Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Albumhighlights 2005
Dann hör mal genauer rein, Esprit, denn es lohnt sich. Confusedweet

"Ghost Reveries" von Opeth ist definitiv ein Highlight. Wunderschöner cleaner Gesang und Growls treffen auf ein wirklich fettes Gitarrenbrett, das durch schöne akustische Passagen aufgelockert wird.

Trotzdem bleibt die neue Nevermore unangetastet - die ist für mich klar das Album des Jahres.
Definitiv in den Top5 dabei ist

Sigur Rós - "Takk..."

[Bild: B000AANVZ6.03.MZZZZZZZ.jpg]

Ein wunderschönes, blühendes, emotionales Album, welches nach dem schweren Vorgänger ( ) wieder an alte "Agaetis Byrjun" - Zeiten anknüpft und sich des Öfteren dem Wort "Pop" nähert. Dass "Takk..." trotzdem jede Menge überlange Songs wird ist selbstverständlich klar, aber immerhin ist nur ein Song drauf, der die 10 Minuten - Grenze überschreitet. Highlights "Glósóli", "Sé Lest" und "Saeglopur". Bis jetzt ist "Glósóli" mein Favorit, denn diese Energie und dieser extrem massive Bass sind derart Gänsehaut-Garanten dass es schon beim Gedanken an den Song kribbelt. Jemand Interesse? Video zu dem Song gibts hier.
Hmmmm.... also auf so ein richtiges Highlight 2005 warte ich noch :?
@Marlies: JAWOLL. Die neue Nevermore ist DAS Album des Jahres 2005. Ich dachte ja nach der Dead heart... das die Jungs das unmöglich noch toppen können. Aber allein das Opener Trio "Born", "Final Product" und das göttliche "Acid Words" zeigen ganz deutlich das die Nevermore-Maniacs einfach nur begnadete Songwriter sind. Was für ein BRETT... Asdf

Ansonsten: Dream Theater - Octavarium und Spiritual Beggars - Demons
Davon rede ich ja - und das schon seit Wochen. 8)
Und spätestens bei "Sentient 6" hat sich die Gänsehaut endgültig eingebrannt. Tongue
Jau Sentient 6 ist auch so ein Oberhammer. Textlich wieder so ein schön düsterer Knaller, der Aufbau Piano Intro, Akustik-Klampfe und dann Bretzeln-bis-der-Arzt kommt so muss das sein Herrlich...

Welchen Song ich aber mittlerweile noch genialer finde ist A Future Uncertain. Mann das Riff geht mir nicht mehr aus dem Kopf und diese göttliche Abgehstelle siehe aktuelle Signatur. Love

Jetzt hoffe ich nur das die Jungs auf der kommenden Tour endlich mal einen vernüftigen Sound bekommen. Auf der Enemies of Reality Rundreise war der (jedenfalls in Hamburg Markthalle) einfach nur Unterirdisch. Evil
Nevermore - This godless endevour
Opeth - Ghost reveries
Obituary - Frozen in time
Sentenced - The funeral album
Brand New Sin - Recipe for Disaster

...Hoffnung auf die neue Dark Funeral und Bolt Thrower .
Jau die neue Sentenced ist auch ein Knaller. Schade das jetzt Schluß ist.
Spiritual Beggars Demons ist auch cool. Leider hat der neue Sänger nicht so eine göttliche Stimme wie sein Vorgänger.
Heute, nach über 10 Jahren endlich ein neues Album der "Fields of the Nephilim".
Sicherlich eines der Highlights 2005!
Die schwarze Rose ist verblüht!
Endlich kann ich hier auch mal posten. Tongue
Kate is back. Love

Aerial von Kate Bush wird heute gekauft. Confusedweet
Gwenhwyfar schrieb:Aerial von Kate Bush wird heute gekauft. Confusedweet
Habe ich seit dem Erscheinungstag - ein unbestrittenes Highlight!
Oh ja, höre das Album gerade. Confusedweet

Kate kann es noch, auch nach 12 Jahren. Und wie.
Sie scheint sich von mehreren Filmen beeinflußt zu haben; der erste Titel bezieht sich auf Citizen Kane und auch der zweite erinnert mich an ein gewisses Undergroundmovie. Tongue
Apoptygma bezerk - You and me against the world
Gorillaz - Demon days
System of a down - Mezmerize
Dredg - Catch without arms
Das erste Highlight dieses Jahr: Green Day mit American Idiot.
Das zweite: Dream Theater - Octavarium...
Zwei neue Album-Highlights diesen Jahres:
- Rammstein: "Rosenrot"
und
- System of a Down: "Hypnotize"

Big Grin 8)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste