Juhu!!!

Ich bin jetzt auch endlich mit "Tommyknockers" fertig!! Hat aber auch sehr lange gedauert!! :? Also recht spannend war das Buch wirklich nicht!!
Achtung ... es werden jetzt sicher ein paar Spoiler auftreten!!! :mrgreen: !!!!
Eigentlich muss ich dem meisten zustimmen, was hier schon geschrieben wurde! Also ich fand auch keine Person im Buch, die mir wirklich sympathisch war!! Gard war nur am Anfang cool, als er da auf der Party war und seine Anti-Atomkraft-Reden gehalten hat

und die Jagd mit dem Schirm

. Und der sympathische Peter, der war ja auch ziemlich bald augelöscht!!
Genervt hat mich auch, dass eigentlich jede Person die im Buch vorkam starb!! :? Die ganze Stadt stirbt, alle möglichen Reporter die versuchen die Sache aufzuklären sterben, Bobbis Schwester stirbt, die ganzen Feuerwehrleute und Polizisten .... überhaupt jeder!!!!! :roll: Bis halt auf ein paar sehr sehr wenige Ausnahmen!!!
Sehr gut gefallen hat mir nur ein Kapitel im Buch, und zwar das "Hilly Brown"-Kapitel. Das fand ich schön... wie da Hilly beschrieben wurde, der immer so tolpatschig war und seine Abenteuer im Krankenhaus, seine Zauberei und......

weet einfach süß!!! Und dann das traurige Ende, als er seinen Bruder wegzauberte... da tat David mir ja sooo leid

und Hilly natürlich eh auch!!

Also ich find, das wär auch eine schöne Kurzgeschichte gewesen!! Nur das eine Kapitel, ohne das ganze Tommyknockerbuch!!!!!! Es war zwar dann am Ende auch irgendwie schön, das David wieder zurückgeholt wurde und die beiden wieder zusammenwaren!!!

... naja, war dann zumindest ein kleines Happy End!
Dann fand ich auch noch schön und rührend, die letzte Szene mit Gard als er allein im Raumschiff war und davonflog und lächelte!!!

weet
Insgesamt war das "Finale" aber echt nicht sooo gut!! :? Hätt mir auch etwas mehr erwartet !!!!! Mehr als Schlaftabletten, fliegende Staubsauger und Spielzeugpistolen!!
Und wo Gard jetzt mit dem Schiff hin ist, das würd mich auch interessieren!!?? Einfach in den Weltraum raus....?? Wär ja schon blöd, wenn das Raumschiff plötzlich wieder abstürzen würd und auf einem andern Platz auf der Erde landet und das ganze wieder von vorn anfängt!

!!!
Naja, also wirklich nicht grad das beste Kingbuch!!! Aber schadet auch nicht, es zu lesen :mrgreen: !!!!