Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Stirb langsam Reihe
Oh man, keine guten News. Stirb langsam 4.0 wird gekürzt! Ohhh

Zitat:Stirb Langsam 4.0: Bruce Willis verärgert über Kürzungen Sonntag, 06.05.2007 19:16
Bruce Willis hat sich verärgert gezeigt über Kürzungen an seinem kommenden Actionblockbuster Stirb langsam 4.0. Der wurde um in den USA eine finanziell lukrativere PG-13 Freigabe zu erreichen in einigen Szenen entschärft und wird in dieser Fassung auch die deutschen Kinos erreichen. Die längere, R-Rated-Fassung, wird es erst auf DVD geben.

Willis wird mit den Worten zitiert: "Ich wollte, dass dieser Teil wieder das Versprechen einlöst, welches der Originalfilm gegeben hat, der wenn man ehrlich ist, ja der einzige richtig gute war... Diese Kürzung ist Entscheidung des Studios, weil dieses ein breiteres Publikum erreichen will."[/i]
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Das die Amis nicht gebacken kriegen das sie mehr leute damit verschrecken als zusätzlich ins Kino gehen wenns sies auf PG-13 Freigabe schneiden. Jetzt entschärfen die die Action in nem Action film ... man haben die Studios in Hollywood einen an der Klatsch Nonono2
Hatten wir nicht schon nen Thread zu dem Film?
Naja egal, lohnt sich eh nicht den anzuschauen.

Erstmal zu den positiven Aspekten:
-Effekte sind nicht schlecht

Des wars. Ansonsten:
-unglaubwürdige Story (ich meine noch unglaubwürdiger als in den Vorgängern)
-Action-Overkill (manch einem mag das gefallen, aber es muss doch auch mal ne Grenze / Verschnaufpause geben!)
-dämlichste Dialoge
-Propagandascheiss (
Vertraut mir. Geht net in den Film. Ich hab gott sei dank nur 5 Euro gezahlt und hab sogar noch ne Cola und Popcorn bekommen (war sone Aktion von der VR-Bank...).

Mies mies mies.
Und da ich mir lieber selber ein Urteil bilde, da, wie ja bekannt, die Geschmäcker meistens sehr unterschiedlich sind, werde ich am Samstag in den Film gehen. Ganz gleich wie "blöde, plump oder was auch immer der Film sein soll...hier gehts um Stirb Langsam...und wer die Vorgänger schon net mochte, warum geht er dann in den vierten? Schwachsinnig oder? Egal, ich freue mich nach wie vor darauf... :lol2:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
Ich hab die Vorgänger alle 3 gleich geliebt^^

Aber der Vierte haut dem Fass einfach den Boden raus...
Ich fand ihn ganz gut. Aber halt nicht sehr gut.
Für mich tritt hier ein Phänomen auf was es bei vielen Fortsetzungen gibt. Filme die in der Tradition der 90er Jahre sind lassen sich nicht mit den Mainstream Anforderungen des neuen Jahrtausend verbinden.

Also einige Action Szenen waren tatsächlich arg überzogen. Und er war kein typischer Strib langsam Film. (Grund: Siehe oben "90er Jahre Traditionen")
Und est stellt sicha uch die Frage was bleibt für ein Film ohne Bruce Willis übrig?
Und ich kam zu der antwort: Ein typische Achtion Reißer des neuen Jahrtausends, der von der Qualität her im oberen Drittel anzusiedeln ist.

Die Hacker Story war aber trotzdem gut. Dss was da abgezogen wurde war ja shcon der Super GAU, dass muss jetzt erstmal wieder jemand neu erfinden. Und Bruce ist und bleibt cool, hat coole sprüche und ein klein wenig Tiefgang bleibt auch noch übrig.
Kann man sicha ufejdenfall ansehen
Übriegns versteh ich den Propagandavorwurf gar nicht.

@Kalistro: Erstmal solltest du deine Gebäude Kenntnis von US-Amerikanischen Einrichtungen überprüfen und

Zweitens: Sicherlich waren die weit über 3000 tote bei den Anschlägen auf den World Trade Centern sehr sehr schlimm, aber warum dieser Anschlag ein solches Trauma ausgelöst hatte ist scherlich ein anderer und zwar liegt es in der Verletzung der Werte für die Amerika gestanden hatte (American dream)....
Und da lösen Einrichtungen wie bspw. das Capitol nicht nur den Einriss eines Gebäudes bei den Menschen aus, sondern auch den Verlust eines Demokratie-Garanten.

Stell dir vor du baust ein Haus mit deinen eigenen Händen und es wird aus Hass oder Habgier von jemandem einfach zerstört. Du bist dann sehr traurig würdest du es dann auch als angebracht finden wenn jemand sagt: "Ist doch nur Stein gewesen"

Ich will jetzt hier keine Lanze für die Amerikaner brechen, dafür verachte ich leute wie George W. Bush einfach zu sehr, und deren überheblichkeit eine Weltmacht zu sein, die manchmal zu tage tritt.
Aber die Ziele die viele Menschen dort haben sind einfach ihrer kultur nach und haben eigentlich einen ehrenvollen Gedanken (Mit eigener kraft alles schaffen zu können).
Deswegen würde ich nicht gleich alles unter einen Hut stecken...
Habe heute den Film gesehen und kann nur sagen, es war tolles Popcorn Kino. Geile Sprüche, bei denen man nur am Lachen war. Heiße Action bei der man nur "geil" sagen konnte. Natürlich war alles etwas übertrieben...

...aber hey, der komplette Film war unterhaltsam. Das Geld hat sich für mich definitiv gelohnt...und hoffe das sie nicht allzu lange warten mit einer Box und allen 4 Teilen drin. :lol2:

Für alle die auf Die Hard stehen und gutes Popcorn Kino stehen, anschauen gehen. Wink
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
Habe mir den Film jetzt gestern endlich auch angeschaut und ich kann da Maik nur zustimmen! Geiles Popcornkino! Super Action, wobei ich bei deinem Spoiler aber auch zustimmen muss. Musste da schon etwas schmunzeln. Lookaround Aber davon mal abgesehen, hat der Film von der ersten, bis zur letzten Minute echt gut unterhalten und ich bin nicht enttäuscht worden!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Ich hab den Film leider noch nich gesehen - find aber die ersten drei Teile einfach nur klasse. Das kann man doch mal ne Filmreihe nennen - vor allem da es immer so gut weiter geht, wie es auch vorher war.
Ich hoffe das sich das bei Teil 4 bestätigen wird.

Freu mich schon.

Lg vom Kangaroo Grinsking
Habe mir gestern Stirb langsam 4.0 angeschaut. Und mir hat er schon gefallen, nur weis ich nicht ob man die anderen Teile davor kennen muss. Muss gestehen habe keinen vorherigen Teil gesehen. Hoffe das es nicht schlimm ist. Aber Bruce Willis macht ne gute Figur im Film. Und Action ist auch gut vertreten gewesen.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Jeder, der ehrlich ist, muss zugeben, dass der vierte Teil teilweise blanke Übertreibung der Unmöglichkeiten ist, aber, und das ist entscheidend: Es ist wirklich gut gemachte Unterhaltungskost vom Feinsten....dazu Bruce Willis, (fast) besser als je zuvor und diese coolen Sprüche ...
Man MUSS die anderen Teile nicht unbedingt gesehen haben, ich war besonders vom zweiten enttäuscht, aber es lohnt sich trotzdem. Muhahaha Muhahaha

(Bruce würde hierauf nur kurz und trocken sagen:"JEPP" )
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool schrieb:Jeder, der ehrlich ist, muss zugeben, dass der vierte Teil teilweise blanke Übertreibung der Unmöglichkeiten ist, aber, und das ist entscheidend: Es ist wirklich gut gemachte Unterhaltungskost vom Feinsten....dazu Bruce Willis, (fast) besser als je zuvor und diese coolen Sprüche ...
Man MUSS die anderen Teile nicht unbedingt gesehen haben, ich war besonders vom zweiten enttäuscht, aber es lohnt sich trotzdem. Muhahaha Muhahaha

(Bruce würde hierauf nur kurz und trocken sagen:"JEPP" )

Sind nicht alle 4 Teile übertrieben dargestellt. Wo bliebe den der Spaß wenn es nicht so wäre.
Ausserdem könnte man dann Filme wie "Zwei stahlharte Profis" oder "Rush Hour" auch nicht mehr anschauen.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
ICh kann nur sagen - Yipiyaye Schweinebacke - den ganzen Film warteten man nur auf den einen Spruch von Bruce Willis. Einfach Kult.
Stirb Langsam 4.0 war für mich ein gelungener Actionfilm und eine würdige Fortsetzung der anderen Teile.

Selbstverständlich ist der Film maßlos übertrieben
. Aber mal ehrlich: Wenn ich mir einen Actionfilm im Kino ansehe, dann will ich doch nur Unterhaltung und keine realitätsnahe Polizeiarbeit von John McClane sehen! Dafür greif ich dann doch auf Toto und Harry zurück. :lol2:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste