Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eishockey
Bei uns in der Schweiz ging gestern die Saison zu Ende.

Bereits am Samstag sicherte sich Lugano gegen Davos den Meistertitel. Das ist somit der Siebte in deren Vereinsgeschichte.

Gestern ging noch das Auf- Abstiegsspiel zu Ende.
Glücklicherweise hatte Fribourg das bessere Ende und bleibt somit erstklassig was bedeutet dass Biel unten in der NLB bleibt.

Somit ist jetzt ziemlich genau 5 Monate Pause. Am 15. September geht die neue Saison los. Schon jetzt brodelts auf dem Transfermarkt.
Allez Gottéron!
Und bei uns hat es Jakes DEG nicht geschafft, und die Eisbären Berlin ihren 2. Gesamtdeutschen Titel hintereinander geholt.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Tja Holger so isses leider, aber ich bin nicht traurig.

Wir sind Vizemeister und Pokalsieger 2006!

Hätte mir das jemand vor der Saison gesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

*Wir sind stolz auf unser Team! Hallelulja* sing 8)

@Holger: Bist du Eisbären Fan? Tja dann meinen GLÜCKWUNSCH! Smile
Hurra, die DEB-Auswahl ist wieder erstklassig. Big Grin Tongue Smile
Alle 5 Spiele im französischen Amiens suverän gewonnen!!! Wie Marco Sturm es schon sagte: "Wir gehören hier nicht hin!" Das haben die Jungs auf beeindruckende weise gezeigt.
Auch die Statistik spricht dafür: Bestes Überzahlspiel, Bestes Unterzahlspiel (100%!!! Ich glaub, es waren an die 20 Situationen, die überstanden wurden.)

Unsere Ergebnisse:
Deutschland

- Israel 11:2
- Japan 4:0
- Großbritannien 8:0
- Ungarn 6:2
- Frankreich 5:0

Also: Moskau 2007, wir kommen!!! 8)

Übrigens, in der Gruppe 2 setzten sich die Ösis durch und schafften den Wiederaufstieg.

@role6: Viel Glück bei der A-WM!!!
Die Eishockey-WM verliert in der Schweiz immer mehr an Interesse! Der Trainer berücksichtigt, jedenfall in der Sicht einiger Personen (ich auch!), zuviele Spieler des selben Teams aus der Liga... Sehr bedenklich ist auch dass vom Kader das an der Olympiade spielte schon viele Spieler für die WM abgesagt haben. Die wenigsten davon wegen einer Verletzung...
Auch hier geht`s bald wieder los. Die DEG beginnt am 13.08. ihr erstes Vorbereitungsspiel in Bietigheim

am 7.9. beginnt die neue Saison mit dem 1. Spieltag:

Donnerstag, 07.09.2006 17:30
Kölner Haie - Hannover Scorpions

Freitag, 08.09.2006 17:30
Straubing Tigers - ERC Ingolstadt
Nürnberg Ice Tigers - Füchse Duisburg
Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars
Krefeld Pinguine - Eisbären Berlin
Adler Mannheim - Frankfurt Lions
Augsburger Panther - Hamburg Freezers
In zwei Wochen gehts wieder los!! Greenjump Greenjump Greenjump

Die DEG ist bisher gut drauf:

4:3 in Bietigheim
1:0 gegen Moskau (Moskau hat danach in Krefeld 8:1 und in Köln 4:1 gewonnen!!!)
4:0 in Duisburg

Gibts hier dann eigentlich auch wieder ein Tippspiel???
Seit gestern kocht das Eis wieder in der DEL. Greenjump Dabei besiegten die Kölner Haie ihren alten Coach Hans Zach und seine hannover Scorpions.
Hehe ich muss den Thread einfach wieder hervorkramen... Big Grin
Heute im Skoda-Cup hat die Schweiz, Deutschland mit 3:1 geschlagen... War das nicht sone Art Revanche für den Mittwoch? Wink

Hier sonst noch die Tabelle der obersten Schweizer Liga:

1. Davos *
2. Lugano *
3. Bern *
4. Kloten *
5. Zug *
6. Rapperswil *
7. Servette *
8. ZSC Lions
9. Ambrì
10. SCL Tigers +
11. Fribourg +
12. Basel +

So sieht es drei Runden vor Schluss aus. Bis Platz 8 kommt man in die Playoffs. Zwischen Platz 8 und 9 ists eigentlich nur noch Formsache...
Leider ist Fribourg wieder nur 11. Sad Also müssen wir wieder gegen den Abstieg kämpfen. Ist übrigens die erste Saison in der ich ne Saisonkarte habe...
@Jake und wie geht der DEG? Smile
Allez Gottéron!
echt sch***se, dass gottéron es nicht geschafft hat, role!!!
mein team war ganz am ende noch ganz oben, HCD!!!
Tja was will man...
Wenigstens ist, mit etwas Glück die Saison heute Abend zu Ende und wir brauchen nicht mehr zu zittern. Es steht 3:0 für Fribourg in der Best-of-Seven Serie.
Allez Gottéron!
habt ihr gewonnen, role??? wir sind ja jetzt 3-1 hinten... hoffe, wir kehren das noch, glaube aber nicht so richtig daran
Hallo Leutz,

bin zwar noch neu im Forum, aber das wird sich sicher ändern.

Also zum Thema:
Ich bin seit vielen Jahren Eishockeyfan. Mein Herz schlägt für den EHC Klostersee. Wir spielen mehr oder weniger erfolgreich in der Oberliga.

Naja, heuer wirds wohl nichts mehr mit den Playoffs - aber schaun mer ma.
Hi martak, finde es immer wieder schön, wenn sich auch mal Fans von unterklassigen Klubs melden. Ich bin Fan der DEG-Metro-Stars und hoffe, dass es nach der letzjährigen Vizemeisterschaft dieses Jahr mal endlich wieder für den Titel reicht. Das Zeug dazu hat das Team.

Nun ja, beim EHC Klostersee sind die Play Offs doch garnicht so weit weg. Ihr würdet dann auf unsere Fanfreundschaft vom SC Riessersee treffen. Drücke euch zumindest die Daumen, dass ihr die Play-Offs noch schafft Thumbs
Role schrieb:@Jake und wie geht der DEG? Smile

Wir sind nach der Vorrunde Zweiter geworden. Unser Gegner steht noch nicht fest, da es seit diesem Jahr eine Pre-Play-Off gibt. Da spielt nich der 7. gegen den 10. und der 8. gegen den 9. (2 Siege nötig) um die letzen beiden Plätze. Hier die Tabelle nach der Vorrunde:

1. Mannheim
2. DEG
3. Nürnberg
4. Ingolstadt
5. Köln
6. Hannover
---------------------
7. Hamburg
8. Frankfurt
9. Berlin
10. Krefeld
---------------------