiert... :?:
Beverly-Marsh
Unregistered
ja aber das geht damit schon los das ich gar keine Geschichten/Filme mag die mit Flugzeugen zu tun haben, das ist ein Thema das mich einfach nicht anspricht.
In die Geschichte an sich hab ich nicht reingefunden, mir kam das alles so fadenscheinig vor die Personen waren oberflächlich. Vielleicht wird das ja beim zweiten lesen besser
John Carpenter
Unregistered
Also ich bin ja schon seeehr lange King-Leser (seit Mitte der 80er), aber die Novelle „Langoliers“ habe ich erst jetzt gelesen. Und ich muss sagen: Sehr gut!
Den Film kenne ich nicht, aber da habe ich ja wohl auch nichts verpasst.
King hat aus dem Thema „Zeitreise“ hier etwas sehr außergewöhnliches gemacht. Die klaustrophobische Atmo und das Ausgeliefertsein an Bord eines Flugzeugs geben einen idealen Rahmen. Ebenso das alte Thema zufällige Schicksalsgemeinschaft aus verschiedensten Individuen, die gemeinsam eine Gefahr durchstehen muss und bei der sich einer als unberechenbarer Irrer entpuppt.
Als ich hier das mit „Pacman“ las, musste ich lachen, denn dieser Gedanke war mir noch gar nicht gekommen, passt aber gut! :lol2:
Bei dem bärtigen Typen, der die ganze Zeit hinten pennt und gar nix mitkriegt, musste ich an die Penner-Oma aus dem Film „Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3“ denken. Nur: Was ist am Schluss eigentlich aus dem Typen geworden? So wie ich es verstanden habe, haben ihn die anderen am Schluss wieder an Bord zurück gelassen. Oder was meint ihr?
Etwas komisch gewählt fand ich auch den Namen der attraktiven Frau: „Laurel“. Ich musste da immer an Stan denken.
Insgesamt eine wirklich schöne und sehr spannende Story mit überraschenden Wendungen.
Ich habe Langoliers nun durch... und muss sagen dass er mir gefallen hat.
Leider habe ich den Film zuerst gesehen und musste ein ziemlich seltenes Phänomen feststellen. Ich hatte den Eindruck dass das Buch 1:1 dem Film gleicht. Bis auf die elfte schlafende Person, kam mir jede Szene sehr bekannt vor. Vom Anfang bis zum Schluss. Schön fomuliert fand ich wie Craig Toomey seine Gedanken hat schweifen lassen und dabei Seite für Seite in kleine Streifen gerissen hatte. Auch die Diskussion um die Zeit, die Bob Jenkins den anderen zu erklären versuchte. Auch als Ace Kaussner sich immer vorstellte der schnellste Hebräer westlich des Mississippi zu sein.
So jetzt werde ich mir mal den Bibliothekspolizist vornehmen und hoffe das der auch so gut ist.
Will mir dieses Buch kaufen und habe gerade was entdeckt
was mir irgendwie kopfzerbrechen bereitet.
Im Internet steht auf der Seite eines Buchhandels hier
in Österreich unter der Beschreibung von Langoliers -
einmal - das mit dem Flugzeut und dann noch etwas
über das geheime Fenster, ich meine ich kenne beide
Filme, aber kann mich nicht erinnern das die irgend
einen Zusammenhang haben...
Sind in dem Buch 2 Geschichten oder wie ist das jetzt?
Danke für eure Hilfe.
MfG Markus
ja, langoliers und Geheimes Fenster, Geheimer Garten sind zwei Novellen von King. Sie sind beide verfilmt worden. erstere als zweiteiliger Fernsehfilm und der zweite als Kinofilm mit Johnny Depp.
Beide Novellen stehen in der kleinen Sammlung "langoliers".
MfG Tiberius
ich finde langoliers super, ist einfach hammer. kein bock das zu begründen, jeder sieht es halt anders. ich mag science-fiction angehauchte storys. "das heimliche fenster" war auch gut.
kann aber verstehen, dass manche probleme hatten. man braucht eben phantasie. ich konnte mir die zeitfresser bildlich vorstellen und wer daran scheitert, der liest eben nur die zeilen ohne sich nen film im kopf zu fahren...
....sorry, aber wer wieder mal schlauer sein will als alle anderen und sich die erbrämlichen verfilmungen überhaupt noch anguckt, der lernt eben nicht aus fehlern.
Den Film habe ich vorher nur teilweise gesehen und irgendwann das Buch gekauft und verschlungen! Ih weiß nicht was es ist, aber die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und nicht wieder losgelassen. So muss eine gute Geschichte sein!