Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Green Mile
Hallo Schnie !
Also ist da nichts wahres dran?
MfG Snoopy
Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
Dann bin ich ja beruhigt!

DANKE!!!!!
Ich fand das buch green mile richtig schön Tongue es wurde anschaulich dargestellt! konnte mich in die situation reinversetzten Tongue
sowohl der Film als auch Stephen King's Lektüre fand ich. Auch wenn der Film (wie immer bei king verfilmungen) natürlich nich die Bücher reicht ^^
ich fand den roman auch nicht schlecht, aber ich hab wahrscheinlich den fehler begangen und erst den film gesehen ... ich hielt das Buch mehr für fantasy als für einen horror-roman, so dass ich mich nicht wirklich getraut habe die sechs teile zu lesen, aber wie es bei king meistens so ist, mit dem buch wird auch die handlung besser und interessanter.

mfg tiberius
hmmmm das is richtig Tiberius, es is schliesslich unmöglich 6 Bücher in einen Film zu packen, und zwar so das alles nahe an der Handlung ist. Der Film ist gut, aber werd ie Bücher gelesen hat wird sich für den Film nicht hundert prozentig begeistern können
ALso,ich find das Greenmile eines der besten Bücher von dem ist.
Und es war voll traurig und ergreifend
._.
Hallo Ihr!

Also ich fande das Buch auch total klasse. Ich muss sagen, ich bin froh, das ich erst den Film gesehen habe. Denn so hatte ich die Gelegenheit auch den Film klasse zu finden. Meiner Meinung nach übertrifft das Buch den Film. Und das nicht nur ein bisschen! Ich habe bei dem Film schon weinen müssen, aber als ich das buch las, bekam ich mich garnicht mehr ein. Ich fande das alles so schrecklich!
Viele sagen, beim zweiten mal lesen, war es nicht mehr so gut, ich glaube das ich auch der grund warum ich es kein zweites mal lese! Weil ich das Buch einfach so klasse finde und mir die freude an dem buch nicht nehmen will!

Viele liebe Grüße Angi911
Hi @ All
Ein tolles Buch mit genialen Charakteren. Habs förmlich verschlungen. Wahrscheinlich, weils ein großer Kontrast zu "Desperation" ist. In "Green Mile" schneiden die Menschen nicht gut ab, egal ob ihre Intensionen positiv oder böse sind ( man denke nur an Percy).

Spoileranfang:
Selbst die Hauptfigur (mir fällt der Name nich ein verflixt), weis am Ende nicht genau, ob er nun belohnt oder bestraft wurde mit der Bürde des langen Lebens.

Spoilerende

Zum Film: Keine Frage, das Buch ist besser. Den Film sah ich später und ich war wirklich gespannt auf diese Leinwandumsetzung. Bin positiv überrascht. Ich zähle ihn zu den besten Kingverfilmungen.
Aber wenn es sich einrichten läßt, lese ich lieber erst das Buch.
hallo ich bins mal wieder Lol

ich wollte mir das buch "the green mile" holen. hab mich auch auf schnie´s tipp hin auf der stephen-king.de seite umgesehen. da stand auch das es keinen unterschied zwischen dem buch und der sechsteiligen ausgabe gibt. aber ich hab nicht herausgefunden ob es ein unterschied zwischen dem Filmbuch (mit tom hanks auf dem cover) und der gesamtausgabe von lübbe gibt?? Asdf suche nämlich eine gebundene ausgabe und habe bisher nur die vom weltbildverlag gefunden, auf der ebenfalls tom hanks abgebildet ist.

danke im voraus! Smile
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Das ist völlig egal, hab auch die Ausgabe mit Tom Hanks auf dem Cover ... ist nur Marketing, damit sich auch die Leute das Buch kaufen, die den Film gesehen und gut gefunden haben, mit Stephen King aber nichts anfangen können! Wink Aber das Filmbuch ist mit allen anderen Versionen Inhaltsgleich! Smile
Nur das Vorwort ist bei den gebundenen Ausgaben zum Teil anders.
Habe so eben die einzelnen Bände von Green Mile zu Ende gelesen, und es hat mir sehr gut gefallen. Das Buch habe ich davor, schon gelesen gehabt. Nur damals wusste ich von dieser Seite noch nicht.

Es gibt selten ein Buch, wo mir so sehr ans Herz geht. Es war echt sehr erfrischend.

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Mir hat das Buch auch sehr gefallen. Die Personen sind mir , während des Lesens richtig ans Herz gewachsen, außer natürlich Percy und Billy the Kid.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste