Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die schrägsten Alben überhaupt
Hab mir die "Vierzehn Lieder" dieses WE zugelegt, phantastische Platte...

Zur Musikrichtung: Schwer zu kategorisieren, Peter Licht ist ein Liedermacher, der mit elektronischen Hilfsmitteln arbeitet, und wirklich skurile Texte dazu singt. Ist auf jeden Fall ruhigere Musik, lustig und entspannend zugleich. Manchmal darf aber auch getanzt werden... Am besten du hörst mal selber rein!
ditrhav schrieb:Hab mir die "Vierzehn Lieder" dieses WE zugelegt, phantastische Platte...

Zur Musikrichtung: Schwer zu kategorisieren, Peter Licht ist ein Liedermacher, der mit elektronischen Hilfsmitteln arbeitet, und wirklich skurile Texte dazu singt. Ist auf jeden Fall ruhigere Musik, lustig und entspannend zugleich. Manchmal darf aber auch getanzt werden... Am besten du hörst mal selber rein!

Freut mich, dass es Dir gefällt Smile ! Ich glaube, ich werde mal einen eigenen Tanz zum "Wolf im Fuzzipelz" kreieren Wink
Harold Lauder-Groupie schrieb:
ditrhav schrieb:Hab mir die "Vierzehn Lieder" dieses WE zugelegt, phantastische Platte...

Freut mich, dass es Dir gefällt Smile ! Ich glaube, ich werde mal einen eigenen Tanz zum "Wolf im Fuzzipelz" kreieren Wink

Oh ja, die beiden Alben sind ziemlich schräg. Hat was von Hirn ausschalten und einfach den ganzen Nonsens von der Musik mitwegströmen lassen.

Als ich es die Alben das erste mal gehört habe, dachte ich mir nur: was für ein Scheiß! aber mittlerweile glaub ich, es ist zum teil schon so schlecht, dass es wieder gut wird Tongue
Es scheint hier ja mehr Menschen zu geben, die Peter Licht mögen, als ich dachte Smile !

@Tiberius: Als ich zum ersten Mal ins Album gehört habe, ging es mir ähnlich wie Dir - aber schon nach kurzer Zeit fand ich es einfach total witzig. Die Songs von Peter Licht, könnte ich mir zwar nicht den ganzen Tag lang anhören, aber zum Entspannen sind sie einfach klasse.

Bleibt mir nur noch zu sagen: "Und die Sonne kocht auch nur mit Wasser. Die soll sich nicht so aufspielen, die gelbe Sau" Wink
Ganz oben auf der Liste steht bei mir The Left Rights, Nebenprojekt von Jimmy Urine und Steve Righ? (Mindless Self Indulgence). Wer schafft es schon 40 "Lieder" in 26 Minuten zu pressen und dabei über Bärte die nur auf einer Seite wachsen dürfen, Fürze und Darth Vader Parodien zu singen?

Auch sehr stumpf ist Mindless Self Indulgence mit Frankenstein Girls Will Seem Strangely Sexy. 30 Lieder nach Alphabet geordnet, keines dauert länger als 2 Minuten die hauptsächlich aus abgefahrenen Beats, einer nervenaufreibenden Stimme und viel Sex bestehen.

Fantomas mit ihrer "atemberaubenden" Geräuschkulisse Delirium Cordia. Dies ist ein kein Album bei dem man nach mehrmaligem Hören vllt. einen roten Faden findet, nein es sind einfach nur ... Geräusche. Urrg

The Mars Volta haben mit Frances the Mute eine riesigen Klangepos erschaffen. 5 Lieder bei 76 Minuten Spielzeit sind schon beächtlich. Eine der besten Bands unserer Zeit.

Tom Waits - Real Gone: Schräg, experimentell, genial, Tom Waits halt.
Sorrki schrieb:The Mars Volta haben mit Frances the Mute eine riesigen Klangepos erschaffen. 5 Lieder bei 76 Minuten Spielzeit sind schon beächtlich. Eine der besten Bands unserer Zeit.halt.
Bei mir hat das Album 10 bzw. 12 Tracks.
Morik schrieb:
Sorrki schrieb:The Mars Volta haben mit Frances the Mute eine riesigen Klangepos erschaffen. 5 Lieder bei 76 Minuten Spielzeit sind schon beächtlich. Eine der besten Bands unserer Zeit.halt.
Bei mir hat das Album 10 bzw. 12 Tracks.

Stimmt, aber es sind eigentlich 5 Lieder. (Cygnus...Vismund Cygnus, The Widow, L'Via L'Viaquez, Miranda that Ghost just isn't holy anymore und Cassandra Gemini und eben dieser letzte Track musste in 7 Tracks aufgespalten werden da die Plattenfirma die CD ansonsten als EP hätten verkaufen müssen.) Also ist die letzte halbe Stunde eig. nur ein Lied. Wink
Ein ganz schräges Album ist auf jeden Fall "Fertig machen, Szene putzen" von den Excrementory Grindfuckers...
Da werden diverse Schlagerlieder (Knallrotes Gummibot, Er gehört zu mir, das Zlatko-Lied, 99 Luftballons usw.) durch den Grindcore-Wolf gedreht, so dass man sie oft kaum wieder erkennt...
Wer Interesse hat kann auf http://www.grindfuckers.com ein paar Songs runterladen...

Edit sagt: Es sind übrigens 71 Tracks auf dem Album^^

@ ditrhav: Der Song in deiner Signatur von Coheed heißt "A Favor House Atlantic" und nicht "Good Eye Sniper" :roll:
Freek schrieb:@ ditrhav: Der Song in deiner Signatur von Coheed heißt "A Favor House Atlantic" und nicht "Good Eye Sniper" :roll:

Huppela, wie peinlich! Danke für den Tipp!
hmm ausserhalb gewöhnlicher Hörweiten zähle ich meine Drone und SUNNO)))-Sammlung... für mich ist das mittlerweile aber schon lange nicht mehr verstörend oder schräg, sondern Meditations-Musik Megacool

deshalb führe ich hier mal BRUCE HAACK an, der wohl bekloppteste Electronica-Pionier aus den 60er Jahren. Selbstgeschraubter-Vocoder-Gesang, selbstzusammengelötete Synthesizer und Drummachines... ohauerha... aber geil Big Grin
Pink Floyd -Piper At The Gates Of Dawn
Und warum findest Du dieses Album schräg? Ohhh Lookaround
Progressiv ist nicht gleich "schräg" Orange

Aber wirklich "schräg" ist Mente Capti von Schelmish ...
Kennt das jemand?
Auf dem Silberling sind ziemlich viele Genres vertreten (Rock, Mittelalterliches, Folk, bissl Techno *würg* und n bissl Hip Hop *kotz*...)

Trotzdem ist es der absolute Hammer Megacool
Das Album is ja mal richtig geil *g*
Der letzte Kuss is mein Lieblingslied von. Das Album ist total abwechslungsreich von den Liedern, man muss nur mal der letzte Kuss mit 22 Jahre vergleichen.

Ein ziemlich schräges Album, wie ich finde ist auch
Sind die Lichter Angezündet? von Potentia Animi

Weihnachtslieder mal anderst.
Wopper schrieb:Das Album is ja mal richtig geil *g*
Der letzte Kuss is mein Lieblingslied von.

Das Lied ist auch der Hammer, aber diese Hp-Hop-Passagen müssen doch nicht unbedingt sein,oder?^^
Meine Favouritsongs: PANK! und Gaudete und Collaudemus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste